Hilfe bei der Identifizierung von Teilen!

  • Als ich letzte Woche in meine neue Wohnung gezogen bin, sind mir in der Garage, die ich gleich miterworben hatte diverse Autoteile aufgefallen. Meine Vermutung, dass es sich um Teile eines Golfs handeln muesste, wurde mir jedoch sogleich von einem VW Haendler widerlegt, der mir versicherte, dass es sich nur um Corradoteile drehen koenne. Da mir der Haendler jedoch nicht genau sagen konnte, zu welchem Corrado die Teile gehoeren, bitte ich euch hier um Mithilfe!
    Habe einen Grossteil der Teile abgelichtet und hier reingestellt: http://img214.imageshack.us/gal.php?g=dsc05078z.jpg


    Schon einmal danke im Voraus!

  • Sieht ma alles nach Corradoteilen aus bis auf die Felge(n),da müsste man den Lochkreis u.s.w. kennen?!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Also wenn alle Teile die ich hier sehe vom selben Auto sind, was ich mal glaube, da die Karroserieteile alle die selbe Farbe haben und ich nach dem Lenkstockschalter geh, muss es ein Corrado (alle ausser VR6) vor Bj 1993 sein. Die Türen sind aber nicht mehr Original, die Heckleuchten sind vermutlich von einem US - Corrado, die Felgen sind nicht Original und ich glaub nicht, das die Farbe Original ist.


    *Teil entfernt*



    lg Flo



    Edit Günter: Dann benutze den Marktplatz oder eine PN!

    VR6 ABV 2.9l ...... was will man(n) mehr??

    2 Mal editiert, zuletzt von Corradoman ()

  • Also die Corradoteile die man auf den Bildern sieht passen auf jedem Corrado,von daher ist es egal von welchem Modell sie stammen...!Sind hinter den Türen auch noch die Türverkleidungen vorhanden?

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • lochkreis betraegt 100mm
    handelt sich soweit ich sehen kann nicht um elektrische fensterheber.
    habe jedoch noch eine ganze kiste mit elektroteilen, kann daher gut sein, dass da vll doch ein elektromotor dabei ist! werde dienstag bilder von der tuerinnenseite online stellen, komme vorher leider aus zeitgruenden nicht dazu!
    verkleidung ist vorhanden, jedoch abmontiert.

    • Offizieller Beitrag

    *Beiträge entfernt*



    Ich muß wohl extra nochmal daran erinnern das hier NICHT der Marktplatz ist!!






    Aus dem Grund kein VR6 weil der Lochkreis 4/100 ist und ein VR6 bekanntlich 5/100 hat.


    Dann muß ich das wohl präzisieren denn hier:

    und ich nach dem Lenkstockschalter geh, muss es ein Corrado (alle ausser VR6) vor Bj 1993 sein.


    gehst du nach dem Lenkstockschalter und schließt den VR6 aus!

  • Nochmal langsam....


    Ein VR6 hat einen Lochkreis 5/100. Die Felgen auf den Fotos sind 4/100. Natürlich könnten die Felgen auch von einem anderen Auto sein. Ich gehe aber mal davon aus, da nur Corradoteile in der Garage liegen, das die dazugehören. Und der Lenkstockschalter ist von einem Corrado vor Facelift. Also vor 1993.


    Das war meine Schlussfolgerung.


    Warum keine Us Heckleuchten?? Sind die US durchgehend Rot?? Dann lieg ich falsch....
    Aber Irren ist Menschlich!! :winking_face:



    mfg Flo

    VR6 ABV 2.9l ...... was will man(n) mehr??

    Automatische Anzeigen

  • Die Rückleuchten sind nachträglich rot lackiert/lasiert worden. US sinds nicht weil sie seitlich keinen Reflektor haben.
    Die Teille können alle auch von nem VR6 stammen, außer die Felgen und die Domlager.

  • Ah stimmt.... die Reflektoren fehlen.. an die hab ich nicht gedacht.


    Klar alle Teile könnten vom VR6 sein. Theoretisch könnten auch die 4loch Felgen mit Adapterplatten montiert gewesen sein.



    lg Flo

    VR6 ABV 2.9l ...... was will man(n) mehr??

    Automatische Anzeigen

  • Richtig, sind einige schöne Sachen mit dabei und dann noch teilweise Nutzbare =).


    Hat sich das ja glatt mal gelohnt, fraglich ist nur, wie das mit dem Eigentum ist ... hat der Vormieter der Garage das Eigentum denn wirklich aufgegeben usw...?

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • könnte sogar eine neue Heckscheibe drinn sein, die gabs doch nicht original mit so gebogenen Heizdrähten drinn. Oder meint ihr das täuscht ?


    Das täuscht,soweit ich weiß gab es fürn Corrado nur eine Art Heckscheibe!
    Und diese sieht genau wie alle anderen aus find ich...!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!