kilometerstand zurückstellen...

  • Mmh, interessant. Meiner hat nach einem Totalausfall im Dezember auch einen "neuen" Tacho bekommen. Der Tachostand wurde angepasst, ohne Rücksprache mit mir zu halten - bei einem stinknormalen VW-Autohaus, keine Hinterhofgarage.

  • das wird bei uns auch so gehandhabt..(arbeite als geselle bei Mercedes Benz Niederlassung)


    falls z.B. ein tacho kaputt geht, kommt ein neues rein und wird per diagnosegerät auf den alten Kilometerstand eingestellt.. (gebrauchte teile werden genause zürück bzw vorgestellt und zusätzlich in der fahrzeugakte dokumentiert)

  • Wenn das eine autorisierte Werkstatt macht finde ich das in Ordnung, da es ja Ehrlich und Nachvollziehbar ist, wie ist das eigentlich beim Corrado, hat der außer dem Tacho noch andere Speichermedien die den Kilometerstand aufzeichnen können? Ich besitze meinen Corrado nun schon sechs Jahre aber was die Vorbesitzer damit angestellt haben, bleibt ja immer eine Grauzone.

  • Das Thema geht aber am Thema Tachoeinstellung vorbei, da es lediglich um die Bereitstellung der Software geht...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Bei Reparatur und Erneuerung eine Komiinstruments von einem VW Vertragspartner ist es normal und nicht strafbar das man das neue/andere Kombiinstrument justieren bezw. den KM-Stand einstellen muss! Er muss halt exakt so sein wie der vom alten Kombiinstrument! Hab ich auch schon bei nem Beetle gemacht weil das Kombiinstrument wegen der Wegfahrsperre gewechselt werden musste...! Tacho neu justiert,programmiert,fertig!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Bei Reparatur und Erneuerung eine Komiinstruments von einem VW Vertragspartner ist es normal und nicht strafbar das man das neue/andere Kombiinstrument justieren bezw. den KM-Stand einstellen muss! Er muss halt exakt so sein wie der vom alten Kombiinstrument! Hab ich auch schon bei nem Beetle gemacht weil das Kombiinstrument wegen der Wegfahrsperre gewechselt werden musste...! Tacho neu justiert,programmiert,fertig!



    Ja, eine Werkstatt, es ging weiter oben um nen Händler...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!