Was sagt ihr zu den Sparplänen unserer Politiker?

  • @ Corrado GTI :ok:

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Übler Thread...


    Gottseidank eine Handvoll brauchbare Postings... danke an Corrado GTI und Daser. Zum Rest der Sch****hausparolen: am besten Deckel hoch, rein damit, Spülung betätigen, Deckel runter... meine 0.02$...


    Ich mag Deutschland. Den Lebensstandard den man hier hat wünschen sich andere. Bin in der DDR aufgewachsen. Wenn man mal kapiert hat was dort alles nicht ging sieht man alles vielleicht entspannter. Dieses Land bietet einem alle Möglichkeiten, meckern tun komischerweise immer die, die diese Möglichkeiten nicht zu nutzen wissen. Aber jeder wie er will. Meckern ist urdeutsch, und in weiten Teilen unserer Bevölkerung sowas wie Volkssport. Mit mir nicht. Ich finds super hier...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Übler Thread...


    Gottseidank eine Handvoll brauchbare Postings... danke an Corrado GTI und Daser. Zum Rest der Sch****hausparolen: am besten Deckel hoch, rein damit, Spülung betätigen, Deckel runter... meine 0.02$...


    Ich mag Deutschland. Den Lebensstandard den man hier hat wünschen sich andere. Bin in der DDR aufgewachsen. Wenn man mal kapiert hat was dort alles nicht ging sieht man alles vielleicht entspannter. Dieses Land bietet einem alle Möglichkeiten, meckern tun komischerweise immer die, die diese Möglichkeiten nicht zu nutzen wissen. Aber jeder wie er will. Meckern ist urdeutsch, und in weiten Teilen unserer Bevölkerung sowas wie Volkssport. Mit mir nicht. Ich finds super hier...


    Ich finds hier auch super! Ich bin sehr froh in diesem Land zu leben, nur frag ich mich manchmal, warum in aller Welt durch irgendwelche Entscheidungen der Politik, versucht wird dieses tolle Lebensgefühl zu (zer)stören, indem man ständig beim kleinen Mann Geld abzweigt und die großen sich ins Fäustchen lachen!?

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

  • Sehe ich genauso. Wir haben hier einen super Lebensstandard und alle Annehmlichkeiten einer Demokratie z.B. Meinungsfreiheit. Zudem kommt noch die soziale Marktwirtschaft, dass wohl beste Wirtschaftssystem. In vielen Ländern bekommt man bei Arbeitslosigkeit keinen oder nur wenige Cent vom Staat. Das soziale Netz bröckelt zwar, ist aber immer noch eines der Besten auf der Welt. Viele meckern hier auf hohem Niveau...guckt euch mal um.

    NOTHING beats a Corrado


    94er 2.0 in darkburgundy mit org. 76000 km

    Automatische Anzeigen

  • Also das die Politiker nun wieder die Steuererleichterungen für das Gastgewerbe ábschaffen wollen ist extrem mies. Ich bin koch und kenne viele Selbstständige Hoteliers oder Restaurantbesitzer die aufgrund dieser Erleichterungen auf lange sicht hin investiert haben und wenn das nun wieder rückgängig gemacht wird, sind sie mal shön ge****
    Also geht es wieder auf die Kosten des Kleinen...


    Bei der Wahl Steuererleichterungen nicht ausgeschlossen, dann Grichenland Milliarden in den Hintern gesteckt und nun muß bei uns mega gespart werden und Steuererhöhungen sind nun auch nicht mehr ausgeschlossen.

  • Übler Thread...


    Gottseidank eine Handvoll brauchbare Postings... danke an Corrado GTI und Daser. Zum Rest der Sch****hausparolen: am besten Deckel hoch, rein damit, Spülung betätigen, Deckel runter... meine 0.02$...


    Ich mag Deutschland. Den Lebensstandard den man hier hat wünschen sich andere. Bin in der DDR aufgewachsen. Wenn man mal kapiert hat was dort alles nicht ging sieht man alles vielleicht entspannter. Dieses Land bietet einem alle Möglichkeiten, meckern tun komischerweise immer die, die diese Möglichkeiten nicht zu nutzen wissen. Aber jeder wie er will. Meckern ist urdeutsch, und in weiten Teilen unserer Bevölkerung sowas wie Volkssport. Mit mir nicht. Ich finds super hier...


    Es hat auch hier keiner das Gegenteil behauptet das er Deutschland nicht mag oder?! Man kann alles verbessern nur wenn der dumme Deutsche Michel sein Ma*l nicht aufkriegt wird überhaupt nix verändert,also kann man sich so Stammtischgelaber auch sparen weil sich eh NIE was ändern wird!Weil halt nicht genügend Leute was für tun um was ändern zu können! In Frankreich sieht das schon ganz anders aus,wenn da die Politik scheisse is gehn die Franzosen auf die Strasse und randalieren,dort handelt der Staat und lenkt ein! Der Deutsche lässt sich alles gefallen...! :ok: Und ich weiß wie es in der DDR war,braucht mir kein Mensch zu erzählen,war vor der Wende dort drüben und hab da gelebt!
    Und um nochma auf die Postings zurück zu kommen...das mit den Umweltzonen ist genauso ein brauchbares Posting oder stimmst du dem Käse etwa zu?? :ohmann:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Der deutsche Michel? Im Ausland gern genutztes Stereotyp. Lieber Randalieren? Bitte! Hinterher nur halt bitte nicht über den vermeintlichen Polizeistaat schimpfen...


    Umweltzonen sind Sülze, genau wie dein Posting dazu. Der Maßstab ist doch nicht was andere Länder machen. Und (wie beim Wahlrecht) solltest du deinen Informationsstand mal auf ein sachlich akzeptables Niveau heben: Deutschland gehört im Gegensatz zu einigen anderen EU-Ländern zu einer Gruppe mit deutlich überzogenen Stickoxidwerten. Ist aber nicht schlimm, kurbelt auch die Wirtschaft an (z.B. Umrüstung von Kraftwerken - Milliardenmarkt). Das der Autofahrer in dem Zug zur Kasse gebeten wird in Form einer Umweltplakette ist doch zu verschmerzen. Mein Alltagsbomber hat ne rote Plakette, sobald ich nicht mehr in die Innenstadt zur Arbeit komme wirds mich stören. Bis dahin solls mir wurscht sein. Grob überschlagen wählen 10% aller Deutschen "Grün", die deutsche Politik wird also durch das deutsche Volk verpflichtet, sich mit der Umweltthematik zu beschäftigen. Ob die Maßnahmen taugen, ist eine philosophische Frage. Deine Argumente sind mir allgemein zu polemisierend vor dem Hintergrund der Tatsache, dass du elementare Dinge einfach nicht zu verstehen scheinst. Ein Bier könnten wir wahrscheinlich locker miteinander trinken, solange solche Themen aussen vor bleiben...


    Gute Nacht meinerseits und... Feuer frei! :winking_face:

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Der deutsche Michel? Im Ausland gern genutztes Stereotyp. Lieber Randalieren? Bitte! Hinterher nur halt bitte nicht über den vermeintlichen Polizeistaat schimpfen...


    Umweltzonen sind Sülze, genau wie dein Posting dazu. Der Maßstab ist doch nicht was andere Länder machen. Und (wie beim Wahlrecht) solltest du deinen Informationsstand mal auf ein sachlich akzeptables Niveau heben: Deutschland gehört im Gegensatz zu einigen anderen EU-Ländern zu einer Gruppe mit deutlich überzogenen Stickoxidwerten. Ist aber nicht schlimm, kurbelt auch die Wirtschaft an (z.B. Umrüstung von Kraftwerken - Milliardenmarkt). Das der Autofahrer in dem Zug zur Kasse gebeten wird in Form einer Umweltplakette ist doch zu verschmerzen. Mein Alltagsbomber hat ne rote Plakette, sobald ich nicht mehr in die Innenstadt zur Arbeit komme wirds mich stören. Bis dahin solls mir wurscht sein. Grob überschlagen wählen 10% aller Deutschen "Grün", die deutsche Politik wird also durch das deutsche Volk verpflichtet, sich mit der Umweltthematik zu beschäftigen. Ob die Maßnahmen taugen, ist eine philosophische Frage. Deine Argumente sind mir allgemein zu polemisierend vor dem Hintergrund der Tatsache, dass du elementare Dinge einfach nicht zu verstehen scheinst. Ein Bier könnten wir wahrscheinlich locker miteinander trinken, solange solche Themen aussen vor bleiben...


    Gute Nacht meinerseits und... Feuer frei! :winking_face:


    Ich hab auch nicht gesagt das man lieber randalieren sollte,das war nur ein Beispiel...es gibt bestimmt viel bessere Mittel und Wege etwas an der Führungsspitze zu verändern,nur müssen da ALLE an einem Strang ziehen,was aber eh unmöglich sein wird,von daher wird sich eh nie was ändern!
    Es geht mir in dem Posting der Umweltzonen nicht darum warum es andere Länder nicht machen,sondern warum es in Deutschland so ist! Deutschland ist nicht auf Platz 1 oder 2 der Stickoxid Emissionen!
    CO2-Emittenten, Top Ten


    * Platz 1: China
    * Platz 2: USA
    * Platz 3: Russland
    * Platz 4: Japan
    * Platz 5: Indien
    * Platz 6: Deutschland
    * Platz 7: Großbritannien
    * Platz 8: Kanada
    * Platz 9: Italien
    * Platz 10: Südkorea


    Abgesehn davon bringen die Umweltzonen eh gar nix,Reifenabrieb verursacht mehr Feinstaub als der Ruß eines Dieselfahrzeugs mit Partikelfilter!Ein normaler Schornstein aufm Haus verursacht mehr Feinstaub als ein PKW! Also Käse mit den Umweltzonen! Mir is es auch wurschd,hier bei uns gibts noch keine Umweltzonen und abgesehn davon hab ich auf jedem meiner Fahrzeuge ne grüne Plakette! Es geht hier ja nur um allgemeine Diskussionen/Stammtischgespräche halt und nicht um irgend jemanden anzugreifen!Diskussionen find ich gut! Und bei nem kühlen Bier könnte man auch gut diskutieren... :winking_face: Gute N8 :gähn:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Solltest vllt auch mal die anderen Länder auf der liste anschauen! Im Vergleich zu Deutschland sind alle viel größer. Dividiere den schadstossaustoss durch die Landesgröße und du hast Deutschland an 2ter Stelle.



    Muss Danilo absolut recht geben. Der Deutsche lebt im Paradies und merkt es nicht.
    Wenn ich lese, dass sich jemand über die Kürzung des Elterngeldes aufregt, da dreht sich mir der Magen rum. Und dann noch mit der Argumentation man ist auf dieses Geld angewiesen....

  • Solltest vllt auch mal die anderen Länder auf der liste anschauen! Im Vergleich zu Deutschland sind alle viel größer. Dividiere den schadstossaustoss durch die Landesgröße und du hast Deutschland an 2ter Stelle.


    Vollkommen richtig, das bestreitet keiner! Das was gemacht wird oder werden muss, ist nicht abzustreiten. Aber wenn, dann könnten sich alle ein bisschen dran beteiligen.



    Muss Danilo absolut recht geben. Der Deutsche lebt im Paradies und merkt es nicht.
    Wenn ich lese, dass sich jemand über die Kürzung des Elterngeldes aufregt, da dreht sich mir der Magen rum. Und dann noch mit der Argumentation man ist auf dieses Geld angewiesen....


    Das widerum verstehe ich nicht!
    Nicht jeder hier hat einen so gut bezahlten Job, wie ein Ingeneur z.B. und ist halt in gewissen Fällen atsächlich teilweise aufs Elterngeld angewiesen. Jeder hier hat schließlich das Recht, eine Familie zu gründen und Kinder zu haben. Und jeder hier hat auch noch andere Rechte, die halt teilweise 'ne Menge Geld kosten. Manche leben daher einfach etwas knapp bei Kasse und wenn der Staat jetzt hier noch massiv den Rotstift ansetzt, dann ists doch klar, dass das den Unmut einiger hervorruft, oder!?

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

  • Es geht bei dem Elterngeld um 2%. Das sind unter 100 euro im Jahr. Wer auf diese angewiesen ist, sollte sich ernsthaft Gedanken machen, ob er wirklich Kinder braucht.


    Zumal das Kindergeld letztes Jahr angehoben wurde....


    Außerdem sollte man sich die Frage stellen, warum das Elterngeld gekürzt wird?
    Um die Verschuldung aufzuhalten und unseren Kindern einen wirtschaftlichen Staat zu hinterlassen.
    Wenn die Regierung jetzt nicht einschreitet, dann enden wir irgendwann so wie Griechenland. Und wenn dann die Renten beispielsweise eingefroren werden, dann haben sehr viele Leute berechtigte Existenzsorgen. Da sind die 2% ein absolut vertretbarer und richtiger Schritt.


    Wenn man die momentane Staatsverschuldung auf die Bürger abwälzen würde, hätte jeder Bürger 21000 Euro schulden.

  • Stimmt (fast) alles! Natürlich dient das zum Wohl aller. Nur stellt sich die Frage, ob man den Rotstift nicht irgendwo anders ansetzen könnte, effizienter!? Würde man die Summen, die tagtäglich an der Börse von raffgierigen Spekulanten gehandelt werden, nur mit einem Prozentsatz von 0,05% versteuern, dann hätte man jährlich mehrere Milliarden an Einnahmen. Komischerweise traut sich da keiner ran...!?


    Zum Elterngeld: Wer will es den leuten verbieten, wieviele Kinder sie haben dürfen? Das wäre dann beinahe wie in China, wo man sehr, sehr weit weg ist von einer Demokratie und Sozialem...

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

  • ich hab mich nicht aufgeregt......!


    oder zb. 15000Jobs im Bundesamt? die müssen jetzt auch wieder übers Arbeitsamt finanziert werden und diese zahlen ja dann auch keine Steuern, oder hab ich nen denk fehler drin......(weiß leider nicht ob die Zahlen stimmen)


    oder mal auf die PKW Maut zu kommen....wo ist die?
    habt ihr schon mal unsere Strassen angeschaut? Ich bin viel mit Traktoren und Mähdreschern unterwegs(Arbeits bedingt).....da hat man Zeit, das man sich das Elend mal ansieht


    ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag

    Automatische Anzeigen

  • Solltest vllt auch mal die anderen Länder auf der liste anschauen! Im Vergleich zu Deutschland sind alle viel größer. Dividiere den schadstossaustoss durch die Landesgröße und du hast Deutschland an 2ter Stelle.



    Muss Danilo absolut recht geben. Der Deutsche lebt im Paradies und merkt es nicht.
    Wenn ich lese, dass sich jemand über die Kürzung des Elterngeldes aufregt, da dreht sich mir der Magen rum. Und dann noch mit der Argumentation man ist auf dieses Geld angewiesen....


    Da stimme ich dir auch zu! Wenn man nen guten Job hat ist man in Deutschland garantiert nicht auf das Elterngeld angewiesen!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!


  • Und die beinhaltet, dass die Spekulationssummen an den Börsen versteuert werden??? Wäre mir neu!


    Wen interessiert das? Wer hat sich beschwert, als Immobilienfinanzierung so günstig zu haben war wie selten zuvor? Konsumentenkredite zu Top-Konditionen? Kfz-Finanzierungen? Alles eine Frage der Sichtweise. Das ein künstlich aufgeblähtes System, was Geld erschaffen hat, es irgendwann auch wieder dem Kreislauf entziehen muss ist doch klar. Geld ist im Zweifel nicht weniger oder mehr vorhanden, es verteilt sich nur anders, ob an der Börse oder sonstwo...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI


  • Und die beinhaltet, dass die Spekulationssummen an den Börsen versteuert werden??? Wäre mir neu!


    Wen interessiert das? Wer hat sich beschwert, als Immobilienfinanzierung so günstig zu haben war wie selten zuvor? Konsumentenkredite zu Top-Konditionen? Kfz-Finanzierungen? Alles eine Frage der Sichtweise. Das ein künstlich aufgeblähtes System, was Geld erschaffen hat, es irgendwann auch wieder dem Kreislauf entziehen muss ist doch klar. Geld ist im Zweifel nicht weniger oder mehr vorhanden, es verteilt sich nur anders, ob an der Börse oder sonstwo...


    Ok, so gesehen hast du natürlich recht. Dann hab ich da was falsch aufgefasst...mein Fehler!

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!