• Hallihallo,

Ich hoffe ich schreibe das jetzt auch im richtigen Themengebiet, wenn nicht, bitte nicht böse sein :)

mein kleines Auto scheint ein ziemliches Problem mit seiner benzinpumpe im Tank zu haben, er surrt und meckert ohne Ende...:(
    da ich natürlich ein grosses Herz habe, soll er jetzt eine neue bekommen. Ja und genau da ist mein Problem. Egal bei welchem VW-Autohaus oder teilehändler ich Anrufe, alle nennen mir andere Nummern und andere Preise, so lansam nervt das gewaltig... Zum ausbauen und mit dem Teil losgehen und suchen habe ich leider keine Zeit. Würde ja auch eine gebrauchte nehmen, aber ein corrado auf nem schrottplatz ist ungefähr genau so naheliegend wie ein guido Westerwelle der die Merkel heiratet :winking_face:
    wisst ihr aus welchem Auto ich die benzinpumpe nehmen kann, oder har jemand die RICHTIGE Teilenummer zufällig da? Bei eBay mag ich mir auch keine kaufen, denn da traue ich niemanden.

So, ich denke ihr habt mein Problem verstanden und vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Übrigens, selbiges Problem habe ich auch mit meinem zündverteiler vorne, da muss auch ganz dringend ein neuer her, immerhin verschluckt sich mein Kleiner ganz oft :frowning_face: aber da denke ich sollte es ein Teil vom 35i auf jeden Fall tun, oder? Jaja, mit 343000 auf der Uhr darf man schonmal meckern :winking_face:

vielen dank schonmal im voraus, liebe grüsse, die Anne :face_blowing_a_kiss:

* Mein Papa ist mein Schutzengel *

• Hi
    Du hast 2 Benzinpumpen, eine im Tank und eine unten drunter. Meistens sind die unterm Auto Kaputt bzw Laut. Das wäre diese VW Nr. ist 191 906 091H
    http://www.ls-autoparts.com/Artikel.asp?It…11b4&Sprachnr=1

Im Tank ist diese
    http://www.ls-autoparts.com/Artikel.asp?It…11b4&Sprachnr=1

Ich würd aber ne gebrauchte besorgen.
    Vielleicht kann dir hier jemand was anbieten.

MfG

Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

• Oh vielen dank für die schnelle Antwort :)
    das ist schonmal viel wert und ich vertrau dir da mal dass es diesmal die richtige Nummer ist :)
    nur wie bekomm ich jetzt raus welche der beiden kaputt ist, denn bis jetzt hieß es, es wäre die im Tank...
    Ist die denn baugleich mit einer aus nem 35i oder Golf 2/3?
    Liebe Grüße

• Woooow, langsam! Für die im Tank hab ich bei VW Original um die 50 oder 60€ gezahlt!
    Hab meine IM Tank letzt aber erst NOCHMAL geschtauscht, da die von VW nen Schuss hatte und hab einfach folgende genommen "BENZINPUMPE KRAFTSTOFFPUMPE VW CORRADO 53i 1.8 G60 PG" in der Bucht...

Geh einfach mal bei VW direkt vorbei und lass dir die Explosionszeichnungen von den Jungs zeigen, wenn du wieder ne originale haben möchtest! Und sag ihnen genau welche Pumpe du haben möchtest, hatte genau das selbe Problem, kommt mir so vor als wären die VW Teileverkäufer alle sehr, sehr kompetent! :grinning_face_with_smiling_eyes:

Einmal editiert, zuletzt von Mitsch (14. April 2010 um 21:52) aus folgendem Grund: link entfernt

• Die im Tank sind eigentlich alle Baugleich - wie du das rausbekommst:

Mitm Multimeter nachmessen und schauen wieviel Ohm die beiden Pumpen haben, aber wenn die unterm Auto jodelt - wird sie noch nicht hinüber sein! :winking_face:

• Musste mal laufen lassen und dann nach hinten gehen und horchen von wo es kommt.
    Im Kofferaum müsste man die ausem Tank gut hören und vorm Hinterrad auf der Beifahrerseite müsste man die unten drunter hören.

Die im Tank müsste vom 35i oder Golf 3 passen das ist nur ne Vorförderpumpe.
    Die untendrunter passt auch vom 35i oder Golf 3 aber nur vom 16V weil das ne Hochdruckpumpe ist.
    Aber vielleicht können dir hier die 16V Experten noch mehr zu sagen.
    Die Nummern sollten so passen ja.

MfG

• Öhm okay, das hört sich ja mal gar nicht kompliziert an :winking_face: aber vielen dank :) dann werde ich mir mal so ein Multimeter besorgen und mal messen.

Aber jetzt nochmal zum Verständnis: wenn es surrt dann ist es definitiv die außen, ja? Na supi und das ist ausgerechnet die, die Geld kostet :grinning_squinting_face:
    ok, auch wenn die noch nicht "richtig" kaputt ist, nervig ist es auf jeden Fall :frowning_face: aber dann ist es gut zu wissen dass die Aussetzer dann wohl definitiv vom Verteiler kommt und nichts mit der Pumpe zu tun hat :winking_face:

• Also wenn die schon laut ist besorg dir ne andere ...die Aussetzer können schon davon kommen. Die kann ja jeden Meter kaputt gehen, da hätte ich keine lust mit zu fahren.

MfG

• du musst dir auf jedenfall eine vom 16v kaufen egal ob golf 2 oder 2 oder corrado.... es muss eine sein von einer k oder ke jetronic weil diese einspritzanlagen mit einem druckspeicher arbeiten;)

• Hätte nie gedacht dass so eine kleine Pumpe doch so eine Wissenschaft ist :winking_face:
    Ich danke Euch auf jeden Fall nochmal und werde mich dann mal auf die Suche nach einer neuen machen, hat ja wirklich keinen Zweck mehr...

• Ein leises Surren ist ok aber nicht wenn man die während der Fahrt hört. Dann bleibt die schonmal gerne hängen und dann ruckelts.
    MfG

• Ja, ist zu teuer, ich bin ja eigentlich ne faule ***, aber um das hier ein für alle mal ab zu haken, hab ich mal die Rechnung rausgekramt...

Pumpe 16V 9A 2L IM Tank:
    191 906 092 AD - 1 : 46,25 € ohne MWST.

Kostet also mit MWST 55€ und fertig! :)

Hab dann noch ein paar Dichtungen mitgekauft, und war bei 60€

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!