Habe gerade in den Nachrichten gesehen das die Benzin Preise in den nächsten Monaten bis auf MINDESTENS 2EURO steigen sollen!!
Das ist doch echt nicht mehr NORMAL oder?
Spritpreise steigen!!?
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
hieß es vor 2 jahren auch schon, die Preise steigen irgendwann schon noch auf 2 euro, denke aber net demnächst..
Ist trotzdem unverschämt teuer zur Zeit -
Ja da hast du auch recht,man muss sich echt schon fast jede strecke genau überlegen bekomme immer an der Tankstelle fast Trännen:)
-
Sind doch eh fast nur noch 50 cent bis zur 2 Euro Marke,von daher...! Mir wuuuuurst,selbst wenn der Liter 5 Euro kostet wer ich weiterhin rumcruisen,allerdings dann wesentlich ungestörter da die meisten Leute kein Auto mehr fahren und ich somit keine Schnachkappen oder Linksspurschläfer vor mir hab sondern endlich ma freie Fahrt!
-
naja bei 5 Euro rumcruisen!?Wer es hat der hat es :)dein Job möchte ich auch haben!:)
-
-
Wird sicherlich kommen. Im Moment allerdings nur Panikmache. Bei dir hats ja funktioniert...
-
die können das doch gar nicht machen,
den der Staat bekommt ja auch Geld von Leuten die gegen die STVZO verstoßen;) -
naja bei 5 Euro rumcruisen!?Wer es hat der hat es :)dein Job möchte ich auch haben!:)
Das funktioniert mit nem normalen ordentlichen Job auch sehr gut wenn man Nichtraucher ist,keinen Alkohol trinkt und auch sonst keine großen Ausgaben im Monat hat weil nur Freundin und keine Frau mit Kind!
Aber wie schon erwähnt,soweit wirds wohl nicht kommen! -
Hm, zum Glück ists in der Schweiz nicht so teuer.
Da kann man halt noch etwas länger fahren. -
Das funktioniert mit nem normalen ordentlichen Job auch sehr gut wenn man Nichtraucher ist,keinen Alkohol trinkt und auch sonst keine großen Ausgaben im Monat hat weil nur Freundin und keine Frau mit Kind!
Aber wie schon erwähnt,soweit wirds wohl nicht kommen!
@Coraddo16VT
Habe auch ein Normalen Job und verdiene sehr gut
Habe zwar keine Freundin sondern eine FRAU aber keine Kinder!
Naja und Miete ist auch nicht gerade Billig,wenn man genau am Strand wohnt (5min fußweg);) -
-
Ich stelle mir eher grad die Frage, ob der Staat über die 2 Euro/Liter mehr Steuern einnimmt
oder
aufgrund von weniger Verkehrswidrigkeiten durch weniger Verkehrsteilnehmer, die sich duch 2 Euro/Liter kein Auto mehr leisten können, weniger Steuern einnimmt.
Ich denke, bei 2 Euro/Liter gibt es sicherlich eine Vielzahl von Menschen, die es sich einfach nicht mehr Leisten können, jeden Tag zur Arbeit zu fahren, etc.
Da muss man ja zwangsläuftig auf öffentliche Verkehrsverbindung, Fahrgemeinschaften, usw. zurückgreifen. Ergo - weniger Personen im Verkehr - weniger Verwarnungen - weniger Steuern.Überlege ich logisch, würde eine Tankfüllung für zb einen Opel Corsa 45 Liter Tank = 90 Euro kosten! Das wird für viele Menschen nicht einfach werden....
Für 90 Euro habe ich 2007 meinen Corrado vollgetankt -
Ja das stimmt wohl auch!Für 75 Euro habe ich Letztens nicht einmal 40Liter gehabt:(
-
mir relativ werde dann öfters nach Österreich fahren!
-
Ja das stimmt wohl auch!Für 75 Euro habe ich Letztens nicht einmal 40Liter gehabt:(
Watt? Überdenk die Aussage nochmal...
-
naja 1,875€ der Liter nicht schlecht!
darum wohne ich auch in Niederbayern da kostet der nur um die 1,38€
-
-
naja des Shell Ultimate Racing kostet ja 1,70€, kommt halt drauf an was man tankt
-
hab grad noch den Passat vollgetankt, 1.50,9 pro Liter.
Da zahlt man für die Tankfüllung halt schnell mal 75 Euro.
Bei einer Tankfüllung pro Woche macht das nicht wirklich Spass, anders herum habe ich mir aber abgewöhnt mich darüber aufzuregen.Weil, drüber nachgedacht, könnte ich locker 75% des verfahreren Sprits sparen, z.b durch:
-Mal nicht beim auffahren auf die BAB runterschalten
-Statt 235er 195er fahren
-auf der Bahn bei 130 bleiben
-Fahrgemeinschaften, Füsse und Fahrrad nutzen (locker die hälfte der Fahrten fiele weg)
-vom V6 4-Motion auf kleinsten TDI umsteigen, für den Alltag...somit könnte ich meinen Verbrauch schon von 13.5 auf 9l/100km senken, und würde im Monat noch einmal tanken - statt 3 bis 4 mal.
Habs letztes Jahr mal ausprobiert, mein Wagen konnte 9 Tage stehen, ohne dass ich ihn WIRKLICH vermisst habe.Klar, die Bequemlichkeit bleibt da auf der Strecke...aber es WÜRDE gehen.
Und, was lernt man draus? Auch mit durchschnittlichem Gehalt, Frau und Kind (+Katze) funktioniert es gut, trotz hoher Preise. Wenn man sich den Luxus leisten will. Oder mal drüber nachdenkt, dass es ein teurer Spass ist.
Denn für das Geld, was mich die Autos im Unterhalt kosten, ist für die ganze Family ein Ticket für Bus und Bahn, sowie Taxifahrten zu den meisten wichtigen Terminen drin. Will ich aber nicht!
-
Genauso schauts aus! Und ich lass mir den Spass an meinem Hobby nicht vom Staat vermiesen,deshalb sind mir die Spritpreise egal,tanken muss ich eh!
-
Klar muss man eh tanken, die Frage wird dann, bei 2.-, eben sein wer kann es noch. Ein Mensch/Mann mit einem normalen Job ohne Anhang hat um die 1000.- bis 1200.- pro Monat, Frau oft weniger, sofern solch einer/eine noch Mietkosten hat wird es sicher nicht einfach. Hatte neulich 300.- in der Tasche, dann hatte ich 2 Autos getankt und ein wenig eingekauft, das Geld war weg. Bei einigen Leuten kann man schon heute gut sehen wie die Situation geworden ist, im Vergleich zu früher, die können schlicht keine Stange Zigaretten mehr kaufen oder eben einmal Essen gehen. In den nächsten Jahren wird es nicht besser, das ist das Problem. Hätte ich um 1000.- im Monat, rechne eine fiktive Miete inkl. Nebenkosten/Telefon von 400.- und würde bei einem Preis in Höhe € 2.-/Liter tanken, wie immer mit einem Auto, dann blieben mir um 150.- bei etwas besserem Verdienst auch um 250.- zum Leben, halte ich schon für wenig.
-
bei uns im Ösiland ist der Sprit seit März auch nicht mehr so billig.
Kostet mitlerweile schon 1.13€ im Januar waren es 1.01€.
Zum heulen is des
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!