Hi, ich fahr seit heut Einen G60.... grade aufm heimweg ging das Abblendlicht nicht an, und das Fernlicht is net eingerastet... ist da was bekannt ?
Gruß
Hi, ich fahr seit heut Einen G60.... grade aufm heimweg ging das Abblendlicht nicht an, und das Fernlicht is net eingerastet... ist da was bekannt ?
Gruß
Entweder Lichtschalter oder Blinkerhebel...oder beides zusammen,das würde zumindest das nicht einrasten des Fernlichts erklären!
das heisst neukaufen =?... also wenn ich das Fernlicht ziehe dann geht das abblendlicht an.. heisst leuchten tuen es ja.. kann das nen kaputtes relaie sein =?
Wenn du deinen Lichtschalter betätigst,geht dein Standlicht an?Und bei eingeschalteter Zündung Abblendlicht?
nein.... also ...
Zündung an, dann mach ich das normale licht an, aber es geht nur das standlicht an, obwohl der Lichtschalter auf Abblendlicht steht....
Wenn ich dann am Fernlicht ziehe geht das Abblendlicht mit an, rastet aber nich ein
Dann is dein Lichtschalter hinüber wenn dein Abblendlicht nicht einschaltet...kannst dir hier oder inner Bucht fürn paar Euros ma nen Gebrauchten holen...! Standlicht geht auch auf der Standlichtposition oder nur bei eingeschalteter Zündung auf der Abblendlichtstellung?
standlicht geht immer an egal ob zündung an oder aus....
Nimm dir nen anderen gebrauchten Lichtschalter und dein Problem dürfte behoben sein!
Ich tippe da eher auf den Fernlichtschalter im Lenkstock, weil der das Abblendlicht zum Fernlicht umschaltet.
Das ist im Prinzip ein simpler Wechselschalter (2 x UM) und da geht halt die eine Schaltstellung nicht mehr.
Kommt übrigens öfters vor.
Dann müsste aber doch trotzdem das Abblendlicht ganz normal übern Lichtschalter funktionieren oder lieg ich da falsch?!
Nein, weil das Abblendlicht über den Fernlichtschalter beim Umschalten auf Fernlicht abgeschaltet wird
Zu 99% der Lichtschalter defekt. Hatte ich erst vor ein paar Wochen.
Genau die selben Probleme wie du. Würde ich einfach tauschen is nich sonderlich teuer das Teil.
Nachtrag las gerade, dass das Fernlicht gar nicht eingerastet ist....
Dann kann es doch auch der Lichtschalter selber sein.
Nein, weil das Abblendlicht über den Fernlichtschalter beim Umschalten auf Fernlicht abgeschaltet wird
Ja das stimmt aber lass ma das Fernlicht komplett ausser acht,trotzdem muss doch das Abblendlicht beim betätigen des Lichtschalters gehn?! Bei mir war der Lenkstockschalter die Tage auch hinüber,trotzdem ging mein Abblendlicht übern Lichtschalter,nur zusätzlich ging mein Fernlicht auch an als ich den Lichtschalter auf Abblendlicht stellte! Und als der Lichtschalter aus war und ich den Schlüssel abgezogen hatte blieb mein Fernlicht an! Blinkerhebel ausgebaut und siehe da,ein kleiner Teil beim Kontaktschleiffer war weggeschmort...Deshalb tippe ich in seinem Fall auf den Lichtschalter,bei mir ging das Abblendlicht ja auch und zusätzlich war das Fernlicht dauerhaft eingeschaltet und liess sich nicht mehr ausschalten...!
Werfe einfach mal einen Blick in den Stromlaufplan (Speziell 22/13).
Der Fernlichtschalter schaltet das Abblendlicht, also aus, wenn der Schalter rastet und das Fernlicht ein.
Das Abblendlicht geht über den Fernlichtschalter. Wenn der nicht mehr geht, oder auch abgeklemmt ist, dann geht auch das Abblendlicht nicht mehr.
Die Klemme 56b kommt vom Lichtschalter und geht zum Fernlichtschalter und von dort zu den Scheinwerfern.
Fernlichtschalter nicht da = Abblendlicht ohne Funktion.
Immer Vorausgesetzt es ist kein Relaissatz verbaut, der das Abblendlicht und das Fernlicht zusammen schaltet.
Da ist der Fernlichtschalter hinüber.
Wenn der Lenkstockschalter kaputt ist geht bei einem Corrado das Abblendlicht nicht mehr da kein Strom mehr am Scheinwerfer ankommt, das war vorher schon so und wird heute auch noch so sein.
(es sei denn die Kabel sind zusammengeschmolzen)
Siehe z.B. auch dieses Thema:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=55451
lol... neyy also liegt am normalen lichtschalter hatte mir nen Schalter vom Golf besorgt, der übergangsweise auch seine dienste tut
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!