Welche Farbe für den Corrado?

  • Wenn Du ihn Weiß machst dann schaut ja keiner mehr, weil es wie gesagt einfach schon zu viele Weiße Autos gibt. Finde persöhnlich dieses Gift Grün oder das dunklere Blau vom aktuellen Scirocco sehr gut.


    Das kann ich überhaupt nicht bestätigen.
    Habe meinen letzten monat vom Lackierer geholt und zusammengebaut... in Reinweiß...was glaubst du, wie die Leute schauen? das weiß is der absolute Hingucker...
    Vorallm musst du dir das Auto erst mal 2-3min ansehen, um deine Augen dran zu gewöhnen und damit du dann den leichten Effekt siehst...


    War am Anfang auch skeptisch, ob weiß am Corrado gut aussieht, aber jetzt: Ich bereue nix!


    Schwarz und dunkelblau ist ja schon jeder 2. Corrado...die gibts wie sand am Meer.


    Rot wär auch schön, dann aber das von Toyota (glaub Supra-Rot heißt das) oder eben eines mit effekt.


    Für Vipern-Grün vom aktuellen Rocco ist der Corrado zu kantig finde ich.



    gruß
    klotzii

  • Ich finde Grün und Lila aufm Rado echt schick, wobei mir Weiß auch gefällt. Ich finde den Lack aufm ersten Bild top, allerdings ist das ja auch ein Fake, wer weiß, wie es in echt aufm Rado rüberkommt?


    Würde dann aber eher zu schicken original Tönen greifen wie dem Violett-Touch oder dem Dragongreen!


    Was auch geil ist, wenn der Effekt von den Originaltönen noch verstärkt wird. Habe z.B. letztens nen Golf 3 gesehen, der hatte nen Grün, dass im Grunde ausgesehen hat wie das Dragongreen, aber der Effekt und die Übergänge ins bläuliche waren wesentlich stärker!!!

  • So nächste woche is es so weit dann kommt er zum lackierer...mal schaun ob er auch paar gute ideen hat wegen der Farbe......aber eher wieder Weiß...-ist weniger Aufwand.

    Automatische Anzeigen

  • Auch wenn es vielleicht schon zu spät ist, aber was haltet ihr von der Farbe:http://www.crazy-customs.net/w…7646_bearbeitet_klein.jpg
    Und hier noch mal:https://www.hertsinsurance.com…10186/normal_156575-4.jpg
    Nennt sich Sepang bronze, gibt es so von Bmw, müssten halt nur noch ein paar Schichten mehr Klarlack drauf damit es so schön glänzt.

    " I am so fast that last Night i turned off the light Switch in my Hotel Room and was in Bed before the Room was dark " Muhammad Ali

  • Ich persönlich würde aber eher in Richtung Irish green oder so gehen...


    Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen! Ich finde ne originale Farbe aufm Rado immer noch am schönsten.
    Und da das Irish Green so verdammt selten ist und auch noch verdammt gut aussieht, hätte ich meinen favoriten...

    Automatische Anzeigen

  • Ich empfehle Tornadorot mit mehreren Schichten Klarlack z.b.


    Das kommt sehr edel wie ich find.


    Ausgefallene Lacke sind irgendwie nicht mehr so der Hit.


    Kommt aber auch auf den Stil an den man baut.

    Genieße dein Leben jetzt, ausruhen kannste dich später.

    • Offizieller Beitrag

    ich bin gerade auf der suche nach nem richtien "tiefschwarz" ...fast was klavierlack ähnliches. gibts da was? jemand ne idee?


    In der Farbpalette des Phaeton wirst Du da fündig :idea:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo.


    Von den beiden ersten Farben, würde das Candy Purple mir besser gefallen.


    Und wenn ich meinen Corrado im Winter Lackieren lasse kommt ein
    richtig schönes Rot drauf.


    (ausser er kostet die nächsten 3 Monate wieder
    3458,90 € da fällt das lackieren aus)



    Rot


    Auch sehr schöne Farbe :super:

  • Gibt auch ein schönes Tiefschwarz und wenn licht drauf fällt schimmert er Tiefblau Metallic... hab ich mal Nachts in der City an nem OPEL gesehen. Hab aber absolut kein plan wie der lack heist oder was für ne zusammenstellung das ist.


    Hat aber :ok: ausgeschaut!


    Greetz Matze

    <<< CORRADO FÄNGT DA AN, WO ANDERE AUFHÖREN >>>


    94er VR6(ABV)|orig. 106tkm|Schwarz(L041)|8x17 Diamond SLC Chrom|Koni Gewindefahrwerk|e.Recaro Lederaustattung|Klima|Sitzheitzung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!