hi..
habe gestern bei meinem corrado g60 die battarie eingebaut vund das erste mal nach dem winter gestartet.
läuft alles super nur die elek fensterheber gehen nur wenn der türkontaktschalter auf ist also wenn die tür auf ist..
wenn die tür offen ist und ich den türkontaktschalter drücke gehen die fenster auch nicht hoch oder runter..
die beleuchtung der schalter gehen auch nicht.muss ich das steuergerät erst anlernen oder so??
hoffe ihr wisst da was..
mfg
benny
Elektrikproblem
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Wann, wie die Fensterheber funktionieren erfährst du aus lesen von diesem Thema:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=100412Aber schön wenn andere für dich die Themen mit den Antworten raussuchen oder?
Solltest du allerdings mal durchlesen:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=115307
(gibt es eigentlich einen speziellen Grund warum du ausgerechnet jetzt damit anfängst so zu schreiben?) -
Hi,
hast du schon mal die Sicherungen kontrolliert?
Nein man muss es nicht anlernen, soweit ich weiß.
mfg
Flo -
habe ein ähnliches problem bei meinem corri! bei mir ist es die fahrertür! wenn ich se so halb öffne gehen meine fensterheber nicht mehr!
aber ich glaub bei mir ist es eher ein wackler im kabelstrang von der tür!!!
-
Hi also Ich habe mir alle Themen jetzt durchgelesen und da
Steht nichts von Anlernen oder der gleichen. Wahrscheinlich ist dein STG putt,
hatte ich auch mal, hat sozusagen ein Bad im Regenwasser genommen
Mfg Halit -
-
er stand trocken inner Garage..werde den Türkontaktschalter mal rausmachen und nach dem Kabel gucken..was kostet denn ein gebr. Steuergerät??
Mfg -
Ich wäre vorsichtig mit gebrauchten STRG´s meist sind die platt, da viele ja im alter nicht mehr abschalten.
-
er stand trocken inner Garage..werde den Türkontaktschalter mal rausmachen und nach dem Kabel gucken..was kostet denn ein gebr. Steuergerät??
MfgIch würd auch ersteinmal den Türkontaktschalter prüfen, bei mir war dieser mal die Ursache..
Gruß
-
mal den Kabelstrang im Durchgang zur türe prüfen
-
habe mal den Kontaktschalter los genommen..da ist das Kabel noch dran...
Seid dem gehen die Fensterheber gar nicht mehr und habe gemerkt das die elek. Aussenspiegel auch nicht funktionieren.Hängen beide Sachen an einem Steuergerät oder was kann es sein??Habe die Kabel in der Tür nachgeschaut..hab da nix gefunden was durch ist..
-
-
in der Türe fehlt auch nichts!
das Problem ist der teil zwischen Türe und Karosse -
Er meint die Gummimanschette zwischen A-Säule und Tür oberhalb vom Türfangband,da laufen die Kabel durch und brechen an der Stelle öfters mal! Zieh die Gummimanschette ma zurück un kontrollier jedes einzelne Kabel dort,müssten ein paar durch sein!So war es bei mir auch!
-
ja die Kabel meinte ich ja:-)
gucke aber nochmal nach...
weil ohne Fenster auf im Sommer geht gar nicht -
Und auch wenn die Isolierung äußerlich in Ordnung ist, kann die Litze innen durch sein.
-
also an de´n Kabeln habe ich nix finden können..habe mal hinten links die Verkleidung abgenommen da ist ja das Steuergerät oder??sind drei Stecker dran und an dem einen liegt Plus und Masse an also bekommt es ja strom.Ist das dann defekt??
-
-
Miss doch erstmal ob beim Schalter der Fensterheber und beim Spiegel Strom ankommt oder Masse da ist.
Wie siehts bei der Beifahrerseite aus? Geht die?
Sicherung ok? -
ok messe die tage mal Schalter direkt..ne BF geht auch nicht...Sicherung??hab keine dafür...
-
ok messe die tage mal Schalter direkt..ne BF geht auch nicht...Sicherung??hab keine dafür...
Doch,wenn es die serienmässigen Fensterheber sind haste eine Thermosicherung für die Fensterheber in deinem Sicherungskasten!
Linkes Ablagefach Fahrerseite ausbauen,unterm Ablagefach selbst ist die sicherungsbelegung angezeigt,dann kannste die Sicherung überprüfen! -
über den Relais ist ne 20A Sicherung
-
Ist die nur für die Fednsterheber oder auch Spiegel??
Sind originale Fensterheber..dann gucke ich morgen gleich mal nach..... -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!