Moin habe mir bei ebay ein kompletten satz eh fensterheber gekauft meine frage zum umbau kann ich meine alten scheiben behalten passen die so an die neuen Scherenarme ran ???
eFensterheberumbau
-
-
-
Klar passt das...
-
Fall nur nicht um, wenn du bei VW die Gummipuffer für die Motoren holst.
-
ok das ist ja super das das so passt mein alter g60 hate ja alles nur mein neuer 16v der hat ja nichts nichmal ne zv deswegen bin ich fleißig am nachrüsten
axo jungs die popnieten die ich da aufbohren was für welche sind das damit ich gleich enug neue hier habe
-
Kannst du dir am besten von VW mit den Puffern holen.
-
-
ok und weist du was ich da los werde für den spass ?
-
Hab noch irgendwo zuhause dir Rechnung.
Müßte ich mal raussuchen. -
so hier die vw teile nummer und preise stand 2009
Blindniete N 904 786 01 A4,8*11 preis:0,34 cent stück (14 stück erforderlich bzw 12 weil fensterhalterung ja schon da)
Stopfen fuer ´fzg mit E-Hebern. N 020 025 1 A12*1 preis:,31 cent
der sitz als puffer oben beim motor damit dieser nicht gegen die innentür klopft beim betätigen
-
Ich hab die Puffer vorsichtig durchgebohrt und dann mit einer demendsprechend langen Schraube mit flachem Kopf verbaut. Also Schraube durch unterlegscheibe, Blech, Puffer und dann direkt in den Motor.
-
Ich hab die Puffer vorsichtig durchgebohrt und dann mit einer demendsprechend langen Schraube mit flachem Kopf verbaut. Also Schraube durch unterlegscheibe, Blech, Puffer und dann direkt in den Motor.
Hab ich genauso gemacht. Klappte bis zur Schlachtung 1A.
-
-
ok dann weiss ich ja bescheid
-
Achte bei gebrauchten E-Hebern darauf das die beiden Tüllen mit der Feder in Ordnung sind. Sollten diese Spiel haben geht das Fenster nicht ganz runter oder so wie bei mir nicht mehr ganz hoch.
Habe zwar nen neuen Motor hier liegen habe jedoch erstmal provisorisch einfach am Rahmen unten die beiden 10er Schrauben aufgedreht und dann 2cm metallbleche als Verlängerung dazwischen gesetzt. jetzt schließt das Fenster wieder ganz nur beim runter Fahren bleibt die Scheibe halt jetzt 2 cm überstehen, statt ganz zu versenken.
-
Eine Nachstellung haben die Fenster auch Original.
Brauchst da kein Blech reinbasteln. -
So Jungs Danke für die Tips erstseite habe ich heute fertig gemacht und läuft super ZV hat er Jetzt auch na endlcih bekommt mein (Hartz 4 corrado so nenen ihn meine Freunde wegen schlechter Ausstatung) endlich mal technik rein ist zwar noch einiges zum nachrüsten da aber ich habe ja zeit
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!