Beiträge von plxkillme

    Hallo!


    Das ABS-Steuergerät (Teilenr. 535907379E) meines VR6 (ABV) lässt die ABS-Leuchte dauerhaft leuchten. Fehler ausblinken ergab für alle vier Drehzahlfühler Fehler.


    Nun habe ich (da ich mir nicht vorstellen konnte, dass alle vier Drehzahlfühler gleichzeitig fehlerhaft sind) mir ein gebrauchtes (aber angeblich einwandfreies) Steuergerät bei eBay besorgt (Teilenr. 535907379F).


    Dieses lässt ebenfalls die ABS-Leuchte dauerhaft leuchten, ebenfalls kein ABS und ausblinken lässt es sich auch nicht, die Lampe leuchtet stur weiter...


    Fällt jemanden etwas dazu ein? Kann es sein (oder besser: ist es vielleicht doch nicht so unwahrscheinlich), dass alle vier Drehzahlfühler aufgeben? Das neue Steuergerät hat als letztes Zeichen der Teilenr ein F, das alte ein E - kann da ein Fehler liegen, dass es sich nicht ausblinken lässt?


    Besten dank für eure Hilfe schonmal!

    Ist bei mir auch. Der Fehlerspeicher zeigt für alle vier Sensoren mechanische (?) Fehler. Eher unwahrscheinlich, dass alle vier auf einmal ausfallen. ABS geht nicht. Das Steuergerät soll wohl anfällig sein, schätze mal, dass es hinüber ist.

    Ich hatte mich auch schon damit beschäftigt (aber natürlich zuvor den offenen Filter gekauft :) ).


    Man findet ja zahlreiche Themen dazu in diesem (und anderen Foren).
    Und beim TÜV hatte ich ebenso angefragt:


    SEHR GEEHRTER HERR Mustermann,


    VIELEN DANK FüR IHRE ANFRAGE.


    FüR EINE EINTRAGUNG DER VON IHNEN VORGESCHLAGENEN ÄNDERUNGEN MüSSTEN FOLGENDE
    NACHWEISE GEFüHRT WERDEN :


    1. ABGASVERHALTEN GEMäß RICHTLINIE 70/220/EWG ,
    2. LEISTUNGSMESSUNG AUF EINEM AMTLICH ANERKANNTEN LEISTUNGSPRüFSTAND,
    3. GERäUSCHVERHALTEN GEM. RL 70/157(EWG (* SIEHE UNTEN),
    4. LIEGT DIE MOTORLEISTUNG UM MEHR ALS 20 % üBER DER HöCHSTEN SERIENMäßIGEN
    LEISTUNG DES FAHRZEUGTYPS, IST EIN BETRIEBSFESTIGKEITSNACHWEIS DURCH EIN
    ANERKANNTES LABOR FüR BETRIEBSFESTIGKEIT ERFORDERLICH (Z. B.
    FRAUNHOFER-INSTITUT, CA. 4500,- BIS 5000,- ‚?),
    5. PRüFUNG DER BREMSANLAGE BEZüGLICH DER WIRKUNG UND STANDFESTIGKEIT.


    * DIE BEGUTACHTUNG DES FAHRVERHALTENS AUF EINEM HANDLINGKURS, MESSUNG DER
    HöCHSTGESCHWINDIGKEIT USW. ERFOLGT DANN NACH DEM ERFORDERLICHEN ZEITAUFWAND DIES
    KANN JEDOCH ERST DANN ERFOLGEN, WENN DIE O. A. NACHWEISE VORLIEGEN.
    DIESE PRüFUNGEN UND MESSUNGEN KöNNEN NUR IN UNSEREM INSTITUT FüR
    FAHRZEUGTECHNIK UND MOBILITäT (IFM) DURCHGEFüHRT WERDEN. EINEN ERSTEN EINBLICK
    IN DIESES INSTITUT ERFAHREN SIE DURCH FOLGENDEN LINK:
    http://HTTP://WWW.TUEV-NORD.DE…D_4903_DEU_PRODUCTIVE.HTM


    BEI ENTSPRECHENDEM BEDARF WERDE ICH SIE GERNE WEITERVERMITTELN.



    MIT FREUNDLICHEN GRüßEN


    Ich bin nur morgen sowieso beim TÜV wegen neuer Felgen und wollte dann noch einmal eine weitere Meinung einholen, ob vielleicht und wenn ja wie und überhaupt das irgendwie doch noch möglich ist, ohne Unsummen ausgeben zu müssen...

    Ich habe noch eine dieser Karosserien fertig ausgeschnitten bei mir rumliegen.


    Bastel mir auch gerade ein 1:10 RC-Model zusammen und hatte mir bei eBay eine Karosserie gekauft für 37,90 EUR.


    Such' bei eBay mal nach "1/10 VW Corrado VR6 G60 Karosserie ( Golf GTI ) RARITÄT", die ist das...


    Habe den ersten Versuch das zu Lackieren aber so dermaßen verka**t (Samstag morgen, Restalkohol, ...), dass ich so erfreut war das Ding geliefert zu bekommen und fertig ausgeschnitten zu haben, dass ich vergessen habe die Fenster und Leuchten vorher mit den Aufklebern abzukleben, habe dann versucht den Lack wieder abzukriegen - mit mäßigem Erfolg, habe dann schwarz drückerlackiert, dann die Fenster abgeklebt und letztendlich nochmal lackiert...


    ... worauf ich hinaus will ist: ich habe mir dann eine zweite Karosserie von dem selben eBay-Typen besorgt und habe also nun die alte "über". Ich mach dir gerne ein paar Bilder davon und dann kannst du die, wenn du willst, "für'n Appel und 'n Ei" und Porto haben...


    -- Beitrag erweitert um 12:21 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:14 Uhr --


    Und da lese ich gerade das Datum... 20.04.2000-ZEHN...
    Naja, falls jemand doch noch Interesse hat...

    Habe mir das Alpine iDA-X313 geholt.
    Kostet meine ich ca. 220EUR... ist halt ideal für Anschluss von iPhone.
    Mit Freisprecheinrichtung, iPhone-Anschluss, für USB-Massenspeicher geeignet...
    Optisch passt das wie ich meine auch ganz gut... kann dir mal ein Foto davon machen wenn du Interesse hast...


    Achja für den Einbau brauch man Chinch-Winkelstecker, oder extrem kurze gerade Stecker... sonst wirds etwas zu eng.

    Hat von euch jemand seinen Corrado mal neu satteln lassen?
    Also alle Lederteile neu bezogen?


    Mich würde mal interessieren, welche Kosten da in etwa auf mich zukommen würden...


    (mit ich sage mal "normalem" Leder, kein Alcantara oder so...)

    Ich war vorhin im Felgen-/Reifenshop um nachzufragen, ob meine gewünschte Kombination aus OZ Ultraleggera 7,0 x 16" und 225/40R16 auf meinem VR6 fahrbar ist. Habe zuvor versucht mir die Frage durch Recherche selber zu beantworten, aber bin nicht so ganz durch das Thema durchgestiegen.


    Ich denke (bitte verbessert mich, wenn ich falsch liege):


    Ich hab jetzt Speedline 6,5 x 15 mit 205/50R15 eingetragen und drauf und behaupte vom Durchmesser bleibt sich das mit meiner Wunschkombination gleich. Es geht also nur um die Breite oder? Und von 6,5 auf 7,0 sollte doch keine Probleme geben (an der HA kann ich sogar noch 10mm pro Seite durch Distanzscheiben wegnehmen zur Not).


    Jetzt meinte der Händler er müsste erst OZ anfragen, ob auf den Felgen überhaupt die gewünschten Reifen gefahren werden dürfen (Gutachten)?
    Aber brauch man nicht wenn überhaupt nur ein Gutachten ob die Felge an dem Auto zugelassen ist?


    Also... kann jemand das nachvollziehen? mir das vielleicht für Dummys kurz beschreiben, ob das stimmt, Quatsch ist? ob die Felgen passen, jemand Erfahrung mit den Maßen hat? die ultraleggera (mattschwarz) zum Corrado (phönixgelb) passen?


    Will mir nicht die Felgen und Reifen kaufen, wenn mir die niemand einträgt, bzw. die nicht passen...