Problem nach Motorwäsche

  • Habe bei so eben eine Motorwäsche machen lassen.
    Bzw musste es machen lassen.
    das Problem ist nur das die Fensterheber nun nicht mehr funktionieren.
    Kann das ein Zusammenhang haben??
    Hatte jemand schonmal so einen Fall??

  • Guck erstmal nach der Sicherung.Wenn die ganz ist mach mal die Türverkleidungen ab und guck mal ob evtl der Motor oder die Stecker nass sind,dann kannst du auch gleich gucken ob der Motor zuckt beim betätigen des Fensterhebers.

    MFG Psycho :friend:
    (93er Corrado 16V Exklusive)

  • So neuester Stand:
    Die Fensterheber funktionieren wieder nach dem das Auto für ein paar Stunden in der Sonne stand.
    Nur sie machen es nicht so wie sie sollen.
    Zum ersten funtioniert die Kompforschaltung nicht mehr.
    Zum zweiten was noch viel schlimmer ist, scheinen die Fensterheber und der Schalter für die Immenraumbeleutung irgendwie zusammen zu hängen
    Im Normalfall funtionieren die Heber nur wenn die Fahrertür offen ist.
    Nur wenn ich ihn raus baue und rumprobiere geht es mal mit und mal ohne Schalter.
    Und was ist das für ein Steuergerät da links unten im Füßraum????
    Das für die Fensterheber ist doch hinter der B-Säule auf der Fahrerseite verbaut????

    Automatische Anzeigen

  • Prüf mal den Schalter und schaue das du im Kabelbaum in der Türe (Übergang zur A-Säule) keinen Kabelbruch hast.
    Wie sind die Verbindungen an der Batterie und wie sehen die Kontaktflächen der Stecker aus? Korrodiert? Miss einfach mal ob auch genug Strom ankommt und Masse da ist.

  • Nach Schaltern und Korrosion konnte ich leider noch nicht gucken. (hatte noch nicht die Zeit)
    Aber als ich den Schalter für die Innenraumbeleuchtung "in den Innenraum" verlegt habe, konnte ich die Fensterheber nur bedienen wenn ich die Beifahrertür offen hab.
    Also hab ich mit dem das selbe gemacht.
    Mit dem Ergebniss das garnichts mehr ging.
    Dabei waren sie richtig angeschlossen, nur lagen sie in nen Holraum.
    Durch die Schraube scheint es einen Masseschluß zu geben.
    Und nur wenn der Kontakt des Schalters und dieser Massepunkt geschalten sind funtioniert alles.

  • Na dann bekommen deine Verbraucher die Masse über den Türkontakt. Leg mal dein Multimeter einseitig auf Strom und miss mal alle Masseverbindungen deiner Verbraucher in der Türe nach. Wahrscheinlich gibts da keine Mase wg Kabelbruch. Kannst dir dann mal eine separate Masse ziehen und schauen ob es funktioniert.

  • so hab nun die Masse auf Durchgang geprüft und provisorisch ein "neues" Massekabel gelegt.
    Es hat sich nur nichts geändert.
    Hat noch jemadn ne idee an weas das liegen könnte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!