Corrado ohne Nebelscheiwerfer fahren.

  • Moin


    Bei mir sind die Nebelscheinwerfer hin. Da ich jetzt TÜV drauf machen muss und mir die Dinger einfach zu teuer sind, habe ich mich gefragt ob es geht das ich die Stoßstange einfach bearbeite.
    Sprich die Nebler zuspachtel. Weiß einer was der TÜV dazu sagt?


    Gruß Shaun

  • Wenn keine Nebler da sind und man auch nicht sieht das da mal welche waren kriegste TÜV! Brauchste ja nich unbedingt,nur die Nebelschlussleuchte,die musste haben! Aber nimmst du die Nebler einfach raus und man sieht das da welche reingehören ist das ein Mangel für den TÜV,denn alles was verbaut ist muss auch funktionieren! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Bau irgendwelche Gitter ein.
    Kannst dann im Nachhinein wieder Nebler verbauen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Warum startest du nicht ne Suche und sparst dir dir Verunschönerung mit dem Spachtel???

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Ein Freund von mir hat die Nebler einfach mit schwarzem Klebeband zugeklebt, die waren auch defekt, dann zur HU und das gab keinerlei Probleme. Die Nebler sind ja nicht vorgeschrieben, gibt ja auch Zubehörstossstangen ohne.


    Und immer noch besser als wegen einer HU seine Stossstange zu "verschandeln", evtl. hast ja irgendwann was Geld über für die Nebler und ärgerst dich dann.

  • In wie fern sind die nach deiner Ausage hin??
    Wenn du das alte Modell hast und nur die Gläser gesprungen sind kannst du die Gläser auch einzeln wechseln.
    Gebraucht sind die nich teuer.
    Btw. bei mir waren auch die Gläser hin. Hab gefragt ob das für die HU relevant is.
    Hat mir dann der Tüv Fritze gesagt das es ihm egal wär...

    Meine Diva >>> [URL='http://www.corrado-database.nl/index.php?item=view_corrado&id=3723']corrado-database/URL]

    Automatische Anzeigen

  • Wenn die Gläser nicht komplett zersplittert sind, reicht auch eine Außerbetriebsetzung mittels zb schwarzer Folie oder überlackieren mit schwarzem Lack. Zuspachteln würd ich mir sparen, das wird eh nix.

  • Was für ein Baujahr ist denn dein G60? Evtl wurde da was falsch gemacht!
    Wenn dem so ist, kannst du morgen gerne rum kommen, dann bauen wir dir welche vom alten Modell ein und machens Richtig. Müsstest dann nur nach Algermissen / Hildesheim kommen...

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Nebler vom alten kann ich dir auch einbauen. Woher bist du?

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Der Wagen an sich ist Bj. 90. Die Stoßstange ist vom Facelift. ( Gehe ich mal von aus da die Blinker die ich habe nicht passen. Und die sind vom Alten. )
    Ich selber komme aus Wietze bei Celle. Würde gerne rum kommen. Aber mein Rado ist noch nicht Angemeldet und meine Frau brauch das andere Auto morgen zur Arbeit.

  • Alte Nebler und Blinker passen auch ins neue Modell.
    Habe leider auch kein Auto momentan angemeldet:-(


    Schreib mal den User corrado-oskar an, der kommt aus Celle, vllt hat er ja Zeit. Ist ein Netter:-D

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Moin


    Bei mir sind die Nebelscheinwerfer hin. Da ich jetzt TÜV drauf machen muss und mir die Dinger einfach zu teuer sind, habe ich mich gefragt ob es geht das ich die Stoßstange einfach bearbeite.
    Sprich die Nebler zuspachtel. Weiß einer was der TÜV dazu sagt?


    Gruß Shaun


    Denke der TÜV wird sagen, wenn du dir das Auto nicht leisten kannst oder willst dann verkaufe es besser, als irgendwelche wilden Aktionen zu starten. Das schmerzt ja schon beim Zuhören... zuspachteln... aua... :ohmann:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!