Quietschen beim Anfahren...

  • Hallo,


    bei meinem Corrado VR6 gibt es beim Anfahren immer so ein quitschen/leichtes hupen, was könnte das sein????


    Ausrücklager???


    Hatte schon mal eine Golf Variant Syncro VR6 (gleicher Motor) an dem dassselbe Problem aufgetreten ist...


    Gruß Mirgo


  • Wenn das Problem bei deinen Golf 3 schon mal vorkam, dann müßtest du ja circa wissen woher es kommt.
    Ansonsten gnaue einschätzung deines problems.
    Quietschen haste auch wenn der Keilriemen nicht richtig gespannt wurde.

  • Ganau wie Johny Flash es sagt kann alles sein.


    Die Bremse wo klemmt und beim Anfahren frei wird.
    Ausrücklager müsste dann auch Geräusche machen beim Kuppeln.
    Musst dein Problem mal genauer beschreiben hier gibts schon Leute die
    dir helfen wollen und können. :super:

  • Hatte auch so ein leichtes Hupgeräusch beim einkuppeln.War die Kupplung.War fast am Ende.Kupplung gewechselt und weg war es.

    Automatische Anzeigen

  • Das quietschen kommt schon aus dem Bereich Kupplung....


    immer beim Anfahren, bei bestimmter Drehzahl und Kupplungsstellung...


    Ich dachte es wäre ein bekanntes Problem, da ich es ja scho zwei mal hatte....


    Kupplung kann übrigends nicht runter sein, weil der Corrado erst 72tkm runter hat....


    Gruß Mirko

  • die km Zahl sagt noch lange nix über den Zustand der Kupplung aus!
    Hatte schon Spezialisten, die eine Kupplung nach 46000km runter hatten...
    Bestes Bsp, mein Golf: 262000km und immer noch die erste Kupplung und immer noch sehr gut, d.h. Belagstärke ca die Hälfte einer neuen Kupplulng!


    Wenn das Quietschen nur beim Anfahren kommt, kann es durchaus das Ausrücklager sein...



    gruß
    klotzii

  • Mein 3er hat es auch, ist aber mehr eine Art "Jaulen-Quietschen" mit dezentem Rasseln.


    -Nur beim Anfahren und bei einer bestimmten Pedalstellung




    Dort ist es defintiv die Kupplung, was nach 230.000 Km auch der Fall sein darf.


    Ansonsten kannst du es ja mal versuchen aufzunehmen und uns zeigen.

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

    Automatische Anzeigen

  • Könnte ja auch ein Motorlager sein. Hab ich auch grade beim Passat 3b und das Nervt!
    Wäre auch eine Möglichkeit..........

    Geh!!! und Spiel mit was Giftigen.........
    Corrado 16V im Umbau, Passat 3b TDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!