Automatik oder Schaltgetriebe?

  • Hallo,


    ich möchte mir unbedingt wieder einen Corrado kaufen. Musste meinen vor 1,5 Jahren verkaufen. Jetzt überlege ich ob es ein Automatikgetriebe bei 85 KW wird, oder Schaltgetriebe.


    Kann mir jemand seine erfahrungen diesbezüglich miiteilen?



    Ich Danke euch :)

  • servus ich fahr ja auch den 85kw als automatik ich möchte es nicht mehr missen, aber ich muss dazu sagen ich bin nicht gerade ein heizer eher der cruiser allerdings einen guten liter mehr benzin musst rechnen und die automatik corrados bekommst ja auch noch etwas günstiger und seine 200 läuft er auch es stellt sich bloss die frage wie schnell du auf der 200 sein möchtest :)

  • Hmm... :)


    gute Frage. Wie schnell möchte ich auf 200 sein? Heizen würde ich auch weniger. Aber manchmal ist es schon bei mir angebracht. Sonst zähle ich mich auch zu den "Cruisern".


    Darf ich Fragen wieviel deiner Verbraucht? Meine bedenken sind erst mal weil ich noch keinen Automatik hatte, und weil mein alter Corrado :frowning_face: 100 KW hatte und mein jetztiges Auto hat auch 100 KW.


    Schon mal Probleme mit dem Getriebe gehabt?

  • ja klar du kannst wie du es drehst und wendest 10 liter im schnitt rechnen an der zapfsäule, also probleme hatte ich noch nicht mit den getriebe, habe jetzt 207000km drauf und funktioniert noch super aber habe ihn auch erst mit 180000km gekauft und wie gesagt im stadtverkehr ist es ein ruhiges fahren mit der automatik also mir reicht die leistung

    Automatische Anzeigen

  • Naja, eine Sekunde Unterschied war schon beim letzten Stuggi in der Beschleunigungsmessung zwischen 16V und 8V.
    Aber warum willst du unbedingt einen 8V? mitm VR6 wärst du auf jeden fall besser bedient, da geht cruisen und heizen :winking_face:

  • Zum heizen ist der Automat nicht wirklich gedacht, insbesondere bei schnellen serpentinenfahrten schaltet er gern mal so, wie man es nicht möchte (zumindest der 16v mit der alten Automatic)


    Für den Alltag find ich ihn ok, langstrecke Autobahn 8,2l, Stadt normal 9-10, tritt man drauf auch mal 12.
    Zu den Kursen fährst du aber keinen g60, und schon gar keinen VR6

    Automatische Anzeigen

  • Ich persönlich bin absoluter Schaltfreak...


    Ab und An mal nen Auto mit Automatik zu fahren ist ganz nett, aber immer bzw. jeden Tag wäre das nix für mich. Mich nervt es schon, dass wenn man mal draufdrückt, die Automatik erstmal n bisschen braucht bis sie schnallt was ich will...dann würde es mich, wie schon vorher gesagt stören, dass sie öfter so schaltet, wie ich es nicht will...Und: Ich finde den Klang von Automatikfahrzeugen beim Schalten sooooo grässlich...


    Aber eines muss ich sagen: Der VR6 passt relativ gut zu nem Automatikgetriebe...Das Getriebe in Verbindung mit nem 6-Zylinder ist gut zu fahren und passt irgendwie zum "Cruise-Image" des VR...


    Aber beim 2.0, niemals ohne Schaltgetriebe!!!


    Meine Meinung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!