Schrauber von Beruf?

  • Maurerlehre und bloß weg vom Bau. :uaarg:
    Umschulung zum Kommunikationselektroniker.
    Heute Technischer Zeichner CAD Schaltpläne


    Hobbyschrauber seit meiner ersten Mofa. Ja damals gabs keine Roller.
    Mir steht eine komplette KFZ Werkstatt zur Verfügung, incl Meister wenn ich nicht weiter weiß.
    Was will man mehr?

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

  • Wieso denn weg vom Bau?
    Ich habe nach der 3,5 Jahre Lehre in einer freien Werkstatt, die aber hauptsächlich VW betreute, den Maurer nachgeschoben und auch den Meister gemacht.Bin derzeit auf dem Weg in die Selbstständigkeit.


    Mache bei meinen Autos fast alles selber und für alles Andere habe ich genug Leute, die ich fragen kann.
    Würde das aber auch hauptberuflich machen, nur kann man da nicht reich werden....soll heissen, man verdient nicht wirklich gutes Geld.Das ist aber auch der einzige Grund.

  • Naja, aber in welchem handwerklichen Beruf verdient man den richtig gutes Geld, außer man arbeitet akkord oder ist Selbstständig? Aber bei der Selbstständigkeit muss es dann eben auch laufen und ein gewisses Risiko hängt natürlich auch immer noch mit dran!


    Faktlich ist es so, dass ich z.B. auch nen Maschinenschlosser kenne. Der hat die Lehre in seinem Betrieb gemacht, ist da seit über 10 Jahren, arbeitet 1 Std. mehr die Woche als Ich und verdient trotzdem 250€ weniger!


    Ich bin erst seit 3 Jahren dabei und habe direkt nach meiner schulischen Ausbildung dort angefangen!