Kaufberatung zu Auspuffanlage

  • Hallo,


    da meine Auspuffanlage schon starken Rost ansetzt,brauch ich ne neue Anlage.
    Ich will auf keinen Fall an der Heckschürze rumschneiden.
    Auf keinen Fall will ich so ein dumpfen,brüllenden Sound.
    Eher etwas kerniges.


    Hab schon einiges über Simons Anlagen gehört,muss man da nichts rumschneiden bzw. sägen?


    Ich hoffe Ihr könnt mich gut beraten :winking_face:


    MFG

  • Im kommenden Winter kommt bei mir eine Friedrich Motorsport Auspuffanlage unter mein G60. Soll nicht ganz so passgenau sein, da für hohe Quallität und guter Klang.


    Wenn sie nicht passgenau ist, ist es doch keine hohe Qualität sondern Schrott.

    Automatische Anzeigen

  • Von Friedrich Motorsport bin ich eigentlich nicht mehr so begeistert seit ich ein paar Fächer und Schalldämpfer gesehen habe.


    Das war meist billigere Qualität.

  • Nu Servus,


    kann dir nur ne "alte" Bastuck Anlage empfehlen. Aber kann sein das du Probleme beim Eintragen hast, meine war etwas lauter als erlaubt aber hab dann trotzdem die Abnahme bekommen.


    Aber der Sound ist sehr kernig, also ich finds klasse wöllte die Bastuck nicht mehr hergeben.


    Gruß Stefan

  • Die Bastuck ist wenn mans sagen darf eine primitive Anlage.


    sehr laut, dröhnt und ist im Kammernprinzip gefertigt.



    Ich würde mir keine Bastuck mehr kaufen.

    Automatische Anzeigen

  • Also ich habe auch eine sogenannte "alte" Bastuck anlage und bin mit der Verarbeitung und der Passgenauigkeit sehr zufrieden.
    Ich fahre die Anlange unter meinen G60 mit einem VR6 Kat und bin mehr als zufrieden, der Sound ist sehr Kernig und hat eine Angenehme Lautstaerke.


    Gruss Stefan

    Samurai on the toilet, a film by Takeshi Kitano
    (-_-) (>_<) (o_o) (0_0) (^_^) (-_-)

  • Primitive Anlage??? Naja, ganz so würde ich das nicht sagen.


    Ich fahre nen Bastuck Vor-und Mittelschalldämpfer in Verbindung mit nem Supersport Endtopf, alles Gruppe A Maß. Bin voll und ganz zufrieden und das ist auch kein dröhnender Klang. Ist natürlich schon relativ laut, liegt auch daran, dass die Bastuck Endtöpfe meistens ab 4500u/min von der Lautstärke her abnehmen, der Supersport wird ab dann lauter :winking_face:


    Kostprobe:
    http://www.myvideo.de/watch/76…astuck_und_Supersport_Mix


    Ich mag den Sound sehr gerne...


    Fox ESD am GTi ohne Resorohr:


    http://www.myvideo.de/watch/14…GTi_Beschleunigung_aussen

  • Hab eine Komplettanlage von Bastuck mit vr6-Metallkat drunter.
    Paßgenauigkeit ganz ok. Hab das 90er Endrohr genommen...paßt wunderbar und ist auch nicht zu aufdringlich.
    Vom Sound her kann ich nicht so viel sagen.Klar man hört was, aber da mein Lader (RS einlaß mit offner K&N, RS-Auslaß und RS2 Bearbeitung ist eindeutig lauter :D:D.
    Im Forum gibts genug Themen wo die Frage Auspuff durchgekaut wird.Einfach mal bei "Suche" das entsprechenede eingeben.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich. :zwinkern:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!