Mehr Leistung!! Nächste Ausbaustufe G60?

  • Hi Freunde,


    also ich habe jetzt nen G60 mit:


    -70er LR
    -Schrick Nockenwelle 276/268
    -RS-Drosselklappe
    -RS-Ausgang
    -K&N Plattenfilter
    -Alu Riemenscheibe -1,5KG
    -Theibach Chip (angepasst)


    So ansich bin ich schon zufrieden das Ding ging immer wie die ***! Allerding wird das schnell langweilig und ich finde das bei den höheren Temperaturen die jetzt herrschen die Leistung erheblich nachlässt denke das liegt an dem kleinen LLK den ich habe.


    Deshalb möchte ich mehr Leistung aber auch so lowbudget mäßig!


    Meine Idee:


    -RS1/2 Lader
    -Grosser LLK (werde mir nen universellen selber zusammenbastel)
    -Erleichterte Schwungscheibe
    -kleineres LR 68 oder 65mm


    Was meint ihr dazu?


    Also den umbau von org. zu meinem Jetztigen Setup hat man sehr sehr ordentlich gemerkt!


    -Was glaubt ihr was das so noch bringt Leistungstechnisch??? 20PS??


    -Brauche ich bei 65LR nen neuen MAP-Sensor??


    -Macht es Sinn auch andere Zündkerzen zu gehen??


    -Mit wieviel mehr Druck kann ich rechnen, vergleich 70 zu 68, 65 LR?


    -Wie gross ist der Unterschied zwischen 65 und 68LR?


    Hab schon ziemlich viel dazu gelesen, weiss auch das ich ohne grossen LLK nicht auch Laderäder kleiner als 70 zu gehen brauche! Aber insgesamt mein Setup würde mich mal interessiern was ihr dazu meint??


    Gruss

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • - Großer LLK auf jedenfall!!
    - kleiner als 68er LR NICHT zu empfehlen!!
    - leichte RS Bearbeitung ok (Zusatzkanal öffnen,Auslass leicht modifizieren,...),RS2 Bearbarbeitung (Stege am Auslass entfernen,...) würd ich von abraten!!
    - Erleichterte Schwungscheibe ok!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Man könnte den Kopf machen. Zu kleines Rad/65 würde ich nicht tun, Stege entfernen auch nicht, was den LLK betrifft, wenn für das Auto auf dem Bild, dann musst du etwas basteln, der hat ja eine Klima, wird nicht so leicht, Zündkerzen würde ich dann auch tauschen.

    Automatische Anzeigen

  • Okay danke soweit....


    Könnt ihr mir aber sagen wieviel das bringt zur ersten Ausbaustufe gesehen??


    Merkt man das deutlich?


    meine


    -RS1/2
    -Schwungscheibe
    -LLK


    und bringt das bei meinem Setup so 20PS oder eher 15/10PS ?????



    (und ja ist ein US somit wird ein grosser LLK kompliziert aber machbar ist alles werde mir was ausdenken)

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • Ich würde auch mal über eine anständige Auspuffanlage nachdenken.


    Habe meinen G60 damals mit ähnlichem Setup auf Hartmann komplett incl. Fächer und Bikat umgebaut, und der war spürbar besser unterwegs.


    Mein Tip:


    Fächer
    Grosser LLK
    Kopf bearbeiten
    Max. RS1 bearbeitung



    Den Lader unnötig zu quälen, da halte ich nix von. lieber den Motor so optimieren, dass der den Ladedruck auch in Leistung umsetzt.


    Das ganze sollte auf jeden Fall ordentlich abgestimmt sein, da habe ich mich immer schwer mit getan da mein Aufbau "stufenweise" über Jahre ging, aber ich bin fest überzeugt dass das nicht vergessen werden darf, wenn du auf hohe Leistung hinaus willst!

  • Abstimmung ist das A und O bei der Sache. Wie Leise schon sagt am besten online!
    68er Laderad sollte aber auch gehen wenn du nicht ständig vollgas fährst sprich ständig Autobahn und alles was geht. Die leichte Schwungscheibe und den großen LLK wirst du auch gut merken!

    Viele Grüße


    https://www.youtube.com/watch?v=Q33vIYREmHE

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    was bringt denn die Alu Riemenscheibe -1,5KG ?
    :schein:


    Weniger Geld im Geldbeutel und erneuter Wechsel der Riemenscheibe nach kurzer Zeit da die Alu Riemenscheibe eingelaufen ist!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Hallo, bin hier zwar neu,fahre aber schon seit vielen jahren Corrado G60 und denke das du dein Lader ne gute Rs bearbeitung gönnen kannst gern auch mit 3 Stegen (Laderauslass) dabei sollte dein Laderad nicht kleiner als ein 72 er sein, auch wenn viele davon abraten, ich fahre seit vielen Jahren so und es ist alles supi (L&S cartec Lader) einfach nur einTraum das teil;) , Regelmäßige Wartung alle 20-25 T Km versteht sich von selbst. Dazu noch ne gute Schrick 268/276 Grosser LLK Theibach Setup, 63,5 Anlage ab Kat, Plattenfilter, kältere Kerzen am besten noch den P Kopf mit leichter bearbeitung und das Ding rennt und hält wie ***:ok: Jetzt weisste was ich gemacht habe und glaub mir viele beissen sich die zähne an meinem Corry aus ;.)


    -- Beitrag erweitert um 00:34 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 00:24 Uhr --


    in Luckau war ich mit einer 14, 1 dabei
    und das ist für einen Corrado G60 mit dem Setup nicht schlecht, und potenzial ist noch ne menge vorhanden, aber meiner soll ja alltagstauglich bleiben;)

  • .


    Habe das in diesem Forum schon ein paar Mal geschrieben,habe bisher alle meine Lader RS Bearbeitet mit nur 3 Stegen und 70er Rad gefahren und mir ist noch nie einer um die Ohren geflogen!


    Beim G40 ist mir ehr der Motor verreckt als der Lader der mit 240.000 verkauft wurde.


    Und ich denke mal,dass es kein besonders großer Unterschied ist,ob Du jetzt 3 Stege rausnimmst,oder halt alle 6 sehr dünn machst.


    Was jetzt wirklich haltbarer ist,da scheiden sich ja selbst die Geister der G-Lader-Tuner/Bearbeiter.
    Gibt mittlerweile auch welche die da auch sagen,es kommt auf s Selbe raus.


    Wird wohl für den Tuner nur die schnellere Arbeit sein,3 Stege zu entfernen als alle 6 dünner und Strömungsgünstig zu formen.


    Und was von beidem jetzt Leitungstechnisch besser kommt,kann wohl auch keiner 100%ig sagen!





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Hallo, bin hier zwar neu,fahre aber schon seit vielen jahren Corrado G60 und denke das du dein Lader ne gute Rs bearbeitung gönnen kannst gern auch mit 3 Stegen (Laderauslass) dabei sollte dein Laderad nicht kleiner als ein 72 er sein, auch wenn viele davon abraten, ich fahre seit vielen Jahren so und es ist alles supi (L&S cartec Lader) einfach nur einTraum das teil;) , Regelmäßige Wartung alle 20-25 T Km versteht sich von selbst. Dazu noch ne gute Schrick 268/276 Grosser LLK Theibach Setup, 63,5 Anlage ab Kat, Plattenfilter, kältere Kerzen am besten noch den P Kopf mit leichter bearbeitung und das Ding rennt und hält wie ***:ok: Jetzt weisste was ich gemacht habe und glaub mir viele beissen sich die zähne an meinem Corry aus ;.)


    -- Beitrag erweitert um 00:34 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 00:24 Uhr --


    in Luckau war ich mit einer 14, 1 dabei
    und das ist für einen Corrado G60 mit dem Setup nicht schlecht, und potenzial ist noch ne menge vorhanden, aber meiner soll ja alltagstauglich bleiben;)


    Ich war gestern in Bitburg auf 1/4 Meile da hat ein Corrado eine 8,7 Sekunden auf 1/4 Meile gefahren auf 270 KM/h :super:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!