Corrado RC Car

  • Die Karosse gibt es an und an bei ebay zu kaufen, Kostenpunkt 39,99€
    Das Auto musst du dir extra besorgen.
    Habe mir auch eine Karosse gekauft und das Auto hat mir ein Arbeitskollege zusammen gebaut, der ist da im Verein und macht nur so was. :winking_face:
    Ich will, das dass 1:10 RC Auto so aussieht wie einem großer Corrado.
    Habe auch schon Felgen gefunden die aussehen wie meine Azev.
    Ist aber auch ein echt teures Hobby, musste ich schon feststellen.


    http://www.bilder-space.de/bilder/d937a7-1269261742.jpg
    http://www.bilder-space.de/bilder/4885d0-1269899059.jpg

  • Die Karosse ist, wie im Modellbau üblich, natürlich unlackiertes durchsichtiges Lexan, welches von innen dann lackiert wird. Fertig lackiert sind nur Spielzeugautos :winking_face:
    Das passende Chassis muß korrekte Spurweite und Radstand besitzen. Am besten eins mit Frontantrieb, wie zb. das Tamiya FF01, was es leider nicht mehr neu zu kaufen gibt. Auch passend ist TA02, TL01 oder TT Chassis, diese haben dann Allradantrieb.
    Insgesamt solltest du mit Akkus, Fernsteuerung und Ladgeräte um 400 Euro kalkulieren.

  • Die Karosse kommt komplett roh. (erstes Bild)
    Du musst sie noch fertig ausschneiden und dann natürlich noch lacken.
    Von dem Auto selber habe ich auch nicht viel Ahnung.
    Wie gesagt, hat mir ein Arbeitskollege gebaut.
    Aber du kannst ja bei Ebay auch komplette Autos kaufen,
    da kannst du dann die Corrado Karosse drauf setzen.
    Musst nur drauf achen das du eine Breiste von 190mm nimmst.
    Sonst passt es mit der Karosse nicht, es gibt nämlich auch 200mm.

    Automatische Anzeigen

  • Also ein Tamiya TL01 mit Fernsteuerung kostet rund 100 Euro gebraucht in der Bucht.
    Dann noch die Corrado Karosse für 40 Euro und Lack in der Wagenfarbe.
    So habe ich es gemacht und hat komplett 150 Euro gekostet.
    400 Euro finde ich etwas viel.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Musst aber bedenken das du noch ein Ladegerät benötigst (am besten schnelllader den an die Autobatterie anschliessen kannst) mind. 2 Akkupacks damit man wechseln kannst.
    Ach und nen gescheiten elektr. Regler brauchst dann auch noch, die 0815 mechanischen Regler kannste nämlich knicken!
    Da kommst dann schon an die 400€ ran wie Jürgen 16V schon sagte...
    In der Bucht Grade aktuell: 220580211950

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

    Automatische Anzeigen

  • Richtig, modellbau ist nen teures Hobby!
    Kann ich nen Liedchen von singen...jedoch nicht RC-Cars sondern hauptsächlich Flugzeuge :winking_face:

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Bei der karosse sind aber keine aufkleber fur die lampen dabei glaube ich. (werden in england produziert. )
    Also wenn man die original lampen drin haben wil, muss man oder sehr gut sein mit dem airbrush, oder aufkleber drucken konnen. (foto machen von den echten sheinwerfern, un die ausdrucken auf der richtigen grosse.)


    Ich finde die karosse selber aber nicht sehr shon. ist ein model eines tupperware Corrado, kein originaler. :frowning_face:

    Ich hab mir meine meinung schon gebildet, also bitte belästigen Sie mich nicht mit Fackten.

    Automatische Anzeigen

  • Finde es shade das Tamiya nie einen Corrado als model gemacht hat. :frowning_face: Habe einen Tamiya Golf 3 VR6 (mit einem FF-01 chassis. front wheel drive, mit den motor ganz forne drin. also die gewichts verteilung stimmt schon mahl. :face_with_tongue: )
    Die karo ist aber wirglich shon und detailliert.

    Ich hab mir meine meinung schon gebildet, also bitte belästigen Sie mich nicht mit Fackten.

  • Ich habe noch eine dieser Karosserien fertig ausgeschnitten bei mir rumliegen.


    Bastel mir auch gerade ein 1:10 RC-Model zusammen und hatte mir bei eBay eine Karosserie gekauft für 37,90 EUR.


    Such' bei eBay mal nach "1/10 VW Corrado VR6 G60 Karosserie ( Golf GTI ) RARITÄT", die ist das...


    Habe den ersten Versuch das zu Lackieren aber so dermaßen verka**t (Samstag morgen, Restalkohol, ...), dass ich so erfreut war das Ding geliefert zu bekommen und fertig ausgeschnitten zu haben, dass ich vergessen habe die Fenster und Leuchten vorher mit den Aufklebern abzukleben, habe dann versucht den Lack wieder abzukriegen - mit mäßigem Erfolg, habe dann schwarz drückerlackiert, dann die Fenster abgeklebt und letztendlich nochmal lackiert...


    ... worauf ich hinaus will ist: ich habe mir dann eine zweite Karosserie von dem selben eBay-Typen besorgt und habe also nun die alte "über". Ich mach dir gerne ein paar Bilder davon und dann kannst du die, wenn du willst, "für'n Appel und 'n Ei" und Porto haben...


    -- Beitrag erweitert um 12:21 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:14 Uhr --


    Und da lese ich gerade das Datum... 20.04.2000-ZEHN...
    Naja, falls jemand doch noch Interesse hat...

  • Interessantes Thema :super:
    400€? Ist ja gelacht, wenn...Mein Modellschiff wird teuer (da rechne ich mit gut 5000€), is aber auch etwas größer :winking_face:

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!