Was sagt ihr zu den Sparplänen unserer Politiker?

  • Es zahlen immer die Kleinen Leute.
    Gestern, Heute und Morgen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Die sollten lieber mal anfangen bei sich selbst zu sparen anstatt alles auf den "Normalbürger" abzuwälzen! Finde es ne absolute Frechheit,die reden von sparen und fahren selbst nix kleineres als en neuen 4,2L Audi A8 mit Vollausstattung oder den dicksten neuen Benz!! Tolle Vorbilder an der Spitze des Staates! Mit nem normalen Kleinwagen (z.B. A3 TDI) kämen sie auch überall hin und würden sehr viel an Staatsausgaben sparen,nein,es muss das Dickste und Größte sein! Aber naja,so is es nunmal,wir können das nicht ändern,es sei denn jeder zieht an einem Strick und gibt bei den Wahlen keiner eine Stimme ab und zeigt somit denen das man mit ihrer Politik nicht überhaupt nicht zufrieden ist...aber da ist glaub ich die Warscheinlichkeit größer das es den Weihnachtsmann gibt bevor sowas passieren wird! :biggrin:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Die sollten lieber mal anfangen bei sich selbst zu sparen anstatt alles auf den "Normalbürger" abzuwälzen! Finde es ne absolute Frechheit,die reden von sparen und fahren selbst nix kleineres als en neuen 4,2L Audi A8 mit Vollausstattung oder den dicksten neuen Benz!! Tolle Vorbilder an der Spitze des Staates! Mit nem normalen Kleinwagen (z.B. A3 TDI) kämen sie auch überall hin und würden sehr viel an Staatsausgaben sparen,nein,es muss das Dickste und Größte sein! Aber naja,so is es nunmal,wir können das nicht ändern,es sei denn jeder zieht an einem Strick und gibt bei den Wahlen keiner eine Stimme ab und zeigt somit denen das man mit ihrer Politik nicht überhaupt nicht zufrieden ist...aber da ist glaub ich die Warscheinlichkeit größer das es den Weihnachtsmann gibt bevor sowas passieren wird! :biggrin:



    Das solltest du in der Schule gelernt haben, dass keine Stimme abgeben das ziemlich Dümmste ist was man machen kann. Dann kommen nachher noch die an die Macht die gar keine Ahnung haben. Das hatten wir 1933-1945 schonmal.

    NOTHING beats a Corrado


    94er 2.0 in darkburgundy mit org. 76000 km

    Automatische Anzeigen


  • Das solltest du in der Schule gelernt haben, dass keine Stimme abgeben das ziemlich Dümmste ist was man machen kann. Dann kommen nachher noch die an die Macht die gar keine Ahnung haben. Das hatten wir 1933-1945 schonmal.


    Du solltest auch in der Schule gelernt haben das "keine Stimme abgeben" nicht gleich bedeutend ist mit "nicht an der Wahl teilnehmen"! Ich gehe wählen,allerdings mache ich kein Kreuz,das zeigt das ich an der Wahl teilgenommen hab aber mit keiner Partei/Politik zufrieden bin! Also bevor du was äusserst lieber nochmal nachfragen!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!


  • Das solltest du in der Schule gelernt haben, dass keine Stimme abgeben das ziemlich Dümmste ist was man machen kann. Dann kommen nachher noch die an die Macht die gar keine Ahnung haben. Das hatten wir 1933-1945 schonmal.


    Du solltest auch in der Schule gelernt haben das "keine Stimme abgeben" nicht gleich bedeutend ist mit "nicht an der Wahl teilnehmen"! Ich gehe wählen,allerdings mache ich kein Kreuz,das zeigt das ich an der Wahl teilgenommen hab aber mit keiner Partei/Politik zufrieden bin! Also bevor du was äusserst lieber nochmal nachfragen!



    Also wählst du nicht :winking_face: Der Sinn einer Wahl ist es, seine Stimme abzugeben. Wenn du einen Blankowahlzettel abgiebst, dann heisst das deine Stimme ist ungültig und niemand hat etwas davon. Den Weg zur Wahlurne kannst du dir somit sparen. Kleines Demokratieeinmaleins...mal so am Rande

    NOTHING beats a Corrado


    94er 2.0 in darkburgundy mit org. 76000 km

  • Doch,bei der Wahl wirst du registriert ob du da warst zum wählen oder ob nicht! Wenn dann festgestellt wird das man kein Kreuz gemacht hat zeigt das das man mit der Politik nicht zufrieden ist und eine Reformation her muss! Wenn du aber erst gar nicht zur Wahlurne gehst zeigt es das du nicht wählen gehst,wenn du aber hingehst und keine Stimme abgibst zeigt es,wenn dies jeder machen würde,das sie ihre Politik nochmals überdenken/verändern müssen! Auch mit der Abgabe einer ungültigen Stimme nimmst du an der Wahl teil,allerdings nimmst du nicht teil wenn du erst gar nicht hingehst,nur mal so am Rande für die,die im Politikunterricht geschlafen haben! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Am besten wärs, die Regierung würde mal damit sparen, indem sie die Bundeswehr aus Afghanistan, ein Land in dem wir rein GARNICHTS zu suchen haben, abzieht! Desweiteren sollte man so langsam klar sein, dass wir nicht Zahlemann & Söhne der EU sind!

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

  • wisst ihr was mich wundert?
    irgendwie schreit jeder doch nurpassiert nix....


    wie immer muss der kleine Mann zahlen


    bin mal gespannt was das Wechelskennzeichen kostet....

    Automatische Anzeigen

  • wisst ihr was mich wundert?
    irgendwie schreit jeder doch nurpassiert nix....


    wie immer muss der kleine Mann zahlen


    bin mal gespannt was das Wechelskennzeichen kostet....



    Klar, ist doch immer so! Bin mal gespannt, wann es dir ersten Gegenreaktionen zu unserer Politik gibt!? Denn über kurz oder lang wird dieses System so, wie es derzeit praktiziert wird, nicht bestand haben können.

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

  • Is doch mit den Umweltzonen genau das selbe in grün (im wahrsten Sinne :D)! Deutschland,das Land mit der geringsten Schadstoffemission fängt mit Umweltzonen an,während Frankreich,USA und der gesammte asiatische Raum megatonnenweise Schadstoffe munter weiter in die Luft pusten!An der Spitze steht die USA...und gibts dort Umweltzonen??Nööö,das interessiert dort kein Mensch!Warum fangt man beim kleinsten Verursacher an während die Großen Nationen nix machen?!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Ich hab manchmal das Gefühl, dass wir (Deutschland) uns immernoch für den Mist, der vor 70 Jahren stattgefunden hat, rechtfertigen müssen. Eigentlich echt traurig, wo jeder hier weiß, dass keiner von uns, wahrscheinlich auch keiner unserer Eltern, irgendwas damit zu tun hat(te).
    Deshalb scheints mir, dass unser Land nun ständig versucht es blos allen anderen auf jede erdenkliche Art und Weise recht zu machen, koste es die eigene Bevölkerung was es wolle! (Ist meine Ansicht)

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

  • Doch,bei der Wahl wirst du registriert ob du da warst zum wählen oder ob nicht! Wenn dann festgestellt wird das man kein Kreuz gemacht hat zeigt das das man mit der Politik nicht zufrieden ist und eine Reformation her muss! Wenn du aber erst gar nicht zur Wahlurne gehst zeigt es das du nicht wählen gehst,wenn du aber hingehst und keine Stimme abgibst zeigt es,wenn dies jeder machen würde,das sie ihre Politik nochmals überdenken/verändern müssen! Auch mit der Abgabe einer ungültigen Stimme nimmst du an der Wahl teil,allerdings nimmst du nicht teil wenn du erst gar nicht hingehst,nur mal so am Rande für die,die im Politikunterricht geschlafen haben! :winking_face:


    Lies dir den Artikel mal durch...und überleg nochmal



    http://www.wahlrecht.de/lexikon/ungueltig.html



    Eine Stimmenthaltung und die Abgabe einer ungültigen Stimme haben beide den gleichen Einfluss auf das Wahlergebnis – nämlich keinen.


    Der erste Satz sagt doch so ziemlich alles aus oder?

    NOTHING beats a Corrado


    94er 2.0 in darkburgundy mit org. 76000 km


  • Zitat


    Nur in einem Ausnahmefall – der Abgeordnetenhauswahl in Berlin (bis 2004 auch bei der Landtagswahl im Saarland) – gilt für die Berechnung der 5 %-Hürde die Zahl der abgegebenen statt der gültigen Stimmen und könnte so einen marginalen Einfluss haben. Im übrigen zählen sowohl für die Sitzverteilung als auch für die Prozentangaben im Wahlergebnis stets nur die gültigen Stimmen.


    Das sie das ab 2004 geändert hatten bei den Landtagswahlen wusst ich noch nicht,bis 2004 trifft meine Aussage bei den Landtagswahlen also zu,ich bin Saarländer! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Manchmal muss ich mir nur an Kopf fassen, was manche Leute von sich geben. Typische Stammtischparolen, fernab jeglicher Realität.....


    Über manche Kommentare müsste man sich noch mehr an den Kopf fassen...abgesehn davon sind wir hier beim Stammtisch...oder Smalltalk genannt... Corrado Forum > Stammtisch > Smalltalk > Was sagt ihr zu den Sparplänen unserer Politiker?

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!




  • Wenn man keine Ahnung hat einfach mal nix sagen. Wenn ich das schon höre "bis 2004 trifft meine Aussage zu" Wir leben in 2010 und das Ganze war ein Ausnahmefall...weiter hier zu diskutieren ist mir zu blöde

    NOTHING beats a Corrado


    94er 2.0 in darkburgundy mit org. 76000 km

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!