Türgrifftausch

  • Und wenn dann der Stecker vom Beifahrertürgriff nicht drauf ist kann die ZV sprich der Microschalter dort nicht angesteuert werden wenn ich auf der Fahrerseite schliesse und deshalb ist nur dort dann kein Schliessvorgang festzustellen?!
    Diese Safe Funktion hatte mein erster Corrado Bj. 89 auch...da hatte ich ma meine Freundin drin eingesperrt und sie kam nicht mehr raus! :grinning_squinting_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Das ist quatsch...


    Der Kontakt wird demnach vom Schloss Faherseite ausgelöst, die Pumpe angesteuert und die ZV betätigt. Ob da nun auf der Beifahrerseite nen Mikroschalter eingebunden ist oder nicht...


    Und zum Thema Kabel an den Griffen. Die ZV funktioniert auch ohne dieses Kabel. DAS IST EINFACH SO.


    Ebenso tuts die auch wenn ich den Knopf an der Tür runter drücke. Und da wird auch kein Mikroschalter im Schloss betätigt.

    • Offizieller Beitrag

    Habe noch etwas gefunden:


    Funktionsprüfung der Zentralverriegelung


    Hinweis:
    Bei intakter Anlage muß die Verriegelung aller Schlösser nach ca. 2 Sekunden erfolgt sein. Läuft die Bi-Druckpumpe länger wie 5 Sekunden ist entweder das Gestänge am Stellelement nicht richtig eingestellt oder die Anlage ist undicht.


    Bei nicht richtig eingestelltem Gestänge wird der Abschaltpunkt im Stellelement nicht erreicht - die Bi-Druckpumpe "pulst". Nach max. 35 Sekunden muß die Steuereinheit die Bi-Druckpumpe abschalten.


    Prüfvoraussetzungen:
    -Türen, Heckklappe Tankklappe geschlossen
    -Scheiben geöffnet


    Verriegelung prüfen:
    Verriegelungsknopf der Fahrerseite nach unten drücken.
    Beide Verriegelungsknöpfe müssen nach unten gehen, beide Türen, Heckklappe und Tankklappe sind nun verriegelt.
    -Verriegelung an beiden Türen prüfen


    Hinweis:
    Durch den Verriegelungsknopf der Beifahrertür ist der Vorgang nicht einzuleiten!

    • Zentrale Entriegelung aller Stellelemente nur durch den Verriegelungsknopf der Fahrertür möglich
    • Keine Einbruchsicherungsfunktion

    Automatische Anzeigen


  • Dann beantworte mir ma bitte meine Frage: Wieso ist mit abgezogenem Stecker meine Beifahrertür nicht über ZV zu schliessen und sobald der Stecker draufgesteckt ist gehen alle normal zu?! Grade eben wieder getestet!! Stecker abgezogen NUR auf der Beifahrerseite,auf der Fahrerseite abgesperrt,Kofferraum und Tank zu gegangen und Beifahrerseite offen geblieben! Stecker aufgesteckt auf der Beifahrerseite,von der Fahrerseite aus abgesperrt,alles ging wieder zu! Komisch oder?? Ich glaube nicht das da ein Fehler im System bezw. im STGR vorliegt,denn bei meinem ersten Corrado ging es genauso! Oder wie willste das "Phänomen" sonst erklären warum es so bei mir funktioniert??:kopfkrat:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Einmal editiert, zuletzt von Corrado16VT ()

  • Wow,was hab ich denn hier für eine Lawine losgetreten....?!

    VW Corrado 16 V Automatik,VW T2 2,0 Automatik
    Suzuki Bandit 1200 EZS Gespann
    Alle Fahrzeuge auf Handbetrieb umgebaut ??

  • Wow,was hab ich denn hier für eine Lawine losgetreten....?!


    Nee nix wildes,sind nur ein paar Fragen zusätzlich aufgekommen weils bei einem wohl so ist und bei dem anderen wieder anders...!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!