http://www.omaken.com/mogewo/archives/FerrariF1Crash.jpg
War wohl ein "alter" Formel 1, der in privater Hand auf Amateur-Rennveranstaltungen für extra-reiche eingesetzt wurde.
Weiss jmd. mehr dazu?
Grüße
Toby
http://www.omaken.com/mogewo/archives/FerrariF1Crash.jpg
War wohl ein "alter" Formel 1, der in privater Hand auf Amateur-Rennveranstaltungen für extra-reiche eingesetzt wurde.
Weiss jmd. mehr dazu?
Grüße
Toby
Meinst du das ist echt?
Hab noch nie ein F1-Monocoque in der Mitte glatt abgerissen gesehen.
Denke mal ist ein Fake oder eine sehr sehr schlechte replika
Hi,
nein, da ist wohl der Kroymans persönlich dringessen - der müsste wohl genügend Geld haben.
Habe auch noch 2 weitere Bilder gefunden:
Kann er von Glück reden das noch alles dran ist...
Sieht aus wie abgeschnitten...wirklich ungewöhnlich so sauber
Sieht echt sehr ungewöhnlich aus,grad weil ich schon verschiedene Crashtests von Formel 1 Monocoqus gesehn hatte,keins von denen im Test brach in 2 Hälften...
Hmmm... vlt hat er's ja selbst gemacht, wollte wohl lieber ein Go-Kart haben
Ne mal Spaß bei Seite, irgendwas ist da wohl nicht ganz sauber an dem Auto!
Die Nase ist ja noch "ganz", Reifen sind noch dran.. .
Wärs nen Opel hätte ich gesagt, OK klar Rost Aber echte Monocoqus sind normalerweiße so gut wie unzerstörbar, geschweige denn das sie glatt in 2 Hälften klappen!
Wenn der Einschlagwinkel und der Rest auch passt siehts hinterher gut und gern so aus...
Naja, Carbon splittert aber doch und lässt Fasern stehen wenn es bricht, zumindest die äußere lackierte Schicht sieht so aus als wenn da eingeschnitten wurde finde ich.
Ausserdem sieht man keinen Einschlag, ausser an der Spitze nen kleinen Crash, sieht aber ehr wie ein großer Steinschlag aus
mfg andi
Nö, das ist kein Fake und auch "abgeschnitten" wurde da nichts aber scheinbar wurde das Monoque für den etwas moppeligen "F1-Fahrer" bearbeitet:
http://www.skippyforums.com/forums/showthread.php?t=238
ZitatI was sitting under a tree at the exit of turn 6 and saw the whole thing. He wasn't going that fast, got on the throttle too early and spun to the inside and hit the right front on the inside tire wall. It wasn't that hard of a hit. It was scarry to see the driver sitting there with his legs hanging out, totally exposed. I'm glad the corner workers got the rest of the cars slowed down. The driver was Federico Kroymans, the Ferrari and Maserati importer for the Netherlands, the car is a F399. He was able to get himself out of the car and limp around. He is tall and a bit overweight, so I wonder if they modified the monoque for him to fit. It was a clean break at the bulkhead where the steering wheel attaches. I didn't take any pictures, it seemed kinda sick to...
oder hier:
Splittern? Genau...
Naja, sieht zugegebenermaßen wirklich etwas komisch aus. Habe ich persönlich jetzt noch nie gesehen, dass so ein Wagen so "auseinanderbricht", aber wie man sieht, geht das doch. Ist die Frage, ob, wenn das Monocoque angepasst wurde, eine Veränderung vorgenommen wurde, die eine Art "Sollbruchstelle" ermöglicht hat!? Wobei ich selbst nicht weiß, wie eine Monocoque am und im Auto verbaut/befestigt ist!?
Ja, bei passendem einschlagwinkel vieleicht, aber wiedo ist dann die Radaufhängung vorne noch komplett?
ICh bin auch jetzt nicht so gut in Englisch um mir das im Forum durchzulesen, aber ich würde auf ein Replika tippen.
Hi,
das Fzg. ist tatsächlich verlängert worden, da der Besitzer nicht zu den kleinen Menschen zählt.
also, was lernen wir daraus?! Illegales Tuning kann gefährlich sein!
Hier noch mehr Bildmaterial:
http://www.thoughtballoon.com/hugh/crash/
Grüße
Toby
Und die Moral von der Geschicht...verlängert eure Corrados nicht!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!