Einbau G-Lader nach Laderschaden?

  • Hallo,


    das kann man so nicht sagen! Es kommt immer drauf an, bei welcher Drehzahl/Ladedruck und wie weit oder ob überhaupt nach dem Laderschaden noch gefahren wurde. Wenn man nach sowas noch ein paar Kilometer fährt, kann es gut sein, daß Splitter weit gekommen sind. Stellt man sofort ab, ist die Chance gross, daß alles im LLK hängt.


    Grüße

  • ....und da der User corrado60 red nicht weiss, wann und bei welcher Drehzahl das passiert ist, würde ich Ihm den Tip geben, alles bis zur Drosselklappe zu zerlegen und zu ersetzen bzw. zu reinigen.Und wenn er die DK abnimmt und da auch nur das kleinste Stückchen zu finden ist, würde ich den Motor komplett zerlegen.

  • ....und da der User corrado60 red nicht weiss, wann und bei welcher Drehzahl das passiert ist, würde ich Ihm den Tip geben, alles bis zur Drosselklappe zu zerlegen und zu ersetzen bzw. zu reinigen.Und wenn er die DK abnimmt und da auch nur das kleinste Stückchen zu finden ist, würde ich den Motor komplett zerlegen.


    Hehe naja habe seit heute wohl oder übel das selbe problem ....naja kann halt mal passieren :-s
    um mal was zu sagen mein
    Lader ging hoch bei etwa 130km als ich grade einen *** in seinem BMW auf meinem arbeitsweg (heimwärts ) mal so zeigte was ein leistungsmäßig originaler doch fahrwerkstechnisch und reifentechnisch guter Corry so Kurven lagen mäßig drauf hatte.als ich dann schon ordentlichen drehzahlenin die kurfe schoss und dennn schmalzlocken bubi stehen lief dachte ich mir schon....:wenn jetzt mal nicht der klader schlapp macht;ok ich flog an ihm vorbei knallte den nächsten gang ein um weiter vortrieb zu haben und nicht in den begrenzer zu kommen,und dann wars passiert..ein kurzes klacken ein gefül als würd einer das auto hinten festhalten und ein sehr lautes klacker vorne im motor.gut waren noch 1 km bis zu mir nach hause als bin ich mit sozusagen standgas heim gezuckelt aus angst das brocken richtung motor kommen.zusause dann motorhaube auf .naja musste nicht lange suchen das loch im g war unübersehbar.baute ihn dann gleich aus um su sehen warum und wie groß der schaden war.
    Warum: naja der süße kleine zahnriemen war gerissen.
    der schaden hielt sich wieder meinen erwartungen in grenzen,späne oder besser spänchen hatte ich bis zum llk und bei der DK war nicht mal ein hauch von spänchen zu sehen.also es heißt nich das bei lader schaden gleich alles im popo ist sonder erstmal schauen und nicht überstürzen
    Mfg *sad* HaiZa
    Ps:jeder rechtschreibfehler ist mir durchaus bekannt :winking_face:


    Anmerk. vom Mod.: bezügl. Deiner Ausdrucksweise hast Du eine PN

    SlSLaderRs2+70LR+Chip+RsKitsind bestellt Will HaiZen!

    Automatische Anzeigen

  • Nuja möglich ist alles wie ich erfahren durfte. Auch wenn es unlögisch klingt aber die Ölrücklaufleitung würde ich mal nicht ausschliessen.
    Aber stimmt natürlich nach nem Laderschaden brauchst keinen Ölwechsel machen;)
    Und Ölwanne ist natürlich auch nen hartes Stück arbeit.........


    Nichts für ungut wenn mir der Lader flöten geht kommt der komplette Ölkreislauf neu und wird gecheckt

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!