Ausbau der Lüftungsgitter im Armaturenbrett

  • Hey Leute,


    hab leider über die Suche nichts gefunden, obwohl ich mir fast sicher war das es bestimmt irgendwo was dazu gibt.


    Wollte fragen ob mir schnell jemand erklären kann wie man die Lüftungsgitter (die Abschlußblenden quasi, mit der sich die Richtung des Luftstroms einstellen läßt) im Armaturenbrett ausbaut.
    Sind ja normal nur irgendwie geclipst sowie es aussieht.
    Hab gestern mal ne Weile probiert aber irgendwie komm ich wohl nicht richtig drauf.
    Möcht jetzt nicht noch ewig rumprobieren und am ende noch eins kaputt machen, bis ich dann weiß wie´s geht :face_with_rolling_eyes:


    Vlt kann mir einer schnell helfen


    danke
    Tim

  • Hallo Tim,


    Also ich bin der meinung das die nur Eingeklipst sind. Also von vorne reingedrückt....


    So weit ich mich erinnern kann war es mal so als ich ein 92er VR zerlegt habe.


    Aber vielleicht einer noch bestätigen , nicht das der die dann nach meiner Anweisung rausreisst xD

  • Lüftungsgitter um 90° nach oben verdrehen,dann runterdrücken und herausnehmen!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Mahlzeit


    Am Besten ist es mit nem kleinen Schlitzschraubenzieher erst in die Seite zu gehen wo die Verstellscheibe ist und leicht 2-3 Milimeter raushebeln und dann die andere Seite ohne Rad,da ist es auch nicht so "groß" eigerastet wie auf der anderen Seite.


    Wenn Du erst die eine und dann die andere Seite so rausklipst und dann den Rest mit den Fingern ziehst,geht das wunderbar.
    habe die grade auch vor ner Woche rausgeholt,weil das ATBrett raus muß.


    Selbst beim alten Corrado hatte ich due zum Saubermachen2-3 mal rausgeholt,ohne Probleme.


    Aber wie schon geschrieben,VORSICHT die sind entfallen!!!





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Oh mein Gott, klar mitm Schraubenzieher ein wenig auseinanderndrücken :andiesti:


    Jaja, man sollt einfach net nachm langen Tag "noch schnell" was machen wollen. Das ich da net dran gedacht hab.
    Hatte die früher auch schonmal draußen (unbeschädigt) und es glaub damals auch ähnlich gemacht und rausgehebelt.


    Genau, geht ums saubermachen. Deswegen sollen die Raus.


    Corrado16VT:
    Mit dem um 90° nach oben drehen und rausdrücken muß man sehr vorsichtig sein. Hab mir genau damit ein mittleres Gitter geschrottet. Der Anschlag ist nu hin und es läßt sich immer, ohne widerstand, in genau diese Position drehen.


    Danke für eure Tipps.


  • Corrado16VT:
    Mit dem um 90° nach oben drehen und rausdrücken muß man sehr vorsichtig sein. Hab mir genau damit ein mittleres Gitter geschrottet. Der Anschlag ist nu hin und es läßt sich immer, ohne widerstand, in genau diese Position drehen.


    Danke für eure Tipps.


    Die Arbeiten an Kunststoffteilen sollten immer vorsichtig verrichtet werden! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!