Bei mir tritt folgendes Problem auf...
Solange das Öl noch kalt ist, piept die Öldruckanzeige nicht und alles scheint
ok zu sein, wie es sein sollte..
Sobald der Motor aber warm wird steigt ja nach meiner Erkentniss auch der
Öldruck an und die Anzeige piept solange wie man langsamer als 80 fährt,
also in der Stadt quasi immer...
Steigt die Nadel über 80 aus unter 80 und es piept andauernd...
Das tritt auf seitdem die mir bei VW angeblich den richtigen Öldruckschalter
eingebaut haben, nämlich den mit 1.4 Bar VW: 068919081 was offensichtlich
der falsche war.
Ein Kumpel von mir schraubt gerade an einem Passat VR6 rum und hat mir aus
dem quasi mal zum testen einen 1.8 Bar Schalter geliehen und siehe da kein
Piepen und ich hab die Karre einige Tage damit getreten, bis er den
wiederhaben wollte und meinte ich sollte mir bei VW einen mit 1.8 Bar
besorgen die sind relativ selten er braucht den im VR.
Bei VW wollten die mir erzählen, dass die nicht mehr hergestellt werden
wurden angeblich durch die 1.4 Bar Dinger ersetzt.
Hat da jemand n Plan oder ist das evtl. auf Dauer tötlich für den Motor
einfach einen mit 1.8 Bar einzubauen ?
Danke schon mal ...