Embleme entfernen?

  • Hallöchen zusammen,


    folgendes Problem quält mich schon seit ein paar tagen. Ich "pflücke" zur zeit meinen Corrado auseinander, weil der komplett neu aufbereitet soll. (Bilder werde ich in ein paar tagen in -Mein Projekt- reinstellen.) Die Karosserie geht in ca. 3 wochen zum lackierer. Bis heute war ja alles in ordnung, bis mein kollege gesagt hat, daß das viel besser aussehen würde, wenn ich hinten den schriftzug, dass vw-emblem und den Heckwischer "cleanen" lassen würde. Ich kann mich leider nicht entscheiden ob ich das lieber original lassen soll oder wie er gesagt hat, alles cleanen. Wozu würdet ihr den raten?

    Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun

  • wenn du auf original-Optik stehst: dran lassen...


    wenn du eh schon mehr umgebaut hast: weg machen



    Bei Umbauten siehts meistens doof aus, wenn da noch n Wischer dran ist... beim Schriftzug ist das was anderes: Ich hab bei mir das komplette Heckblech clean...und momentan bin ich soweit, dass ich den schriftzug wieder ankleben werde...


    gruß
    klotzii

  • Also ich finds auf jeden Fall schön wenn der Heckwischer weg ist. Das passt auch wenn der Wagen ansonsten original ist. Das Corrado kannste auch wegmachen, da man es ja wirklich einfach wieder ankleben kann. Bei dem VW Emblem ist es absolut Geschmackssache. Ich finde beides schön, also mit und ohne. Ist halt irgendwie blöd wenn du hinten kein Zeichen hast und vorne doch oder anders rum...meine Meinung!

  • G-535 Corrado Zeichen wieder ankleben?


    Ist gesteckt,und ohne sieht man die einfassungen.Also auch nicht so prall!

    Wächst der Fußpilz durch die Socken
    wird der Sommer heiß und trocken!

    Automatische Anzeigen

  • G-535 Corrado Zeichen wieder ankleben?


    Ist gesteckt,und ohne sieht man die einfassungen.Also auch nicht so prall!


    Bei nem cleanen Heck gibts keine Einfassungen;-)



    Nasen am Emblem abmachen mit nem Cuttermesser und von VW das Zierleistenklebeband holen. Aufs Emblem drauf, schön um die Ränder rumschneiden und ans Auto kleben. So ist das schon seit dem Golf 3 gemacht...



    gruß
    klotzii

  • Das Problem beim cleanen ist halt, ob es im Nachhinein dann wirklich dauerhaft unsichtbar bleibt, oder doch noch Spuren im Lack durchkommen (meist erst nach Monaten nach der Lackierung) Kommts durch, beist du dir in Hintern, also ich würds lassen, mit Ausnahme des Heckwischers.

  • Heckwischer kann wirklich weg, finde der Rado sieht ohne sehr gut aus. Meiner ist auch ab, allerdings nur mit nem Stopfen verschlossen, sieht trotzdem besser aus als mit. Bei mir wird hinten noch der 16V Schriftzug abgenommen. Gerade den original Corrado Schriftzug und das VW Emblem find ich gut. VW Emblem in Wagenfarbe macht sich z.B. auch sehr dezent und gut...


    Und wie Jürgen schon sagt: Die Gefahr, dass alles "nachsackt" bzw. du später siehst wo gecleant wurde, ist groß. Da kommts drauf an, wie viel Ahnung der hatte, der das cleaning gemacht hat. Wäre aber äußerst ärgerlich, wenn nach ein paar Monaten oder Jahren wieder was durchkommt.

  • Also mein Kumpel hat an seinem Polo so gut wie alles selber gecleant und auch an seinen anderen 3 Polos :winking_face: der hats drauf, da kommt auch nix durch...


    Hast aber recht, ist wirklich eher die Seltenheit...Irgendwann kommen die Ex-Emblemstellen etc. wieder durch, meistens weil das Blech von Anfang an zu tief eingeschweißt wurde und sich dann noch ein bisschen setzt und schon sieht man das im Lack...

    Automatische Anzeigen

  • Also ich wollte meinen Corri so "original" wie möglich lassen, also keine sonderumbauten. Nur halt auf "facelift" mit scheinwerfern,Rückleuchten, Blinker und nebler in klarglas. Vorne habe ich den Riegergrill, bissl Tiefer, Felgen und das wars. Was ich wohl wegmachen lassen werde sind die Spritzdüsen. Ich glaube, ich werde das Emblem und den Schriftzug dranlassen. Mit dem Heckscheibenwischer bin ich mir noch nicht so sicher. Ist ja nicht einfach raus,loch zu und fertig. Der Wischer sitzt ja auf einer"erhöhung". Dann würde ich das schon gerne alles bündig haben, also wie eine fläche. Werd denn lackierer mal fragen, wieviel arbeit das ist.

    Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun

  • Ne, nix gebördelt oder gezogen. Nur die Kanten umgelegt, was ja nicht sichtbar ist. Die Düsen kommen vom MB Sprinter, die direkt an die Scheibenwischerarme geklipst werden.

    Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun

    Automatische Anzeigen

  • Beim schweißen und zinnen wird es früher oder später wieder "einfallen"...aber bei mir macht mein Karroseriebauer was ziehmlich neues. Ist so ne art 2 Komponenten-Kleber dadurch kann es nie mehr einfallen und damit werden auch die Radläufe gemacht bei mir...er hat noch nie ein Auto zurückbekommen dass nur ansatzweiße rostet oder irgendwas "einfällt" oder wo der lack reißt!


    Ist aber auch ne reine kostenfrage weil es sehr teuer ist...muss einiges bezahlen dafür..auch für den UV-Lack!


    Rest kommt dann wenn das Auto fertig ist zu meine Projekte dazu

  • bin nicht mehr aufm neuesten stand. Was bitte ist den "UV-Lack"?
    Und was ist mit den Lackierern los???
    Auf der suche nach einem Lackierer bin ich auf einen gestoßen, der sah schon von außen teuer aus. Marmorboden, Granittische usw. Hatte auf jedenfall einen guten eindruck doch dann kan der Preis.....ca. 7500€! HALLO???????? Der erklärte mir irgendwas mit keramikbeschichtung von Mercedes und das man da keine kratzer reinmachen kann usw. Wenn irgendwelche Idioten was zekratzen wollen und das geht nicht, dann hauen die halt irgendwo ne beule rein. :super:
    Habe vor ca. 10 jahren meinen G40 für 1500 DM lackieren lassen. Hinbringen, abholen, fertig. Und jetzt? Alles selber auseinander nehmen, hinbringen, abholen und selber zusammenbauen für ca. 2600€ ? Aber anscheinend ist der Preis normal, war bei ca. 7-9 lackierern im Umkreis von ca. 50km.

    Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun

  • G-535 Corrado Zeichen wieder ankleben?


    Ist gesteckt,und ohne sieht man die einfassungen.Also auch nicht so prall!


    Naja ich meinte, du könntest die Löcher, in die das Emblem gesteckt ist, verschließen (zB mit dem Schweißgerät punkten und glattschleifen). Wenn du das Corrado Emblem dann irgendwann doch wieder haben willst, kannst du eines nehmen, die Pinöckel hinten abmachen und es drankleben. Du vertust also die Möglichkeit auf Original Look nicht mit dem Cleanen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!