Beiträge von matze030

    Lass den Quatsch mit dem Verdränger bearbeiten. Im Alltag völlig unnütz und geht auf die Haltbarkeit. Gerade bei 20 Jahre altem Magnesium usw.. Desweiteren macht es sich nicht bemerkbar und ich bin beides im gleichen Auto gefahren.

    Ich möchte zum Abschluss nur nochmal sagen:


    @ Corrado16VT dein Link sieht mir doch stark nach Tuner(Tüv) aus - davon haben wir hier natürlich auch reichlich. Die Rede war stets vom normalen Tüv der nicht 800€ kostet;)


    Ich selbst brauch kein Abgasgutachten , da ich weiß zu wem ich müsste.
    Mich hat nur dieses "ich schüttel hier jedes Tüvgutachten locker ausm Ärmel" stutzig gemacht. Tuner lassen sich diese Abnahmen natürlich sehr gut bezahlen , eben weil sie besagtes Abgasgutachten etc haben.


    Also Herr K.
    Digifant bleibt drin 1,9l Block, Pauter-Pleuel und JE-Kolben Gt2871 ordentliche Abstimmung und ab gehts .....

    Das freut mich sehr das du bei dir Problemlos 16Turbos eingetragen bekommst mit Kat. Sind die Eintragungen auch alle dieses Jahr passiert ? Es ist seit Anfang diesen Jahres nicht mehr so einfach :winking_face: .Wenn dem so ist komme ich gerne zu dir runter mit 5 Kumpels und lassen die 16VT Vr6T etc bei dir eintragen.
    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren,wirklich!


    Zur Prüfstandsabstimmung sei gesagt das dort stets die Idealvoraussetungen gegeben sind die du auf der Straße bedingt oder kaum hast.......Darum ist eine Abstimmung auf der Straße immer realistischer.


    Aber ich glaube das wir mittlerweile ganz schön vom Thema abweichen.

    16VT bekommt man unter Umständen nur ohne GKat eingetragen. Beim Tüv exestieren ja nur Unterlagen ohne Kat. Ergo Abgasgutachten erstellen (SLS hat glaube eins). Es gibt aber bestimmt noch andere Möglichkeiten......


    Absoluter Käse,16VT gibts nur mit G-Kat eingetragen und nicht ohne,wer lässt denn heutzutage nen Motorumbau ohne Kat eintragen??! :face_with_rolling_eyes: Den ganzen Tuningfirmen liegt fürn 16VT ein Abgasgutachten MIT Kat vor! :winking_face:


    Aha :ok:
    Es gibt jedoch auch Leute die nicht gleich zum Tuner-Tüv rennen
    Und da es den 16VT nicht Serie gab muss ein Abgasgutachten her oder es wird ohne Kat eingetragen.(O-Ton TüV bei meinem Golf 1)
    Ähnlich war dies schon immer bei 16V Doppelvergaser , Spritze usw. Wurde stets ohne Kat eingetragen.



    In GKat Fahrzeugen entfällt dies jedoch da man ja in der Abgasnorm nicht schlechter wie original werden darf.


    Aber im Prinzip hast du meine Aussag oben in keinster Weise verstanden,oder?


    Nichts anderes hab ich geschrieben:danke:



    @corradobln
    Wenn du um 350PS kommen willst lass die Digifant drin Hol dir nen 16V . Wir haben doch das Glück einen sehr fähigen Digifant Abstimmer in Berlin zu haben :winking_face:

    Es kommt halt darauf an willst du das Ding im Alltag bewegen ? 20vt hat D3 Abgasnorm.16VT bekommt man unter Umständen nur ohne GKat eingetragen. Beim Tüv exestieren ja nur Unterlagen ohne Kat. Ergo Abgasgutachten erstellen (SLS hat glaube eins). Es gibt aber bestimmt noch andere Möglichkeiten......


    Das bei den 20VT´s stets Ventile abreissen wär mir neu.Das der Ventilsitz eine Katastrophe ist sollte bekannt sein. Sollte jedoch nach einer anständigen Bearbeitung behoben sein:)


    Willst du weiterhin Digifant fahren oder soll eine freie Spritze (Kms MegaSquirt etc )Einzug halten. Digifant bietet sich ja bei dir förmlich an.
    Denke 16VT sollt ebei dir ganz gut reinpassen.
    Was willst du für eine Leistung fahren ?

    Die Scirocco Bremse reicht definitiv nicht ! Nicht für den Tüv und im Alltag wird sie auch nicht ausreichen. Ich fahre selbst einen 16Vg60 im Golf1. Allerding in Verbindung mit der G60 Bremse. Momentan fahre ich noch mit einem Einfahrsetup ca 260-280 PS. Die G60 Bremse ist hier schon meiner Meinung nach überfordert mit Serien Belägen und Scheiben.


    Also mach kein Mist und verbau dir eine richtige Bremse. Die Scirocco 16v ist zwar glaube bis 220 Ps frei gegeben.......jedoch sind die Tüver nicht blöd !!!


    Schau mal unter http://www.golf1.info da wird dir geholfen :winking_face:

    Nuja möglich ist alles wie ich erfahren durfte. Auch wenn es unlögisch klingt aber die Ölrücklaufleitung würde ich mal nicht ausschliessen.
    Aber stimmt natürlich nach nem Laderschaden brauchst keinen Ölwechsel machen;)
    Und Ölwanne ist natürlich auch nen hartes Stück arbeit.........


    Nichts für ungut wenn mir der Lader flöten geht kommt der komplette Ölkreislauf neu und wird gecheckt