Handbremse fest

  • Hallo erst mal,
    meine Handbremse sitzt fest und aus der Suche weiss ich das man neue Sättel (Lucas 38 ) nehmen kann. Also bitte nicht gleich wieder auf die Suche verweisen.
    Ich weiss aber auch das es einen Rep.Satz für die Handbremsmechanik im Sattel gibt. Was ich aber nicht weiss ist wie ich die Mechanik erneuern kann, könnte mir da jemand weiter helfen? :kopfkrat:

  • Hatte das gleiche Problem,mir wurde geraten einen neuen einzubauen,sonst haste nich lang freude!


    habe heute den neuen Bremssattel eingebaut und alles entlüftet!
    Also an deiner Stelle würd ich nen neuen Sattel kaufen,so bist du auf der sicheren Seite!


    MFG

  • Der Rep.Satz für beide Seiten koste 60€, neue Sättel zwischen 100€ u 140€ das Stück!
    Da ich eine arme *** bin kann ich mir das nicht leisten also muss ich es so machen.
    Und selbst gemacht ist doch immer besser, sagt meine Oma immer.
    Wäre schön wenn jemand mir verrät wie das geht

  • Mach dich nicht unglücklich und kaufe einfach einen neuen Bremssattel. Das geht viel schneller und ist viel Sicherer. Wer einen Corrado fährt weiss das man ab und zu etwas Geld rein stecken muss, ist ja auch ein altes Auto. Ein Bremssattel ist schon ein sicherheitsrelevantes Bauteil wo laien nicht gerade dran rum fummeln sollten. Gruß Jens

    Automatische Anzeigen

  • Noch dazu gibts neue Lucas- Nachbau Alusättel auf Ebay ab 65 Euro das Stück. Gebrauchte Lucas Originalsättel kriegst für ca 30 Euro das Stück. Würde auf keinen Fall mehr an der alten Girling Mechanik rumbasteln, das ist duch sinnlos.

  • Jürgen 16V
    Was meinst du mit Nachbauten? Sind das irgendwelche no name Hersteller?


    -- Beitrag erweitert um 13:17 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 13:10 Uhr --


    Wenn ich neue Sättel nehme sind die auch nur überholt da Sättel soweit ich weiss AT Teile sind. Da kann ich das auch selber machen.
    Danke an Dr_G60 für den Link.

  • hab letzens überholte girling sättel gekauft bei uns im laden
    haben so um die 50 euro gekostet
    sehen aus wie neu die nehmen defekte vw teile und überholen die
    und der preis ist völlig inordnung find ich

    Wer Corrado fährt hat alles erreicht im Leben :coolsein:

  • Bei 50€ das Stück nehme ich auch sofort welche hast du mal eine Adresse?
    Ich will ja nicht knausern, für die Gurke (Corrado) gebe ich gerne was, aber ich habe bis jetzt nur gebrauchte gefunden und bei den weiss ich nicht ob die nicht noch fertiger sind als meine. Kann mir vieleicht noch jemand was über diese Nachbauten sagen von denen Jürgen 16V geschrieben hat?

    Automatische Anzeigen

  • Die Nachbauten gibts auf Ebay, sind nagelneu, also keine überholten Teile. Qualitativ bisher nix schlechtes gehört, also bei dem Preis kann eigentlich nicht viel schief gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!