G-Lader Schaden?

  • Hallo,


    habe jetzt einige Zeit gesucht aber bin nicht ganz fündig geworden.
    Heute war ich mit meinem Corrado unterwegs, hab ihn wie immer warm gefahren, mit 90 Grad Öltemperatur gings dann auf die Autobahn.


    Bin durchschnittlich warscheinlich um die 170 Stundenkilometer gefahren, teilweise auch deutlich schneller.


    So an meinem Ziel angekommen wollte ich sehen ob mein Corrado (etwas erhöht am Bordstein stehend) noch genug Platz an der Frontspoilerlippe hat, da ich Schräg auf dem Bordstein parken musste.


    Da habe ich dann eine ziemliche Ölpfütze bemerkt, die nach 10 Minuten dann auch schon etwa 7 cm groß im Durchmesser war.


    Das Öl kam von der linken Seite des Motorraums( davorstehend ).


    Da ich weder Leistungsverlust noch Geräusche bei der Fahrt zuvor bemerkte dachte ich mir, dass es nichts mit dem G-Lader sein könnte und bin also zur nächsten Werkstatt gefahren, in dem Falle ein Tuningladen, weil er in der nähe war.


    Auf dem Weg dorthin bemerkte ich dann leider dass die Leistung völlig verschwunden war und die Ladedruckanzeige nicht mehr über 0 ging.


    Auf dem Hof des Tuners angekommen hab ich den Corrado dann abgestellt und beim Aussteigen bemerkte ich dann schon wie ich den halben Hof eingesaut habe mit Ölkleksen.


    Wir haben ihn dann auf die Bühne genommen, der Motorraum war auf der linken Seite ( wenn man davorsteht ) sehr ölig, allerdings konnten wir nirgends Risse oder ähnliches am G-Lader erkennen.


    Nun wird bei der Werkstatt morgen weiter damit verfahren, ich befürchte nun halt dass es der kostspielige G-Lader ist, der Schaden genommen hat.


    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen bzw. weiß ob der Ölverlust ein Indiz für einen Laderschaden ist? Möglicherweise habe ich mir aber auch "nur" beim rauffahren auf den Bordstein mit zwei Rädern etwas angefahren?


    Vielen Dank & Grüße

  • Altes Testpilotensprichwort:


    Nie zu früh in Panik geraten,.......warte erst mal ab viellicht ist nur ein Ladeluftdruckschlauch ab.


    Hoffen wir das beste

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • Ja das klingt nach Ladeluftschlauch ab oder die grosse Dichtung vom Geräuschdämpfer am Laderausgang hat auf der Autobahn das zeitliche Gesegnet(hatte ich auch schonmal)!Oder halt abgerissener Ölvor oder rücklaufschlauch!Ich hoffe für dich es ist das erste das zweite hat Folgeschäden!

    Automatische Anzeigen

  • Hmm bei abgelöstem Ladedruckschlauch einen so hohen Ölverlust? Ich dachte es wäre nur minimal Öl im lader.

    Wer langsam fährt den sieht man länger:cruisen:

  • Die Hoffnung stirbt zu letzt.Ja es ist gewöhnlich auch nur der Ölnebel von der Kurbelgehäuseentlüftung im Ladeluftsystem doch auch das kann der Lader bei ner defekten Dichtung oder Schlauch schöne im Motorraum verteilen!Und irgendwo muss der Ladedruckverlust ja herkommen.Und wie geschrieben alles andere hat Folgeschäden was wir mal für Ihn nicht hoffen!Denn bei 0bar da müssten schon min 2Dichtleisten komplett ausgebrochen sein und das sieht man nicht von außen durch ölverlust!Was noch seien könnte das der Wellendichtring hinter dem Laderrad raus gedreht ist,doch das geht dann auch alles ins Geld!:(

  • und wo soll der Ölteppich herkommen?? wie Kanister schon postete??
    Der tieste Punkt am LLk systen vom standard Corrado ist der LLK einlass...
    Let´s get a bet..... Kasten Bitburger Stubbi...???


    I say Simmerring im Lader.......top die Watte quillt...

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

    Automatische Anzeigen

  • Interessant, sogar Wetten werden abgeschlossen :grinning_squinting_face:


    Leider müssen wir uns alle noch auf die Antwort bis Mittwoch gedulden, laut Werkstatt. :frowning_face:


    dauert ja nicht mehr so lange.-...:thema:

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • Wie wärs bei Fiat? :winking_face:


    oder Opel??


    Wenns etwas genauer gehen würde, könnten wir dich bestimmt mit Schläuchen beschmeißen , bis du lachst....


    Als 3 Sätze LLK schläuche habsch noch...........:thema:

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

    Automatische Anzeigen

  • Poste am Besten mal ein Bild von dem defekten Schlauch...dann kann man ungefair sagen was für einen du benötigst!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Poste am Besten mal ein Bild von dem defekten Schlauch...dann kann man ungefair sagen was für einen du benötigst!


    :ok:


    Weil mit original schwazzen Schalldämpfergehäuse... Und Sprinter LLK wird wohl nix original G60 schlauch sein....

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • Poste am Besten mal ein Bild von dem defekten Schlauch...dann kann man ungefair sagen was für einen du benötigst!


    :ok:


    Weil mit original schwazzen Schalldämpfergehäuse... Und Sprinter LLK wird wohl nix original G60 schlauch sein....




    Wie soll das gehen mit originalen Schwarzen Schalldämpfergehäuse !:kopfkrat:
    Also wenn du auch ein LLk vom Sprinter hast !Funzt das nur mit 180° Gradbogen (Orginalen kein Nachbau) Samco Luftschläuche + Stück vom Alurohr!
    G-lader vielleicht Ausbauen weil das is verdammt eng dort!:biggrin:
    Ausser du kannst dich Schlangenförmig bewegen!

  • Zitat

    Wie soll das gehen mit originalen Schwarzen Schalldämpfergehäuse !:kopfkrat:
    Also wenn du auch ein LLk vom Sprinter hast !Funzt das nur mit 180° Gradbogen (Orginalen kein Nachbau) Samco Luftschläuche + Stück vom Alurohr!


    Muss nicht unbedingt, hab auch einen drin und beide Schläuche laufen auf der Fahrerseite entlang... einer dann unter dem Kühler zum Anschluss auf der anderen Seite...

    91er Corrado G60 green pearl effekt :wow:

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas ()

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!