20V Turbo Vergleich 16VTurbo

  • Das freut mich sehr das du bei dir Problemlos 16Turbos eingetragen bekommst mit Kat. Sind die Eintragungen auch alle dieses Jahr passiert ? Es ist seit Anfang diesen Jahres nicht mehr so einfach :winking_face: .Wenn dem so ist komme ich gerne zu dir runter mit 5 Kumpels und lassen die 16VT Vr6T etc bei dir eintragen.
    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren,wirklich!


    Zur Prüfstandsabstimmung sei gesagt das dort stets die Idealvoraussetungen gegeben sind die du auf der Straße bedingt oder kaum hast.......Darum ist eine Abstimmung auf der Straße immer realistischer.


    Aber ich glaube das wir mittlerweile ganz schön vom Thema abweichen.

  • Das freut mich sehr das du bei dir Problemlos 16Turbos eingetragen bekommst mit Kat. Sind die Eintragungen auch alle dieses Jahr passiert ? Es ist seit Anfang diesen Jahres nicht mehr so einfach :winking_face: .Wenn dem so ist komme ich gerne zu dir runter mit 5 Kumpels und lassen die 16VT Vr6T etc bei dir eintragen.
    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren,wirklich!


    Ja,kriegst du...immernoch! Einfach mal anrufen,da kriegst du fast alles eingetragen,mit Abgasgutachten,Geräuschmessung u.s.w. was man alles für braucht und das sogar sehr günstig! Es kommen Leute von überall her nur zum eintragen und nehmen eine Fahrstecke von über 400KM dafür in Kauf! :winking_face:


    http://www.rtype.info/site/


    Aber nun :thema:


    Ich finde halt den 16VT einfach unkomplizierter da viel weniger Elektrik und somit viel weniger Fehlerquellen als beim 20VT!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Ich möchte zum Abschluss nur nochmal sagen:


    @ Corrado16VT dein Link sieht mir doch stark nach Tuner(Tüv) aus - davon haben wir hier natürlich auch reichlich. Die Rede war stets vom normalen Tüv der nicht 800€ kostet;)


    Ich selbst brauch kein Abgasgutachten , da ich weiß zu wem ich müsste.
    Mich hat nur dieses "ich schüttel hier jedes Tüvgutachten locker ausm Ärmel" stutzig gemacht. Tuner lassen sich diese Abnahmen natürlich sehr gut bezahlen , eben weil sie besagtes Abgasgutachten etc haben.


    Also Herr K.
    Digifant bleibt drin 1,9l Block, Pauter-Pleuel und JE-Kolben Gt2871 ordentliche Abstimmung und ab gehts .....

  • Na teuer kann ich jetzt überhaupt nicht sagen...und er arbeitet mit dem TÜV Saarland zusammen,von daher nicht ganz Tuner-TÜV sondern alles mit Hand und Fuß! :winking_face:


    Und zum Motor...Ich würd en 9a nehmen mit KR Kopf,ABF Wellen,Scat Pleuel,Wiseco oder Wössner Schmiedekolben,RS2 Lader (K26-7200 oder K24/26 Mischlader),ne starke Benzinpumpe mit passenden Düsen,gescheite Kopfbearbeitung und ordentliche Abstimmung und du kommst locker je nach Ladedruck über die 400 PS,standhaft!
    Kenne mehrere die so seit über 25.000KM mit fahren...

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Und zum Motor...Ich würd en 9a nehmen mit KR Kopf,ABF Wellen,Scat Pleuel,Wiseco oder Wössner Schmiedekolben,RS2 Lader (K26-7200 oder K24/26 Mischlader),ne starke Benzinpumpe mit passenden Düsen,gescheite Kopfbearbeitung und ordentliche Abstimmung und du kommst locker je nach Ladedruck über die 400 PS,standhaft!


    Jo das lüppt ganz gut so, definitv :winking_face:

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

  • Meine Wahl wird nach einigen Infos und lesen wohl auf den 16V fallen.Definitiv bleibt die Digifant Einspritzung alles weitere werde ich mir jetzt nach und nach zusammen stellen...ich werde berichten,vielen dank erstmal für die Hilfe!


    -- Beitrag erweitert um 23:02 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:06 Uhr --


    evtl. kann ihm geholfen werden;) wir haben hier in NBG ab und an mal den Sascha von Tunetec (http://www.tunetec.de) da der macht sehr gute arbeit


    kann das leider nicht bestätigen,kenne diese firma auch da sie ja ebenfalls ihren Sitz in Berlin hat.Ich finde die Abstimmungen viel zu teuer und die Qualität lässt auch zu wünschen übrig.

  • aber wozu denn extra andere pleuel und kolben? mein gesamter block hat gerade mal 400 € gekostet und ist bis auf lagerschalen original vw und hält bequem über 400 ps aus. also wozu unnötig geld rausschmeißen wenn vw alles im regal hat?


    also so locker wird er über die 400 ps auch nicht kommen, je nach ladedruck. ich weiß was bei mir alles gemacht ist und bis zu 400 ps ist noch etwas luft, obwohl abgesehen vom erhöhren des ladedrucks alles gemacht ist (kopf, brücke, krümmer, kat, abgasanlage, abf nocken, sehr gute abstimmung und gt2871r)


    ab welchem ladedruck soll er denn dann 400 ps haben?

  • Na teuer kann ich jetzt überhaupt nicht sagen...und er arbeitet mit dem TÜV Saarland zusammen,von daher nicht ganz Tuner-TÜV sondern alles mit Hand und Fuß! :winking_face:


    Das war bei SAT in Euskirchen früher auch so. Da wurde ganz sauber mit dem TÜV Rheinland zusammen gearbeitet, bis die Schmierereien aufgedeckt wurden...

    Automatische Anzeigen

  • Nur zum Unterschied das hier Geräuschgutachten/Messungen erstellt werden und Abgasgutachten und das zum bezahlbaren Preis! :winking_face: Diese werden vom TÜV anerkannt,er is Dipl. Ing. und darf somit solche erstellen...

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Fakt is es aber auch das es legal möglich is und nicht jede Firma/jedder Prüfer gleich geschmiert wird um sowas einzutragen! Es gibt auch noch Firmen/Prüfer die sowas völlig legal machen und man sollte nicht gleich alle über einen Kamm scheren! Klar gibts zwar viele schwarze Schafe aber halt nicht alle!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • ich habe den block vom 2e, also 2l hubraum und nicht nur 1.8. auf die dickeren originalen pleuel achten, ventiltaschen in die kolben und fertig. zahnriemenräder vom 16v ran und schon ist der block fertig. bei mir hält er 350 ps problemlos aus und im bekanntekreis sind auch über 400 ps problemlos fahrbar, wobei bei über 400 ps würde ich zumindest die pleuel tauschen für ein etwas ruhigeres gewissen.

  • Die 1.8T sind feine Motörchen, aber störungsanfällig und der Umbau ist ungleich aufwendiger.


    Ich bin jetzt 2 Jahre und 30000km 1.8T mir K03s gefahren und werde mir jetzt wieder einen Corri VR6 holen, weil problemloser (leider natürlich auch langsamer)


    Der KR-Umbau ist klasse, bin ich schon gefahren. Mit S2-Saugrohr und Düsen. Mit Semislicks vorne sogar noch einigermaßen fahrbar. Im Bereich der StVO fährst halt mit Bremse und Gas gleichzeitig aus der Kurve :biggrin:


    Oder du suchst dir gleich nen ABF und lötest statt dem Unterdruck- einen Über/Unterdruckgeber ein. Bei ca. 290PS sehr kleines Turboloch, das is viel wert!


    Das ist auch das Problem beider Motoren mit Leistungen jenseits der 300PS: Turboloch! Weil: Musst schon nen recht großen Lader nehmen. Deshalb haben die neuesten Motoren von VW und BMW auch Registeraufladung - Meiner Meinung nach echte "Ichgehdannmalkaputt"- Lösungen: aufwendige und empfindliche Technik, hat sich was mit Langlebigkeit :frowning_face:

    An der Entwicklung eines Fahrzeuges wirken mehrere hundert Experten, dazu kommen mehrere tausend Testkilometer und Geräte und Maschinen für mehrere millionen...
    Und DU willst was dran verbessern? :ablach::student::lachen4::lachen3:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!