Wärmetauscher - VW Kulanzbescheinigung - einfacher Umbau

  • müsste meinen auch noch tauschen...
    werde mal meine daten prüfen im serviceheft ist nur die Lüftersache eingetragen...
    aber die 30€ hab ich auch noch um mir den Wt zu kaufen....

  • Von welchem Hersteller sollte man sich den besorgen, Valeo?


    Hatte sonst noch jemand das Problem, dass wenn der neu verbaut ist, es im Innenraum sehr unangenehm riecht?


    Mfg

  • Wäre halt interessant zu wissen von welchem Hersteller VW das Teil bezieht!?


    Hatte sonst noch jemand das Problem, dass wenn der neu verbaut ist, es im Innenraum sehr unangenehm riecht? Das hatte ich nämlich bei meinem Golf 2 mit einem Billigteil aus der Bucht.


    Mfg

    Automatische Anzeigen

  • Oder lässt dir einen von nem Kühlerbauer nachbauen,dann haste damit ma nie mehr Probleme,da kein Kunststoff mehr verbaut ist! :winking_face: Günstigere Alternative halt den originalen Wärmetauscher rein...

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Danke für die Info, dachte bereits dass der von Valeo ist.


    Nein nein, da war wie ein Schmierfilm zwischen den Kühlrippen, als ob der eingeölt wurde. Kann natürlich sein weil der aus der Bucht war und nur wenige Euronen gekostet hat :frowning_face:

    Automatische Anzeigen

  • Wärmetauscher gibts meines Wissens von:


    Frigair, Van Wezel, Valeo, Hella und Valeo, sowie diverse no-name Produkte aus Fernost.



    Meine Erfahrung mit dem Ebay-Teil für 9,xx Euro (im Golf 2):


    Hat gehalten, mind 3 Jahre, danach verkauft... Das mit dem unangenehmen Geruch im Innenraum kann ich bestätigen, mein altes Teil war nicht geplatzt, und es roch trotzdem. So ein wenig nach Wachs oder so.


    Hab mir jetzt den Hella WT bestellt, mit 47,xxeu der teuerste. Der muss halten...

  • Hab mehrfach die Ebay-10€-20€-Teile verbaut und nie Probleme dieser Art gehabt...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Bei meinem Händler vor Ort gibts den WT auch für unter 10 Euro, dazu brauchts kein Ebay :winking_face: ist seit fast 3 Jahren problemlos im Jetta drin, einwandfrei.

    Automatische Anzeigen

  • Hab grad gesehen, in meiner Aufzählung oben steht zweimal Valeo.
    Soll natürlich nicht so sein, wollte einmal Valeo, einmal Febi schreiben.

  • .


    Wie Danilo ja geschrieben hat,geht das mit der Kulanzaktion ja wohl immer noch.


    Da ich mich aber jetzt entschieden habe,dass diese Tage auf alle Fälle selber zu machen,hätte ich da noch ne andere Frage:


    Wie sieht dass den aus,wenn ich anstatt alles bezahlt haben will,die mir wenigstens nen Wärmetauscher umsonst geben?!


    An wen müßte ich mich in diesem Falle Überhaupt wenden?


    Danilo Hattest Du das damals über ein VW Haus gemacht,oder wie hattest Du diese Kulanzaktion bei wem/wo geltent gemacht und durchbekommen.




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Über VW direkt, die Autohäuser scheren sich darum einen Dreck, erst wenn sie es bezahlt bekommen, melden die sich. VW klärt das mit denen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Bei meinem Händler vor Ort gibts den WT auch für unter 10 Euro, dazu brauchts kein Ebay :winking_face: ist seit fast 3 Jahren problemlos im Jetta drin, einwandfrei.



    Nachtrag: den billigen hats vor 3 Wochen, also kurz vorm See, wieder zerrissen, Dagmar hat ziemliche Verbrennungen am Fuß davon getragen. Jetzt ist Markenware von Valeo drin, nie wieder so billigteile... so kann man sich täuschen :frowning_face:

  • Mahlzeit


    Danilo danke für die schnelle Antwort!


    Jürgen 16V Das mit den Verbrennungen Deiner Frau tut mir auf jeden Fall leid!
    Finde es aber gut,dass Du hier direkt Bescheid gibst,dass dieses Billigteil nicht lange gehalten hat. Und 3 Jahre ist ja wohl nichts. . . . .


    Als uns der WT geplatzt ist,fuhr meine Freundin,wollte mich 3 Minuten später abholen als der platzte. Aber sie hat sich wenigstens keine Verbrennungen zugezogen,obwohl der Wagen auf voller Betriebstemperatur war.
    Aber der Corrado hat da ja auch zum Glück noch Verkleidung sitzen,weiß jetzt nicht wie es da beim Jetta aussieht.
    Auf jeden Fall gute Besserung an Deine Frau!!





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!