Keine inneren Kotflügel vorhanden: schlimm?

  • Hallo,


    ich habe mir vor kurzem einen Corrado VR6 zugelegt.
    Leider hat er bei den vorderen Kotflügeln keine inneren Radschalen mehr, da der falz an der innenseite aufgebördelt (nicht nach außen gezogen) wurde um mit den reifen weiter nach außen zu kommen nehme ich an.


    Ist es schlimm wen die nicht vorhanden sind kann man sie trotzdem wieder einabauen?
    Stimmt es, dass die Stoßstange normalerweise an diesen Radschalen angeschraubt ist? Bei mir ist die Stoßstange durch den Kotflügel geschraubt :ohmann:!?


    Danke im Vorraus für eure Hilfe!

  • Wie meinst du das Stoßstange durch die Kotis geschraubt?


    Naja, an der Stelle wo der Kotflügel an die obere Kante der Stoßstange anschließt, sind vom inneren der Stoßstange jeweils 2 Schauben von unten nach oben durch den Kotflügel geschraubt. Ich nehme an dass diese die Stoßstange oben halten?!:kopfkrat:


    Was hält die Stoßstange wirklich oben?

  • Hinter der Stossstange sind 2 Halter wo die Stossstange reingeschoben wird. Das hält sie gerade.
    Schrauben haben an der von dir beschriebenen Stelle eher nichts zu suchen.


    andreas

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Wie meinst du das Stoßstange durch die Kotis geschraubt?


    Naja, an der Stelle wo der Kotflügel an die obere Kante der Stoßstange anschließt, sind vom inneren der Stoßstange jeweils 2 Schauben von unten nach oben durch den Kotflügel geschraubt. Ich nehme an dass diese die Stoßstange oben halten?!:kopfkrat:


    Was hält die Stoßstange wirklich oben?


    Mach mal ein Bild davon, das will ich gesehen haben.
    :ohmann:

  • Bei meinem VR wurden auch die Radläufe gebördelt und die Radhausschalen fehlen. Ist das problematisch in bezug auf Rost o.ä. an der Karosserie? Fahrzeug wird nur im Sommer bewegt.

    Automatische Anzeigen

  • Das schlimmste was passieren kann, wenn du zu Breite oder Große Felgen + Reifen hast, dass du dir das Blech Innen glatt polierst, was du vllt vorher mit den Schalen vllt. gemerkt hättest. Aber auch nur einmal;-)
    Ansonsten anfälliger für Steinschläge, aber in der Regel passiert da nichts, ausser du fährst nen G60 mit der Bremskühlung...

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • naja, passiert nix, würde ich nicht sagen. ohne die schalen fliegt der ganze dreck und das ganze wasser von der straße in den radkasten. sammelt sich in den ecken, und schleift sich langsam aber sicher bis aufs blech (hab ich selbst erlebt). das rostet dann so langsam vor sich hin, und kein ******* merkt was.
    ausserdem sind in den radkästen ja noch so einige dinge untergebracht (hupe für alarmanlage, pumpe tempomat (VR6), unterdruckbehälter für klima).
    leider ist da blech (wie die kotflügel !) nur mit wax versiegelt. das ist dann ruck zuk weg.
    man kann natürlich hingehen, und alles schön satt mir unterbodenschutz beschmieren.
    ist eben jedem selbst überlassen. die dinger haben schon sinn.


    mfg

  • naja, passiert nix, würde ich nicht sagen. ohne die schalen fliegt der ganze dreck und das ganze wasser von der straße in den radkasten. sammelt sich in den ecken, und schleift sich langsam aber sicher bis aufs blech (hab ich selbst erlebt). das rostet dann so langsam vor sich hin, und kein ******* merkt was.
    ausserdem sind in den radkästen ja noch so einige dinge untergebracht (hupe für alarmanlage, pumpe tempomat (VR6), unterdruckbehälter für klima).
    leider ist da blech (wie die kotflügel !) nur mit wax versiegelt. das ist dann ruck zuk weg.
    man kann natürlich hingehen, und alles schön satt mir unterbodenschutz beschmieren.
    ist eben jedem selbst überlassen. die dinger haben schon sinn.


    mfg



    Je nach Fahrzeugtyp hast du diese Komponenten da...

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

    Automatische Anzeigen

  • Ich würde das ganze gerne wieder auf Originalzustand bringen, welche möglichkeiten habe ich da?
    Also vorne 2 neue Kotflügel und was kann man hinten machen?
    Was kosten die Kotflügel in etwa für einen Corrado?

  • Ich kann nur dringend davon abraten, ohne Innenradhausschalen vorne zu fahren.


    Der 6N meiner Freundin hat auch keine mehr drin und oben im Kotflügel ist alles am gammeln. Außerdem spritzt von hinten alles an die Scheinwerfer und in den Motorraum, gar nicht gut. Alle paar Monate muss man regelrecht Rollsplitt und Dreck überall rauspopeln.


    An meinem 2er Gti habe ich es anders gemacht: Habe nur die Kotflügel oben bearbeitet, d.h. in einem Bereich von ca. 20cm die Kante umgelegt. Dadurch hatten die Felgen freigang, aber ich konnte die Radhausschale an den restlichen Punkten der Bördelkante wieder befestigen, da sie eben dort nicht umgelegt wurde. Oben haben ich die Radhausschale leicht mit einem Heißluftfön erwärmt und leicht gebogen. War wunderbar, der Tüv war sehr zufrieden!

  • wollt auch schon sagen, heißmachen und ziehen und dann vielleicht sogar ankleben. Man muss ja nicht immerzu da ran. Klappt relativ gut bei nem Kumpel, löst sich bisher nur ab und zu der Kleber wieder.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!