Umbau digital auf digital mit Ganganzeige beim Automatik

  • Neues Modell vom 16V/G60 (nicht ABV VR6)
    535 919 042 AT (VR6 wäre 535 919 042 AM)
    Diese Nummer bekommst du folgendes: Gehäuse mit Leiterplatine mit Fzg mit Ganganzeige Automatik"
    War als Extra Bestellbar oder bei den SLC und einigen Amis Standart


    Habe den alten Analogen Tacho angeschlossen um zu sehen ob er Funktioniert. Also die Ganganzeige leuchtet auf "PRND321" aber es wird leider nicht die Aktuelle Auswahl angezeigt

  • Jeep aber den Drehzahlmesser habe ich vom Alten Modell. Neue Modell wäre sicherlich schöner wegen dem Schriftzug. Hier der DZM 535 919 253 C für Stolze 44,50 Euro plus MWSt finde das ist OK.


    Nur gebe ich keine 50 Euros aus wenn ich den alten Tacho schon nicht am laufen bekomme. habe den Port 28 mal Testweise mit Impulsen gefüttert ohne erfolg. Würde gerne bei einem SLC mal die Impulse auslesen. Vielleicht findet sich auf dem CCG Treffen eine Möglichkeit

    Automatische Anzeigen

  • Hat wer eine Komplette Belegung ähnlich dieser? http://www.corradotechnik.de/i…ben_des_Tacho%27s_alt/neu


    Weil habe jetzt einen Tacho vom neuen Modell mit Ganganzeige und dem Anschnall Symbol vom US unten in der Leiste. Also wo wird zb das Kabel angeklemmt für die Elra die gerade in Planung ist? oder sollte ich den Kabelbaum vom Steuergerät bis Tacho auch versuchen zu erwerben?


    -- Beitrag erweitert um 02:02 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 02:00 Uhr --


    Die Pins 14, 20, 26,28 kommen ja eigentlich nur für Die Elra und Ganganzeige in Frage

  • ELRA wird die Kontrollleuchte mit Strom geschaltet.


    Beim deutschen aber die Handbremse T28/18 über Masse. U2/10 (ist der Anschluß von T28/18 ) an der ZE auspinnen und an die zusätzliche Hand Brake/ ABS Einheit anschließen. Masseseitig anschließen. Dann gehen die Anzeigen der HB und des Füllstands wieder.


    Weiter mußt du hinten an der ZE eine Kabelbrücke einsetzen.
    Miss durch wo das Stromsignal von der Kontrollleuchte vom ELRA hinten an der ZE geschalten raus geht (D10) und wo das ehemalige Handbremssignal U2/10 zum Tacho hinten in die ZE rein geht.
    Gibt nur die eine Möglichkeit beim messen.
    Jetzt eine Kabelbrück zwischen den betreffenden Steckern rein und schon sollte die Kontrollleuchte für die Gurte funktionieren.


    Alles klar? Klingt schlimmer als es ist.:kopfkrat::ok:

    Automatische Anzeigen

  • Dennz, ich bin rein nach Schaltplan vorgegangen, mein 1,8t im A3 hatte ja auch die Ganganzeige. Am KI ist es, wie von Dirk bereits vermutet, der Pin 28, dieser wird direkt mit dem entsprechenden PIN des Automatikgetriebe- Steuergeräts verbunden (welcher das ist habe ich gerade nicht parat). Das funktioniert bei jedem Automatik Corrado neues Modell, ab dem Zeitpunkt, wo der Sport/Economy Schalter entfallen ist. (Denn dieser Schalter benutzte bisher den entsprechenden PiN des Steuergeräts). Beim 95er Corrado war diese Leitung sogar schon komplett durchverbunden, es fehlt da also nur die entsprechende Platine mit dem zusätzlichen LCD. Die Platinen sehen übrigends identisch aus, auch die Bestückung ist komplett gleich, trotzdem ist es nicht möglich, einfach das LCD auf der bisherigen Platine zu betrieben, ich vermute, es ist Softwaremäßig nicht freigeschalten. Hab das probiert, das LCD wird nicht angesteuert. Weche Art von Impulsen übermittelt wird, habe ich nicht analysiert, mir fehlt dazu auch das Equippment. Hauptsache es geht. Der dazu passende Drehzahlmesser mit Aussparung ist übrigends entfallen, ich konnte heut aber doch noch einen ordern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!