Kopfbearbeitung. brauche Hilfe !

• hallo zusammen.
    also meine frage.

ich will bei mir. meinen kopfbearbeien lassen. aber komplettes paket direkt.
    das heisst scharfe nocke, chip, ansaugbrücke bearbeitung. krümmer anpassung
    und und und...

was bringt das wirklich von der leistung her und ist das ein grosser unterschiedt zu werkseinstellung !?

• Herzlich Willkommen erstmal im Forum

Du solltest ein wenig auf deine Rechtschreibung achten man nimmt sie hier sehr ernst^^.
    Ohne nähre Angaben zu deinem Motor und was du den alles machen willst mit welchen Komponenten kann man dir da auch nicht wirklich helfen.

Lg

• Sauger Tunning ist ein Faß ohne Boden.
    Da versenkst du nen Haufen Kohle, und das Ergebnis ist ehr mager.
    Der Unterschied zu vorher ist kaum bis garnicht spürbar.

Gruß Marco

94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

Member of CCG & CCN

Da versenkst du nen Haufen Kohle, und das Ergebnis ist ehr mager.
    Der Unterschied zu vorher ist kaum bis garnicht spürbar.

Naja bei ner richtigen Kopfbearbeitung mit Anpassung der Ansaugbrücke und anderen Nockenwellen merkste das Resultat schon richtig! Zwar reißts keinen vom Hocker aber der Unterschied zur Serie is deutlich zu merken,beim 16V vor allem im oberen Drehzahlbereich rum!

Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

• Hab die letzten 2 Wochen mit 5 verschiedenen Motorsportfirmen telefoniert!
    So hab zu allen gesagt ich möchte aus meinem Abf zwischen 190-220 PS rausholen, was muss alles gemacht werden!

Also Zylinderkopfbearbeitung
    Kanäle komplett bis aufs äußerste bearbeiten,
    größere Ventile
    Brennräume bearbeiten,
    Ansaugbrücken und Drosselklappe bearbeiten,
    Nockenwellen,
    Verstellbares Nockenwellenrad und Kettenrad,
    Bessere Hydrostößel,
    Anderes Luftfiltersystem,
    ordentliche Prüfstandabstimmung von jemandem der es wirklich kann,
    Fächerkrümmer mit 55mm ausgang,
    55mm x1,5mm Auspuff ab Fächerkrümmer für mehr gegendruck,
    Mehr geht mit der Orginalen Einspritzung nicht!
    Dann Bist du mit dem Abf bei ca. 200-220 PS bei ca.7800 Umdrehungen

Preise

Kopfbearbeitung Komplett mit Nockenwellen,Ventile ... und Abstimmung aufm Prüfstand
    3000,-
    Fächer, Luftfiltersystem und Auspuffanlage ca.1300,-
    Wenn du es eingetragen haben willst Brauchst du ein Abgast und Leistungsgutachten
    Kosten 1000-,
    Und dann ist der Rumpfmotor noch nicht gemach!

so ich glaub ich hab alles gesagt

lg alex

-- Beitrag erweitert um 20:51 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:50 Uhr --

Achja Werkseinstellung des Steuergerätes ist nicht mehr möglich da er zu mager laufen würde!!

-- Beitrag erweitert um 20:51 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:51 Uhr --

Achja Werkseinstellung des Steuergerätes ist nicht mehr möglich da er zu mager laufen würde!!

alles für corrado alles für vw is der corry weg tuts im herzen weh

Bevor ich 3000€ versenke, bau ich lieber nen 1,8T ein.
    Der läßt sich dann auch noch für ein paar € steigern.

Gruß Marco

94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

Member of CCG & CCN

• Was es kostet und an Leistung bringt steht nun da, im Vergleich zur Serie ist es völlig anderst, der Motor dreht besser, geht einfach besser in allen Lagen. Wobei hier noch die Frage sein wird welche Nocken man verbaut, den diese haben dann einen großen Einfluss auf das Verhalten, da würde ich nicht zu scharfe nehmen.

• Was es kostet und an Leistung bringt steht nun da, im Vergleich zur Serie ist es völlig anderst, der Motor dreht besser, geht einfach besser in allen Lagen. Wobei hier noch die Frage sein wird welche Nocken man verbaut, den diese haben dann einen großen Einfluss auf das Verhalten, da würde ich nicht zu scharfe nehmen.

ich hatte vor 168° nocken zu nehmen.

-- Beitrag erweitert um 16:55 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:55 Uhr --

Was es kostet und an Leistung bringt steht nun da, im Vergleich zur Serie ist es völlig anderst, der Motor dreht besser, geht einfach besser in allen Lagen. Wobei hier noch die Frage sein wird welche Nocken man verbaut, den diese haben dann einen großen Einfluss auf das Verhalten, da würde ich nicht zu scharfe nehmen.

ich hatte vor 168° nocken zu nehmen.

ich meinte 268° sorry

• schreib mir mal per icq

Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:

Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!