Beiträge von Werrie86

    Grüßt euch !


    Also kurzes Zwischenfazit ist :


    Ich hatte mir ein gebrauchtes Leerlaufregelventil gekauft, weil ich es erstmal testen wollte.
    Dabei ist mir aufgefallen , dass mein altes einen ich nenne ihn mal Filter am Ventilausgang hatte. Diesen habe ich mit Bremsenreiniger durchgespült und in den neuen verbaut.
    Das Auto ist sofort wieder ausgegangen ... dann habe ich es mit ein wenig Gas probiert und siehe da , er blieb an . Ich wollte jetzt mal das alte Ventil verbauen , um sagen zu können , ob es der Filter war.


    lg

    ja sprit, funke und luft.


    kann man sagen , wenn ich gas gebe und er funktioniert, dass es eher an der Luft liegt ?


    kann es das leerlaufregelventil sein ? wird das im fehlerspeicher hinterlegt ?


    wie kann ich testen ob genug Sprit ankommt ? gibt es da was zum auslesen ( messwertblock ) ?


    kann ich mir beim erneuten batterie aufstecken das msg abgeschossen haben ?


    grüße


    Anmerkung vom Admin:
    Beachte bitte die Groß-/Kleinschrift. Sonst vergeht die Motivation die Texte zu lesen und zu beantworten.
    Danke.

    Danke für eure Antworten.


    Also das kraftstoffpumpenrelais schaltet und wenn ich mit dem Gas spiele, dann läuft der Motor. sobald ich runter gehe, säuft er quasi ab. Im Fehlerspeicher ist leider nix hinterlegt.


    Ich hab ein Verständnis Problem mit der dwa plus wegfahrsperre. Ich habe keine Lesespule . Die Spannungen am rdw gehen zum motorsteuergerät , zum Relais dem Anlassers und zum kraftstoffpumpenrelais. Bzw schaltet den minus.


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    Hallo zusammen ,


    Ich habe ein Problem mit der wegfahrsperre. Ich habe den Kabelbaum neu verdrahtet und habe nun das Problem , dass das Relais 12 und 3 keine Spannung bekommt. Laut Plan 70 schaltet das wfs Steuergerät die Klemme 15. meine erste Frage wie verlaufen die Kabel der Klemme t2d im Plan 70. da mein d/15 direkt Verbindung zu h1/4 hat. Habe eine wfs mit 8 und 12 Polen


    Mit freundlichen Grüßen


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    Sorry Leute ,


    Also ein Vorwort , bei meinem Corrado wurde mal das automatikgetriebe von vw nachgerüstet und ich glaube, da ist nicht alles so wie es in den Plänen eingetragen wurde .


    Die wegfahrsperre unterbricht bei mir nicht d15 sondern das motorsteuergerät . Ich meine mich zu erinnern Kontakt g1/4. schwarz und schwarze blaue Leitungen waren es.


    Nachdem ich die Leitungen gefunden hatte und t2d verschieden blaue Stecker waren , ist er super angesprungen und hat auch super funktioniert.

    Ich habe den Umbau nicht machen lassen, sondern der Vorbesitzer . Ich nehme den Kabelbaum auseinander , weil er vom Lackierer demoliert wieder kam. ich hatte dann ein paar Probleme. Daruafhin habe ich mich entschlossen alles neu zu machen.


    Ich habe ab 4tb/4 nur eine Leitung , die direkt auf die Sicherung geht. Also kann nur vom Automatik Steuergerät nur ein Plus kommen. Da ich es aber neigt messen kann , wäre es cool , wenn es mir jemand bestätigen kann.


    Zum bremslichtschalter. ich schließe einfach den Stecker t1i von Plan 29/1 am Plan 73/3 an und ignoriere einfach das f . Der bremslichtschalter wird an mit e/3 und e/4 angeschlossen.

    Genau , 35** wird im stromlaufplan 29 angedeutet. Da ich einen 94' habe , gehe ich davon aus ( dass bei meinen stromlaufplanen ), der Pfad 35** in einem anderen stromlaufplan mit der Klemme 15a eingetragen ist . Allerdings finde ich nix. Vorallem , habe ich noch nie von der Klemme 15a gehört . Die Klemme 15 ist in der ze.
    Was d11 ist, ist mir klar . Wie gesagt ich hab statt einer schwarzen Leitung eine schwarz blau und diese wird auf tv4 oder tv5? Aufgesteckt. Nur im Plan 63/13 gibt es keine Pfad für die gra. Es würde alles Sinn machen wenn der Plus von Automatik Steuergerät kommt? Das glaube ich allerdings nicht. Kann es auch nicht messen, weil es im Auto drunter und drüber aussieht .


    Dein Tipp mit dem bremslichtschalter ist nicht das , was ich suche. Es gibt 2 Möglichkeiten laut stromlaufplan. Und wenn du dich gut auskennst , habe ich gehofft , dass mir gesagt wird , wie er angeschlossen wird. Ich wollte nicht wissen wie er mechanisch funktioniert .

    Danke für deine Antwort!


    Ok, ich bearbeite im Moment den stromlaufplan 29. ich habe einen 94' VR6 , der von Schaltung auf Automatik umgerüstet wurde.


    Ich habe auch eigentlich nur Probleme bei den 1 poligen Steckern , da ein 2,3,4 usw. Eigentlich direkt im stromlaufplan angegeben ist .


    1. Problem dort , **35. es tauschte bis jetzt garnicht auf. Und wenn sollte es ja im hauptstromplan vom vr6 auftauchen.
    2. d11 ist bei mir mit einer Tv 4 Verteilung ausgestattet. Der ist im Plan 63/19 Pfad 251 . Allerdings die gra nicht. Im Pfad 73/3 ist es aber tv5 . Lege ich alle zusammen ?
    3. Pfad 13 im Plan 29/1 , Dort habe ich den Stecker t1i. In den Plänen 55/3 j217 und im Plan 63/18 zufinden sonst nicht. Wo befindet sich der bremslichtschalter. An E/3 oder an t1i zum Steuergerät j217?


    ich hoffe du hast Geduld mit mir :)!

    Hallo zusammen ,


    also wie schon im Titel beschrieben, habe ich ein Problem mit den Stromlaufplänen.


    Ich finde die Klemmverbindungen meistens nicht . Wenn z.B. im Plan 5 eine Trennstelle eingezeichnet ist , sagen wir mal T1a , dann muss irgendwo ja noch eine 2. eingezeichnet sein . Aber manchmal gibt es mehrere , z.b. im Plan 22 oder im Plan 44 und diese haben nix miteinander zu tun. Manchmal gibt es auch keine Gegenstücke.


    Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären.


    DANKE!!!

    Hallo zusammen ,


    ich verdrahte gerade mein Tacho. Es ist ein VR6 von 94.


    Ich habe mir sogar die Stromlaufpläne besorgt, allerdings finde ich 2 Leitungen nicht. Einmal T28/14 und T28/28.


    bei CorradoWIki sollen sie frei sein. Sind sie aber bei mir nicht.


    MfG

    danke für deine antwort, aber dies funktioniert bei mir nicht :(.


    wenn ich dies mache, dann habe ich bei allen ordnern die detailansicht, aber die register in diesen ordner bestehen immer noch mit name, interpret,titelnummer, titel und album.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem PC.


    Ich habe die Details- Ansicht im Musik Ordner gewählt. Dort möchte ich aber in allen Unterodnern, die sogenannte standartliste ( name, titelnummer, titel, usw. ) abändern. es sollten die attribute name, interpret, jahr und genre verwendet werden.


    nun mein problem, ich wollte nicht jeden ordner einzeln verändern, sondern alle auf einmal, mit den vorgesehenen attributen ausstatten.


    Geht das ?


    Grüße

    Ok :),


    nur eine geringe Spannung oder nicht ??? Bleibt ja was an den Widerstände hängen...


    ... oder bin ich auf einem Holzweg ?

    genau. und das tut es ja nicht, weil


    wenn ich durch schalte sieht es folgender maßen aus.


    Schalterstellung 0 = Kontakt 6
    Schalterstellung 1 = Kontakt 5
    Schalterstellung 2 = Kontakt 4
    Schalterstellung 3 = Kontakt 3
    Schalterstellung 4 = Kontakt 1

    Ich habe einen Schaltplan von Diabolino bekommen (Nr.65 Ausgabe 11/93),


    und dort ist das Schwarz Gelbe Kabel, der auf den Drehschalter (Kontakt T6/2) geht.

    Ich habe mir bei VW auch einen neuen geholt, und es funktioniert immernoch nicht.


    Deswegen hatte ich ja gefragt, ob den Schalter mal einer ohmisch durchmessen kann.