Beiträge von newline

    Hi,


    du hast jetz einen 1.8t in deinen Corrado eingebaut und willst diesen Motor mit dem 2.0tfsi Lader ausstatten?
    Das geht soweit ich weiß leider nur wenn du auf die neue Motorlagerung vom Spender, diese Pendellager, umgebaut hast. Ansonsten ist das hintere Motorlager total im weg.
    Wollte ich auch mal machen...
    Mfg

    Hi,


    das is ja interessant ich hab das gleiche Problem. Batterie is laut Tester aber ok :)
    Allerdings spinnt mein Tacho auch ein wenig bzw. geht die Km/h Anzeige manchmal nicht. Währ interessant obs wirklich am Kombi selber liegt. Masseproblem kanns bei mir eigentlich nicht mehr sein.


    mfg
    Flo

    Hi,


    man kann das Lenkgetriebe und Spurstangen auch behalten und die Spurstangenköpfe vom 4er Golf nehmen, die sind ein bisschen länger :super:
    Das mit den Spurstangen wechseln ist Murks, weil die einfach nicht passen.


    mfg
    Flo

    Hi,


    Ist die Teilenummer 030103717 das Teil wo der Öldruckgeber eingeschraubt wird?


    Und Ich bräuchte noch die Teilenummer vom CO-Potie Dichtring.


    mfg
    Flo

    Hi,


    habe ein problem mit meinem g60. Also erstmal vorweg der motor hat keinen lader mehr.
    meine problem ist jetz dass die kiste auf einmal 0 leistung hat (hat er ohne lader sowieso nicht :lachen3: ) und ins saugrohr und in den auspuff schießt aber brutalst.
    das kam relativ plötzlich und seit heute geht er echt gar nicht mehr, kann voll aufs gas steigen aber er beschleunigt einfacht nicht. vollgas 5 gang gibt er knappe 100 her...


    was könnte das sein? KW scheibe? wie kann ich das testen? Oder ist es möglich das das von einer defekten kopfdichtung kommen kann?


    bei der zündung ist alles neu (verteiler, finger, hallgeber kabel kerzen usw. usw.)


    mfg
    flo

    ok gut dann hol ich mir morgen das Relais habs heute schon bestellt und den ZAS und hoffe das es das ist. was braucht man da für einen Abzieher? geht das mit so einem kleinen Zweibacken?




    Aber wenn es der hallgeber währe dann würde er doch gar nicht mehr laufen oder? Kann man den irgendwie testen? nicht wirklich oder?

    ja ZAS = Zündanlassschalter? Aber wenn ich ganz heftig am schlüssel wackle dann müsste er ja auch ausgehen oder?


    ja das ist das Relais Steckplatz Nummer 3 oder? Das sieht aber innen aus wie neu :frowning_face:

    Hi ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Corrado und zwar geht die Mühle immer aus wie wenn man den Schlüssel abzieht er zeigt dann weder Geschwinigkeit noch Drehzahl auf dem Tacho an. War bis vor kurzem Eigentlich noch kein Problem weil er sich gleich darauf wieder starten ließ aber vorgestern ging er mir dann mal wieder aus und ich konnte ihn erst nach 20 Min wieder anlassen. Gestern war dann endgültig Ende im Gelände. Sprang er nach dem abstellen einfach nicht mehr an. Dann hab ich mir neue Verteilerkappe gekauft und Finger und ne neue Zündspule. Sprang dann auch nach Einbau wieder an. Aber ging mir nach 10 min wieder aus. So und jetz würde ich gerne wissen was das sein kann? Wenn ich am Zündschloss wackle passiert nichts. Also schließ ich das mal aus. Und mir kommt es so vor als währe es nur wenn er warm ist. Vor kurze Zeit ist er mir immer 30 sek. nach dem anlassen wieder ausgegangen (waren Verteilerkappe und Finger auch schon neu) dass ist irgendwie wieder weg gegangen
    Kann das vielleicht das Steuergerät Relais sein? hab ich aber auch schon geöffnet und angeschaut sieht aus wie neu....
    ich weiß nicht mehr weiter...

    hi,


    ich hab in meinen Corrado einen Golf IV Turbo Kat eingebaut. Was ja dann auch ein Euro 3 Kat währe ... Nun meine Frage komm ich damit im meinem corrado auch irgendwie zu Euro3 oder wenigstens Euro2. Oder ist das nicht möglich? Bekommt man das überhaupt irgendwie eingetragen?