Heizung heizt schlecht: Luftklappen löchrig

  • Hab bei mit die Klappen mit Moosgummi beklebt. Das war wohl ein Fehler, jetzt kann ich wieder alles ausbauen :frowning_face: Wenn man die Heizung voll aufdreht riecht es als hätte man einen Burnout dahingelegt, zum kotzen!
    Richt es bei euren Lösungen neutral aus der Lüftung??

    92er Corrado VR6, 93er Passat VR6, 86er Audi Coupe, 81er VW Käfer

  • .


    Ja riecht vollkommen normal,sonst wäre es bestimmt auch nicht immer wieder weiterempfohlen worden :biggrin:



    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Bin auch dabei die Klappen neu zu machen.


    Darum hole ich diese Thema aus der Versenkung. Sorry zudem hoffe ich das meine Frage anderen auch hilft.


    Also mein Problem:
    Ich steh wie der Esel vorm Berg. Ich habe alles drausen was das Cockpit angeht.
    Jedoch weis ich nicht wo ich anfangen soll den Lüftungskasten abzubauen.
    Zudem hab ich Klima die ich auf keinen fall öffnen will.
    Kann das mal jemand erklären wo ich was in welcher reihenfolge wegschrauben muss um an diese Klappenelement zu kommen.


    Muss der WT kreislauf auch abgehängt werden ?


    Danke

    Automatische Anzeigen

  • Überlege Dir gut ob du den Kasten aufmachen willst. Ich hab das ganz gut hinbekommen mit geschlossenem Kasten. Bisschen Fummelarbeit, aber geht. Wenn der Kasten erstmal auf der Werkbank liegt wirst du sehen das man dasauch so schaffen kann. Denn bei einem Fehler wird Ersatz zu besorgen schwer werden.

  • Habs nun letzte Woche auch geschaft das teil auszubauen.


    Nach dem Video wars dann auch nicht mehr so schwer.
    Die Klappen hab ich mit der Türfolie wie weiter vorne schon beschrieben und mit Himmelkleber neu bezogen. Das zeug ist super dafür.


    Zudem hab ich gleich noch einen neuen WT gekauft.


    Der Einbau sollte ja kein Problem mehr sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!