Bei meinem G60 ist ein Vorderachssensor defekt. Bei der Teilesuche habe ich festgestellt, das es zwei Ausführungen gibt - mit, oder ohne Kabel. Die ohne Kabel sind erheblich billiger. Daher die Frage: Kann man umrüsten und wenn ja, was kostet das Kabel und welche Teilenummer hat es? Mein Händler konnte mir nicht weiterhelfen.
ABS - Sensoren
-
-
-
Du musst das Kabel ja nicht mittauschen...
Also einfach den Sensor abziehen und den neuen rein und das alte Kabel wieder drauf - fertig! -
Du musst das Kabel ja nicht mittauschen...
Also einfach den Sensor abziehen und den neuen rein und das alte Kabel wieder drauf - fertig!
es gab zwei Ausführungen!
beim G60 zB Sensor mit Kabel bis zum Dom
beim VR zB Nur der Sensor
Armin braucht den Preis nur für das Kabel das beim VR verbaut ist -
Mittlerweile gibts auch die Sensoren mit Kabel günstig, unter 20 Euro.
-
Wo gibts die Sensoren mit Kabel für 20€????
ich brauch auch einen neuen mit Kabel!
-
-
Also die ohne Kabel gibt es ab 9,95 - die mit Kabel habe ich ab € 50,-gesehen.
-
Und was ist das, ein Honigkuchen? Ebay 300445696628
-
Danke - habe gleich bestellt.
-
Selbes Problem hier, ich bräuchte ebenfalls das Kabel.
Leider ist die Halterung rausgerutscht und das Kabel fast durchgescheuert.Jetzt versuche ich (Sensoren erst ein paar Jahre alt) ein neues Kabel zu finden, jedoch fehlt mir die Teilenummer. Ich würde auch Sensoren mit Kabel bestellen und dieses gleich mittauschen, Problem hier jedoch: es werden immer nur die 1.8er Modelle angegeben, passen diese Sensoren auch für den 2.0L 16V 9A?
Falls ja, werde ich hier billig einen bei eBay kaufen und wechseln.
im Voraus!
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe dieses Thema mal aktualisiert:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=49204 -
-
Moin Corradoman,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Da fehlen jedoch leider trotzdem die Teilenummern für das Kabel!
Und die Frage: sind die vorn mit Kabel am Sensor mit meinem (Sensor und Kabel getrennt) kompatibel, ist leider auch nicht beantwortet.Grüße,
Mitsch -
- Offizieller Beitrag
Nummer für den Leitungssatz habe ich hinzugefügt.
Ob die beiden Drehzahlfühler-"systeme" jetzt 1:1 kompatibel oder austauschbar sind weiß ich leider nicht.
-
Schade, da der Leitungssatz mit 45€ doch recht happig ist.
Eine Frage hätte ich noch: weshalb sind dort 2 Kabel? Ich habe auch beide, jedoch nur eins angeschlossen?!-- Beitrag erweitert um 21:56 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:50 Uhr --
Ich darf leider nicht mehr editieren, ist jedoch für die Bremsbelagverschleissanzeige, die ich offensichtlich nicht habe.
-
Warum bestellst du nicht im "freien" Handel - der Sensor von damals tut nach wie vor zuverlässig seinen Dienst... ?
-
Würde ich ja gerne, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob der Sensor vom alten Modell an meinem Corrado (neues Modell) überhaupt passt.
Habe oben ja gefragt, ob die 1:1 gleich sind, oder ob nicht.Grüße,
Michael -
-
Sind alles die selben Sensoren und kompatibel untereinander.
-
Vielen Dank Matoa, das war die Aussage, auf die ich gehofft hatte.
Ein neuer (mit Kabel) für 13€ ist bestellt, ich werde dann hier nochmal kurz Rückmeldung geben, ob der Tausch geklappt hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!