geschlitztes Wellrohr (Kabelschutz)

  • Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Teilen gemacht?
    Wie sieht es mit der elastität aus?
    Jemand zu Empfehlen? Die Teile von VW sind ja schon sehr flexibel...

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Wellrohr haben wir einiges auf der Firma.
    Ich würd vom geschlitzten abraten. Wenn du deine Ummantelten Kabel in richtung des Schlitzes verlegst, fällt dir aus dem Wellrohr alles raus. Auch wirst du das Wellrohr nicht paßgenau für die Kabelstärke bekommen.
    Also wandert das Wellrohr auf deinen Strängen hin und her.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Das Spieralrohr ist aber zu hart und spröde.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Wech mit dem Spiralrohr!
    Gibt es die Sachen bei VW mit bestimmter Weite als Meterware?

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

    Automatische Anzeigen

  • Oder hier: http://shop.kabelknecht.de/epa…0/-schlauch%22/Geschlitzt


    Hier hab ich fast alle gekauft als ich meinen Motorkabelbaum neu gemacht hab. Schnelle Lieferung, zuverlässig und vor allem auch in Kleinstmengen. Bei Interesse kann ich dir die anderen Verkäufer auch schicken.


    Wobei ich eher Pvc Schlauch nehmen würde. Stecker, wenn sie nicht durch das Rohr passen auspinnen, Kabel durchführen, und wieder rein machen.


    Hört sich umständlich und zeitaufwendig an - mit dem passenden Auspinner und etwas Übung aber überhaupt kein Problem...Und dauert auch nicht länger als die Kabel in das geschlitzte Rohr zu machen.



    Gruß Sabrina

  • Hallo,


    ich habe meine Rohre selbstgebastelt.
    Dazu muss ich sagen, beruflich als Elektriker tätig.
    Wir haben so Kabelschutzrohre in allen Längen und Dicken im Lager.
    Diese sind nicht geschlitzt, was aber mit einem Cuttermesser gar kein Problem ist.
    Teilweise war ich froh das sie nicht geschlitzt sind.
    An den enden oder Verbindungen habe ich alles mit schwarzen Isolierband oder teilweise Schrumpfschlauch befestigt.

    Scirocco II GTX 16V & Polo 1 bj.80 + Scirocco Scala G60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!