Hallo Leute,
ich habe wieder mal ein Problem!!!
Meine Klimaanlage funktioniert nur auf der Schalterstellung 1. Bei der Schalterstellung 2,3 und 4 fällt die Magnetkupplung ab.
Hat einer eine Idee was es sein kann ?
Hallo Leute,
ich habe wieder mal ein Problem!!!
Meine Klimaanlage funktioniert nur auf der Schalterstellung 1. Bei der Schalterstellung 2,3 und 4 fällt die Magnetkupplung ab.
Hat einer eine Idee was es sein kann ?
Was ist denn mit dem Gebläse, läuft es richtig auf den Stufen 2,3 und 4 ?
ja das gebläse funktioniert, auch die max stufe. nur man kann deutlich hören sowie sehen (Drehzahl), dass die magnetkupplung nur bei der schalterstellung 1 anzieht.
ist es normal, dass der gebläsemotor auch läuft, wenn das Widerstandspaket abgeklemmt ist ?
Könnte jemand mal den GebläseStufenSchalter für mich ohmisch durchmessen?
ja kann man messen,
gieb mal ein paar daten über deinen Corrado
ich habe einen 94iger Corrado.
und ich habe mir den Schaltplan mal anguckt. Von dort geht nur ein Kabel (weiß) zum Klimaschalter. Nur das weiße Kabel wird nur auf der Schalterstellung 1 dorthin gebrückt :S.
Somit habe ich auch das Problem, dass die Klima nur bei der Schalterstellung 1 arbeitet.
-- Beitrag erweitert um 15:14 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:12 Uhr --
oh
was ich wissen wollte, ob bei euch der Kontakt 5 = Stufe 1, permanent durchgang hat ( bei Schalterstufe 2,3,4) oder ob es wie bei mir ist, dass die verschiedenen Schaltstufen die verschiedenen Kontakte durchschaltet.
z.B. Kontakt 4 = Stufe 2
oder: Kontakt 4 plus 5 = Stufe 2
lg
Hey Leute,
muss das immernoch wissen ...
normal hat jeder durchgang zur 1. stufe haben, denke bei dir ist der Wiederstand kaputt
Ich könnte die Widerstände mal tauschen.
Ich weiß zwar nicht wie groß die Widerstände sind, nur es ist ja so das dort eine gewisse Spannung abfällt. Und somit ist das ja keine Brücke mehr zu 1. Und das Klimarelais wird doch nicht mit weniger als 12 Volt arbeiten oder ?
welchen Motor hast du verbaut?
Ich habe nen VR6 drin
dein Schalter ist wohl kaputt
laut schaltplan....
Ich habe mir bei VW auch einen neuen geholt, und es funktioniert immernoch nicht.
Deswegen hatte ich ja gefragt, ob den Schalter mal einer ohmisch durchmessen kann.
Welchen Schaltplan hast du?
ich hab Nr. 9/1
schau mal ob das gelb rote Kabel immer Stom führt
Ich habe einen Schaltplan von Diabolino bekommen (Nr.65 Ausgabe 11/93),
und dort ist das Schwarz Gelbe Kabel, der auf den Drehschalter (Kontakt T6/2) geht.
ich hab 10/93 kannst du mir deinen per mail schicken?
flo_g40@web.de
-- Beitrag erweitert um 17:02 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:51 Uhr --
auf deinem muss das weiße Kabel immer Stom führen damit das Relais schalten kann
genau. und das tut es ja nicht, weil
wenn ich durch schalte sieht es folgender maßen aus.
Schalterstellung 0 = Kontakt 6
Schalterstellung 1 = Kontakt 5
Schalterstellung 2 = Kontakt 4
Schalterstellung 3 = Kontakt 3
Schalterstellung 4 = Kontakt 1
und über die Wiederstände vom Lüfter sollte dann wieder ein Strom anliegen
Ok :),
nur eine geringe Spannung oder nicht ??? Bleibt ja was an den Widerstände hängen...
... oder bin ich auf einem Holzweg ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!