Schaumstoff unter der Motorhaube !?

  • Hallo erstmal !
    Ihr kennt es bestimmt auch , das sich der schaumstoff unter der motorhaube sich mit der zeit löst !
    Nun, man kann zu einem schaumstoffhandler fahren und sie das zurechtscheiden oder sich mit dem spiegeleffekt ankleben , wie habt Ihr es gemacht !


    Hoffe das Tema passt hier rein !
    LG. viggi

  • Du kannst zu ATU oder sonst wohin waren und den Schaumstoff der sich als Dämmatte entpumpt kaufen und selber zuschneiden;-)
    Oder passent bei ARZ kaufen was aber ne Stange kostet!

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Dieses geschmodder war das erste was ich von der Motorhaube entfernt habe.


    Dann schön sauber gemacht und poliert.


    Dieser Schaumstoff geht ja nun mal gar nicht

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Dieser Schaumstoff geht ja nun mal gar nicht


    Der geht schon!
    Und zwar dann, wenn er original ist.
    Habe vor 7 Jahren den Original Schaumstoff erneuert.
    Der alte war durch Marderbiss völlig zerbröselt.
    Der "Neue" sieht immer noch ordentlich aus.

  • Solang bis der Marder wieder den Weg in den Motorraum findet...dann lächeln ihn quasi die Dämmatten an und rufen "kratz mich"! :biggrin: Bei mir beißt er da auf Stahl im wahrsten Sinne...hochglanzpoliertes 2mm Edelstahl! :grinning_squinting_face: :super:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Solang bis der Marder wieder den Weg in den Motorraum findet...dann lächeln ihn quasi die Dämmatten an und rufen "kratz mich"! :biggrin: Bei mir beißt er da auf Stahl im wahrsten Sinne...hochglanzpoliertes 2mm Edelstahl! :grinning_squinting_face: :super:


    Wenn in der Teilkasko "Marderbiss" enthalten ist stört das weniger.

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

  • habe den auch raus gemacht und einfach schön lackiert! Du kannst in die Flächen statt den Spiegel auch Leder rein machen, finde das sieht auch gut aus....

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Mein Auto
    braucht Liebe. :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Kleiner Tipp, geh mal zu OBI und hol dir mal den "Klebstoffrestelöser" (OBI Eigenmarke). Genau nach Beschreibung anwenden und das Zeug geht ab wie nichts!

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Nein Jürgen, naja vllt ein wenig aber ich habe das Zeug noch zu Hause stehen und habe es letztes Jahr erst gemacht;-)

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Hallo


    Es ist wie oben schon genannt, meines Wissens nach, sogar Vorschrift, dass ne Dämmmatte drin sein muss bei nem offenem Luftfilter.


    Ansonsten kann man da denk ich so ziemlich viel "reinhängen"


    Ich persönlich hab noch die originale drin, ist aber ein guter Denkanstoß!


    MFG

    Gruß Dominik
    Corrado - vollendet veredeltes Spitzencoupé:cschwarz:

    Automatische Anzeigen

  • Na toll und ich habe mich mit Nitro abgemüht das Zeug raus zu bekommen und mit so nem Radierer (der aber garnicht geht) :winking_face:

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Mein Auto
    braucht Liebe. :winking_face:

  • Hi meine Matte sieht auch schon sehr mitgenommen aus wollt die die Tage auch mal abmachen die sache mit dem Leder gefällt mir gut ist nur die Frage womit klebt man das Leder denn an der Haube fest??

    MFG Psycho :friend:
    (93er Corrado 16V Exklusive)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!