Raid HP vs. K&N 57i

  • Mal ne frage zu offenen Sportluftfiltern, wie sind so die Erfahrungen mit den (relativ günstigen) Raid HP Kits? deutlich schlechter als K&N? brauchbar? oder gar gefährlich fürn Motor?
    Bite keine Grundsatzdiskussion bezüglich offener Luftfilter, die Nachteile sind mir bestens bekannt.
    :danke:

  • Habe jahre lang einen K&N gefahren und war immer top zufrieden damit.


    Mit Raid habe ich jetzt leider keine erfahrungen gemacht bisher; momentan fahre ich im G einen Plattenfilter von X-Air und bin bisher eigentlich ganz zufrieden damit. Beim nächsten öffnen des Kastens kann ich mehr sagen.


    Grüßle

  • Hab den Raid im alten Golf drin gehabt,...musste den alle 2 Monate saubermachen, weil der aussen so schnell zu war...
    ausserdem ist der Schaumstoff durch die Motorhitze porös und brüchig geworden...(war fast so wie ne alte Dämmatte für die haube!)


    hab mir dann nach nem Jahr nen K&N geholt...der war nicht so schnell zu und auch besser verarbeitet...


    Seitdem nur noch K&N gefahren wenn auch nie mehr nen Pilz, sondern nur die Matten...


    gruß
    klotzii

  • Auf nem Seat Cordoba ähnliche Erfahrungen wie Klotzii gemacht - der komische Schaumstoff hat nicht wirklich lang (glaub 1,5 Jahre) gehalten. Mein K&N wird zwar nur ab und an je nach Lust und Laune immer mal wieder für ein par Monate gefahren, ist aber schon mindestens 5 Jahre alt und ist insgesamt ca. 50 tkm gelaufen.

  • Hatte erst einen HP Filter und jetz einen K&N.
    Die Filterleistung und generell die Verarbeitung ist beim K&N Deutlich besser.
    Wichtig ist die Luftfilterung beim G-lader.Wegen der gleinen Partikel die die Wände leicht rau machen.
    Preislich ist der HP deutlich günstiger.Bei ausdauerndem suchen, findet man auch einen guten gebrauchten K&N für wenig Geld.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich. :zwinkern:

    Automatische Anzeigen

  • Ich muss Jürgen...


    Was spricht denn gegen den original Luftfilterkasten (im Corrado 1.8T)?

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Naja,ich fahre auch den Platten von K&N 57i (glaube Plattenfilter heißt er).Selbe Größe wie der Original,passt super,wird auch nicht porös oder irgentwelche anderen Schäden drann zu erkennen.Was deutlich besser wurde,war die Luftdurchlässe,jetzt kühlt er anständig wie er sollte und dreckig war er auch nicht,als ich ihn letzte Woche rausnahm beim Ölwechsel.Der alte Originale war richtig schwarz,und hatte risse,löscher etc.Kann ich nur wärmstens empfehlen,statt Raid HP.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!