1,8 Turbo im Corrado

• Ich meine Alt in neu neu in Alt wenn interessierts solange es schön und Gut gemacht wird sollte es doch Okay sein. Oder möchtest du nem Käfer Freak erzählen welche Epoche an seinen Gebrezelten ovali mit 2,2 liter Trockensumpf schlag mich tod gehört??
    Ich habe immer gesagt in nen Sportwagen gehört nen Ordentlicher Benziner wenn ich jetzt aber sage das ich jemanden mit nem gemachten Corrado mit TDi mit richtig dampf kenne. Sage ich dir ganz ehrlich das ding geht wie *** er ist sparsam und siehrt einfach nur genial aus.
    Ich finde diese diskussion ist sinlos.

Greez Günther:ok:

Gruß Günther

Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

• Aber ich würde nie einen G60 gegen einen 1,8T tauschen :winking_face:

Spätestens wenn Du den 1,8T im Corrado gefahren bist willst Du den tauschen :winking_face:

Hallo.

Nein das stimmt nicht, die 1,8T machen mehr Probleme wie ein simpler G60 Motor.

Einfach mal Googlen und da kommen genug Dinge.

Neue Motoren in alten Autos finde ich ganz interessant, wenn es anständig gemacht wird.
    Was leider viel zu selten der Fall ist !

Das ist auch Käse ... die machen nur Probleme wenn man sich da irgendwas ohne Plan zusammen Bastelt !

Wenn mal jemand in Rheine oder der nähe ist kann er gerne mal rum kommen und ne Runde mit mir mit fahren, danach kann er ja nochmal hier Posten :winking_face:

• Tja da komm ich doch´bestimmt mal drauf zurück :winking_face:
    Bin auch noch am überlegen meinen G60 komplett zu revidieren oder auf 1,8T umzubauen...

*Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

• Hallo.

Ich bin mal Audi S3 gefahren, damals hatte ich einen Golf 2 16V KR.
    Der Golf hatte mehr spaß gemacht und auf der 1/4 mile habe ich ihn auch
    stehen gelassen :ok:

Ich gehe davon aus das der G60 gegen einen 1,8T schön alt aussehen wird !

Grüße

• Hallo.

Ich gehe davon aus das der G60 gegen einen 1,8T schön alt aussehen wird !

Grüße

Das kann man so pauschal nicht sagen. Der Kollege von mir fährt nen 1,8t im passat und wenn ich mit corri losmaschierte war er nie wirklich gefährlich für mich. Aber ich denke jeder Motor hat seine vor und nachteile.

Und wenn man sowas baut sollte man sowieso vernünftig bauen und nich nur was basteln.

Greez Günther

Gruß Günther

Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

• Wenn der G60 original ist, niemals.

Mit viel Fantasie funktioniert das vielleicht...

-- Beitrag erweitert um 08:02 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 07:56 Uhr --

Bei einem 1,8T mag er schon mithalten können oder ist schneller, aber nicht bei einem S3.

• Ich bin mal Audi S3 gefahren, damals hatte ich einen Golf 2 16V KR.

Also soll ein Golf 2 16V KR schneller sein auf der 1/4 Meile wie ein S3 oder wie ???

Das wird ja immer besser ... noch einer hier vielleicht der mit nem 45 PS Polo auch schneller ist wie irgendein Sportwagen ?

• Hallo.

Ich bin mal Audi S3 gefahren, damals hatte ich einen Golf 2 16V KR.
    ...

Also so gern ich den KR auch hab und egal wie cool ich den finde,....
    Niemals sieht der Sonne gegen einen S3.Wenn ich vom alten S3 ausgehe mit 210PS hat der mal locker knapp 70PS mehr, und da zählt der Gewichtsunterschied auch nicht.Oder du bist gegen einen 101PS A3 gefahren mit S3 Schwellern, Anbauteilen und Emblemen :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!