Beiträge von stormanimal

    Hallo ihr Lieben,


    ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich weiß, es ist kein Corrado, den ich suche, aber ich habe die Hoffnung, dass hier irgendjemand den Herren oder die Dame kennt.


    In Wolfsburg stand heute ein weißer Golf 6 GTI mit schwarzer Motorhaube und aufgeklebtem Wabenmuster neben mir auf dem Media-Markt-Parkplatz. Falls einer von Euch wen ich suche, wäre super wenn ihr mir ne PN oder ne Mail schreibt :)


    Schon einmal vielen lieben Dank für Eure Hilfe :)

    Ich hatte genau das gleiche Problem und war auch der Meinung dass es das Motorlager ist und da es eh noch das Erste war hab ich es neu gemacht, allerdings hatte ich dann immer noch das Problem (na ja, aber schadet ja nicht) :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Hab mir letzte Woche neue Sommerreifen gekauft und hab mir gedacht ne Achsvermessung könnte nicht schaden, da die alten Reifen gefährlich unnormal abgefahren waren. Na ja, lange Rede kurzer Sinn, seitdem Spur und Sturz eingestellt sind hab ich das Problem nicht mehr...
    Aber na ja, ne Ferndiagnose ist nicht so einfach, aber vielleicht ist es das bei Dir ja auch :)
    LG

    Um mich auch mal kurz einzubringen, hab mich auch erschrocken, hab mich vor einer Woche noch mit jemanden unterhalten und sie fragte mich wie viele Corrados es noch gäbe und ich sagte ihr es wären 15.492 (gar nicht schlecht mein kleines Gedächtnis), hatte aber nicht dran gedacht dass mein Bericht den ich hier noch liegen habe von 07 war.... Und da kam schon die Antwort: "Oh, das sind aber nicht mehr viele...." Ist schon schade :frowning_face:
    Glücklicherweise sieht man in Braunschweig und Umgebung doch nochmal den ein oder anderen Corrado, viele sind sogar noch komplett im Originalzustand (wird wohl an der Wolfsburger Ecke liegen :) ).


    Aber um mal zu dem Herausfinden der einzelnen Modelle zu kommen. Ein Professor von mir kommt vom DLR und die arbeiten eng mit dem KBA und anderen statistischen Ämtern zusammen und forschen auch sehr viel für VW (ach, warum bloß^^), na ja ich könnte ja mal ganz nett anfragen ob man nicht über die Schiene was rausbekommen könnte... Hab eh noch so eine miese Hausarbeit vor mir für welche ich etwas "erforschen" soll, das Thema ist fast frei wählbar, hauptsache es hat was mit Verkehr zu tun :winking_face:
    Von daher wäre das doch mal eine super Aufgabe :) Und vielleicht könnte ja der ein oder andere mir zu statischtischen Zwecken ein paar Fragen beantworten was das Leben rund ums Auto angeht :)

    Hätte nie gedacht dass so eine kleine Pumpe doch so eine Wissenschaft ist :winking_face:
    Ich danke Euch auf jeden Fall nochmal und werde mich dann mal auf die Suche nach einer neuen machen, hat ja wirklich keinen Zweck mehr...

    Öhm okay, das hört sich ja mal gar nicht kompliziert an :winking_face: aber vielen dank :) dann werde ich mir mal so ein Multimeter besorgen und mal messen.


    Aber jetzt nochmal zum Verständnis: wenn es surrt dann ist es definitiv die außen, ja? Na supi und das ist ausgerechnet die, die Geld kostet :grinning_squinting_face:
    ok, auch wenn die noch nicht "richtig" kaputt ist, nervig ist es auf jeden Fall :frowning_face: aber dann ist es gut zu wissen dass die Aussetzer dann wohl definitiv vom Verteiler kommt und nichts mit der Pumpe zu tun hat :winking_face:

    Oh vielen dank für die schnelle Antwort :)
    das ist schonmal viel wert und ich vertrau dir da mal dass es diesmal die richtige Nummer ist :)
    nur wie bekomm ich jetzt raus welche der beiden kaputt ist, denn bis jetzt hieß es, es wäre die im Tank...
    Ist die denn baugleich mit einer aus nem 35i oder Golf 2/3?
    Liebe Grüße

    Hallihallo,


    Ich hoffe ich schreibe das jetzt auch im richtigen Themengebiet, wenn nicht, bitte nicht böse sein :)


    mein kleines Auto scheint ein ziemliches Problem mit seiner benzinpumpe im Tank zu haben, er surrt und meckert ohne Ende...:(
    da ich natürlich ein grosses Herz habe, soll er jetzt eine neue bekommen. Ja und genau da ist mein Problem. Egal bei welchem VW-Autohaus oder teilehändler ich Anrufe, alle nennen mir andere Nummern und andere Preise, so lansam nervt das gewaltig... Zum ausbauen und mit dem Teil losgehen und suchen habe ich leider keine Zeit. Würde ja auch eine gebrauchte nehmen, aber ein corrado auf nem schrottplatz ist ungefähr genau so naheliegend wie ein guido Westerwelle der die Merkel heiratet :winking_face:
    wisst ihr aus welchem Auto ich die benzinpumpe nehmen kann, oder har jemand die RICHTIGE Teilenummer zufällig da? Bei eBay mag ich mir auch keine kaufen, denn da traue ich niemanden.


    So, ich denke ihr habt mein Problem verstanden und vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Übrigens, selbiges Problem habe ich auch mit meinem zündverteiler vorne, da muss auch ganz dringend ein neuer her, immerhin verschluckt sich mein Kleiner ganz oft :frowning_face: aber da denke ich sollte es ein Teil vom 35i auf jeden Fall tun, oder? Jaja, mit 343000 auf der Uhr darf man schonmal meckern :winking_face:


    vielen dank schonmal im voraus, liebe grüsse, die Anne :face_blowing_a_kiss:

    Ja ja, man muss nur wissen wie man mit seinem Chef umgehen muss :biggrin:
    Heute ist er ja zum Glück weg. Porschetreffen am Nürburgring... :super:
    Aber wo das ist weisst Du? Ich bilde mir ein wenn man aus Lehndorf rausfährt Richtung Vechelde und dann irgendwann links weg.
    Aber erstmal ist ja heute auch Samstag *freu* und nur noch eine Stunde arbeiten...

    Mein Chef wollte erst mein ganzes Auto mit Aufklebern zubomben, aber den Zahn hab ich ihm gezogen!
    Am nächsten Wochenende ist Fiestaphobia am Raffteich, bin am überlegen hinzufahren. War da noch nie und wollt mir mal ein Urteil bilden. Wenn Du nichts vorhast kannst Du ja auch kurz vorbeischauen!
    Vielleicht finden sich ja noch andere...

    Wie Du wolltest mich schon darauf ansprechen ob ich mein Auto von dort habe? Wegen den Kennzeichenhaltern? Hab ihn aber nicht direkt von dort!
    Wir sind nur noch auf der Gifhorner Strasse, Hansestrasse ist jetzt wer anderes. Ist wohl schon ein offenes Geheimnis wo ich arbeite... :biggrin:

    Allerdings. Ist bei dir genauso viel los wie bei mir, nämlich gar nichts. Bis auf ein paar Schlüssel rausgeben muss ich nicht viel tun :) !
    Ausserdem ist der Chef nicht da! Sagt Dir Miltz was?

    netfreak, sag mir doch mal dein kennzeichen, ich bilde mir ein gestern an Dir vorbei gefahren zu sein! So gegen zehn, halb elf an der Ampel Celler Strasse Richtung Tangente?


    Wie war das, besser spät als nie??? :winking_face: