16V Turbo-Kit von eBay

  • Moin Jungs
    Sagt mal was haltet ihr von so einem kit ein freund von mir hat da interresse dran aber ich weiss nicht so recht was ich von sowas halten soll ich meine der preis ist top und es ist ja nicht immer alles schlecht was günstig ist was mein ihr ?
    Auktoins nummer :
    140409643490

  • Was willste jetzt hören? Für den Preis bekommste einen echten T3/T4 der die Leistung dann auch bringt und hält. Rest kommt dazu...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • naja was man da erwarten kann von so einem kit ich habe da keine erfahrungen mit besonders die angaben der leistung finde ich überzoggen da einige meiner freunde deutlich mehr ausgegeben haben

  • Wenn ich den Preis schon seh muss ich lachen,da brauch ich erst gar nit weiter zu lesen was das Set noch beinhaltet...lass die Finger von den billigen ATU Turbo Rotz,Kirmes hoch zehn! Allein für nen gescheiten Turbo legste schon viel mehr hin als das ganze angebotene Set!! :face_with_rolling_eyes: Wenn man noch nitmals weiss das man "Hybrid" mit "b" schreibt und nicht "Hyprit" dann weiss man mit Sicherheit auch nicht was es ist... :face_with_rolling_eyes: :lachen3:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Das sind dann die Umbauten die als nicht fertig gestellt dann in der Bucht landen.


    Brauchen dann nur ein paar Einstellungen gemacht zu werden bzw. die Abstimmung und die Eintragung.


    Dann hat man 500 PS :biggrin:


    Also lass die Finger davon.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • die frage mit diesen kits stell ich mir auch schon lange, das der turbo nix taugen kann is keine frage, aber der rest? wenn man den preis für den kompletten rest rechnen würde, wäre das immernoch günsitg, nicht unbedingt bei dem kit, aber bei anderen.


    Meine idee wäre da schon lange mal son kit zu kaufen, den turbo direkt nachm erhalt bei ebay zu verkloppen und nen vernünftigen gt28 zum kit dazu zu kaufen. alles in allem wärs dann immernoch nen mehr oder weniger günstiger umbau.

  • die frage mit diesen kits stell ich mir auch schon lange, das der turbo nix taugen kann is keine frage, aber der rest? wenn man den preis für den kompletten rest rechnen würde, wäre das immernoch günsitg, nicht unbedingt bei dem kit, aber bei anderen.


    Meine idee wäre da schon lange mal son kit zu kaufen, den turbo direkt nachm erhalt bei ebay zu verkloppen und nen vernünftigen gt28 zum kit dazu zu kaufen. alles in allem wärs dann immernoch nen mehr oder weniger günstiger umbau.


    Den Rest kannste genauso in die Tonne klatschen!! Maaan überleg doch mal,meinste die verkaufen nur billige Turbos und der Rest is hochwertiges Zeugs?? :lachen3: Alles genauso ne Kirmes wie der turbo,absolut schlechte Qualität! Allein wenn ich schon den BDR mit Manometer sehe wird mir schlecht! Die kriegste nachgeschmissen und der Wert der aufer Anzeige steht is nie der eingestellte Wert! :ok:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • wer sowas kauft will doch eigentlich nur verarscht werden!
    guck mal in ami foren da findeste schöne Berichte über solche
    billigen ebay turbokits.
    -Turbos fliegen teilweise beim der ersten Vollgas fahrt auseinander
    -Wastegates sind undicht
    .................


    günstigste Haltbare sinnvolle beim 16v ist immer noch ein
    S2 Setup.
    aber auch nur wenn man das meiste selbst macht.

  • Es ist doch wie immer: Wer billig kauft, kauft zweimal und zahlt am Ende meist noch mehr als bei dem einmaligen Kauf von nachgewiesener guter Qualität!

    ... nur bei den Lebensmitteln scheint dies nicht so ganz zu stimmen, ansonsten aber fast immer! Außer natürlich , man ist Gourmet!

  • ok aber weil ihr sagtet lass die finger davon es wäre eh nciht für mcih gewesen ein bekannter hat es sich nur überlegt dann werde ich ihm mal von abraten da ich nächstes jahr eh auf 16vg60 umbauen will kommt sowas sowieso nciht in frage ich werde mir meine teile bei RPM holen und den dann auch gleich mein 16v geben zur grund überrholung

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!