Hey,
bin gerade dabei meinen Tacho umzubauen. Meine DDI Schauben wandern wieder rein, die LCDs sind invertiert und werden nun Rot beleuchtet (sowie bei neueren VW/Audi Modellen) und die Zeiger werden zum Leuchten gebracht.
Aus diesem Grund wollt ich die Verkabelung am Kabelbaum des Anschlußsteckers des Kombiinstrument ein wenig modifizieren. Kabel für Beleuchtung wird ausgeclipst und ich sollt ne Brücke von Zündungsplus auf eben den freien Beleuchtungsstecker haben.
Wollte das ganze vernünftig, ähnlich wie original und sauber Rückrüstbar gestalten.
Deswegen bin ich nun auf der Suche nach den Steckkontakten die im Steckgehäuse des Tachoanschluß (Kabelbaumseitig) verbaut sind.
Wollte das eigentlich heute machen und hab eigentlich (fast) alles da.
Entriegelungswerkzeug fürs Steckgehäuse und F-Crimp Zange. Dachte zuerst es wären Steckkontakte wie am Radio die ISO Stecker auch, jedoch sind die am KI Stecker wesentlich kleiner.
Sehen ähnlich der ISO Stecker aus (wie hier im Link unter 2,8mm Flachkontakt) jedoch haben die um die vorderen Kontaktklammern noch so ne Art kleinen 4eckigen Rahmen drumherum.
Abmessungen sind hier am Rahmen ca. 1,4 x 1,7 mm und die gesamte Länge des Flachkontaks beträgt 12mm
Klar, mit nem Stromdieb und abzwicken des Beleuchtungssteckers (damit ich vom Stecker richtung Kabelbaum ein offenes Ende habe) wäre die Sache in 10min erledigt.
Aber ist in meinen Augen weder wirklich sauber gemacht noch Rückrüstfähig.
Also falls mir jemand vlt helfen könnte wäre ich sehr dankbar
gruß Tim