Mein Vater brauch nen neuen Fernseher, passen tut nur ein 32" da die Öffnung von der Schrankwand nur 880mm Breit und 650mm hoch ist.
Könnt ihr mir da Tips geben auf was ich achten muss und was er so an Bord haben muss?
Soll so um die 500€ kosten meinte er.
Fernseher kaufen
-
-
-
Joah, haben sollte er auf jeden Fall die neuesten Anschlüsse (HDMI etc. eventuell sogar USB) sowie HD Ready, besser Full-HD fähig sein.
Dann musst du noch die Bildschirm-Technologie wählen. LCD, Plasma oder LED.
Bestenfalls wäre natürlich LED, Plasma ist aber auch in Ordnung. LCD...naja, zwischen LCD und Plasma scheiden sich die Gemüter. Ich bevorzuge Plasma eindeutig, allein wegen der Kontraste und Farbsättigung. Strom verbraucht ein Plasma-Fernseher im Übrigen auch nicht zwangsläufig mehr, ist aber ein weit verbreiteter Irrtum! Spezielles Modell weiß ich grade direkt keins, aber was ich absolut empfehlen kann, ist Samsung. Optik, Technik und Preis/Leistung ist hier absolut Top -
was hälst von denen hier?
LCD-TV, LG, »32LD450«
LCD-TV, Samsung, »LE32B450«
Plasma fangen erst ab 37" an so wie das hier aussieht, jedenfalls habe ich keine gefunden der kleiner ist.
-
Hallo,
wir haben einen LCD von LG
Ist zwar mittlerweile 1,5 Jahre alt und technisch bestimmt schon total überholt.Optisch ist er für mich noch nicht zu toppen - abgesehen von den ultra flachen LED Modellen
Für uns war wichtig das man auch wenn die Sonne auf den Bildschirm knallt, man gut was erkennen kann.
Das geht im Vergleich zum Plasma beim LCD doch bedeutend besser.
Wie das beim LED ist, keine Ahnung. Aber ich glaube die sind noch nicht für 500€ zu habenUnser LG ist aber ein 37" - gekostet hatte er knapp 700 Modellbezeichnung ist 37lg6000
gibts wohl auch etwas kleiner -
Das ist ne schwierige Frage, da fast jeder ne andere Meinung dazu hat.
Ich habe mir vor ca. 4 Monaten auch nen Flachbildfernseher gekauft...
Mir war wichtig das er Full HD hat, nicht so viel Strom braucht, mehrere HDMI Plätze hat und mind. 2 Scart Anschlüsse...Hab dann echt über Wochen immer wieder verschiedene Fernseher Probe geschaut, in Läden, bei Kumpels etc.
Letzendlich bin ich bei Toshiba gelandet. Hatte im Vergleich ein sehr gutes Bild und der Fernseher war für einen 42Zoll und Full HD mit 850€ für einen LCD-Fernseher echt gut. Am Anfang hat mich die Reaktionszeit von 8ms abgeschreckt...Habe dann aber rausgefunden, dass dies völlig ausreichend ist, auch für Fußballspiele etc. Irgendwelche Schlieren etc. haben die neuen Fernseher so gut wie gar nicht mehr!
Kumpels von mir besitzen Fernseher von LG, Grundig, Philips und Samsung.
Fakt ist, dass der Toshiba eines der besten Bilder hat. Die machen ja auch schon ewig Flachbildmonitore und haben daher gut Erfahrung mit dieser Technik denke ich...
Außerdem sei es wohl so, dass Toshiba für diverse andere Marken die Displays bereit stellt. Ist aber nur eine Info eines Verkäufers...
Bin voll zufrieden!
Meiner kommt aus dieser Reihe:
-- Beitrag erweitert um 21:06 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:57 Uhr --
Achso, was mir auch noch wichtig war:
Ein echter Netzschalter zum komplett abschalten und ein USB-Anschluss.
Meiner hat sogar noch nen SD-Slot!!!
-
-
Da gibt es natürlich auch Foren in denen du sicherlich jede Menge Infos finden wirst....
z.B.: http://www.hifi-forum.de/index.phpMfG
Björn -
was hälst von denen hier?
LCD-TV, LG, »32LD450«
LCD-TV, Samsung, »LE32B450«
Plasma fangen erst ab 37" an so wie das hier aussieht, jedenfalls habe ich keine gefunden der kleiner ist.
Korrekt! Hätte ich eigentlich selbst gleich merken müssen, dass die erst ab 37" erhältlich sind!
Zu den beiden Modellen: Den Samsung Warum? Hat alles an Ausstattung, was man momentan benötigt, gute Testberichte und geniales Design. Für mich ist so ein Fernseher auch immer ein Teil der Wohnung, der sofort ins Auge stechen muss, wo jeder erstmal den "Wow-Effekt" erlebt, deshalb ist mir Design auch wichtig, ähnlich wie bei unser aller liebstem Auto
Rein von der Zuverlässigkeit was Samsung Fernseher (generell Samsung Produkte) angeht bin ich sehr zufrieden. Kann natürlich je nach Modell abweichen, ist mir klar!Ob dir jetzt das Design wichtig ist, oder nicht, das musst du allerdings selbst entscheiden! Ich sag nur meine persönliche Meinung dazu, was nicht heißen soll, dass alle anderen Geräte schlecht sind. Ich kenne die Samsung-Geräte nur am besten und Testberichten kann man glauben, muss und sollte man aber manchmal vielleicht auch garnicht
-
Samsung ist gut , wir haben zwar keinen Fernseher von denen aber andere Geräte und das älteste ist ein DVDPlayer der gute 10 Jahre alt ist und der hat alles was die heutigen Dinger auch können deshalb wenn Fernseher dann von Samsung aber auch Löwe macht sehr gute TVgeräte.
Wenn du eine liste mit einigen TVgeräten suchst dann schau mal auf Preisgenau.de dort findest du auch die Preise zu den Geräten -
Ein Schelm wer da jetzt an Werbung denkt.....
-
-
-
Hy,hab meiner Tochter einen Sony Bravia (für mich gibt´s nur Sony Fernseher) gekauft,Inet-fähig,Motionflow,Full HD,etc.etc.,kostet keine 500 Euro.
Achja,wenn Du heutzutage etwas kaufst ist es schon veraltert.
Gruß aus Wien,grunzl
-
das Thema ist 1Jahr her, also er hat sicher schon nen TV gefunden
Heute bekommt man ein 32er LED für weit unter 500 hinterher geworfen... -
Heute bekommt man ein 32er LED für weit unter 500 hinterher geworfen...Man bekommt alles billiger,nur die (Bild)qualität ist dann auch dementsprechend.
-
- Offizieller Beitrag
Geh auf Chip.de
Dort gibt es einen guten Überblick mit Testergebnissen die Du selber priorisieren kannst. Wenn Dein Vater "nur" fernsehen will und auf die sonstigen Ausstattung wenig wert legt, der Bedienungskomfort aber hoch sein soll und z.B. das Gerät oft und lange eingeschaltet ist, kannst Du das entsprechend einstellen und die Reihenfolge der besten Geräte ändert sich.
Ist auf jeden Fall hilfreich.
Allerdings sind da auch nicht unbedingt alle neuen Geräte berücksichtigt.Ich habe vor 6 Monaten den Auftrag von einem Verwandten bekommen einen 46" noch rechtuzeitig zur Frauen-WM auszusuchen erhalten. Hat Spass gemacht. So ca. 5 x habe ich allerdings meine Meinung geändert. Die Anforderungen vom Auftraggeber sind in den 6 Monaten stetig gestiegen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!