Originale Kennzeichenbeleuchtung ausbauen, womit das Loch verschliessen?

  • Ich habe jetzt mein hinteres Kennzeichen nach unten in die Stossstange versetzt, nun frage ich mich was ich mit der originalen kennzeichenbeleuchtung machen soll, da diese nun ja nicht mehr benötigt wird!
    Hat jemand ne idee wie ich das Loch wo die Beleuchtung montiert ist am elegantesten und einfachsten verschließen kann...?
    Gibt es da vllt blenden für?

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Die Originale Lampe drin lassen und Die Beleuchtung tot legen.
    Die Lampe fällt nicht wirklich auf.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Aber sagt doch mal, schön ist was anderes...oder?
    Vllt gibts ja iwo im Zubehör einfach ne Blende dafür...?

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Was du auch machen kannst wenn du es perfekt und sauber haben willst,lass dir anhand der angeschrauben Beleuchtungsblende (Alublende mit den Löchern für Beleuchtung und Schrauben) bei nem Metallbauer die selbe geschlossen aus Blech herstellen/biegen/bohren! Entweder auch mit Löchern,dann brauchste diese angefertigte Blende nur lackieren lassen und an den originalen Punkten verschrauben (beste Möglichkeit da immer wieder rückrüstbar!) oder du lässt dieses angefertigte Blech dranschweissen,verzinnen,lackieren und fertig! :super: Wenns ordentlich gemacht wurde siehste zum Schluss dann nicht mehr das dort mal eine Kennzeichenbeleuchtung war! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • naja, ich würd ma sagen das ist geschmackssache!!!
    Hat mit meiner Frage ja so rein gar nix zu tun...
    :offtopic:
    zurück zum Thema
    DANKE

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Besorg dir doch ne zweite Leiste und brätst da wo die Leuchte ist einfach ein Blech rein. verscheifst das und gibst es zum lacken. Ist günstiger als sich so ein Teil anfertigen zu lassen. Würde es auch nur verschrauben, dann kannst du es auch leicht wieder auf original umbauen.;)

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

    Automatische Anzeigen

  • ja dann würd ich ein blech passend zurecht schneiden, sauber knicken, anhäften und zinnen,..was wollst sonst anders machen.. den entstanden hohlraum kannst du dann ja von innen ausspritzen mit pu-schaum oder so,..

  • Nachdem die Kennzeichenblende eh schon zugeschweist ist, ist mir die Frage wirklich absolut unverständlich, denn dann noch das Kennzeichenbeleuchtungsloch halt ebenso zuschweisen, das ist doch weniger Aufwand als die Sache mit der Kennzeichenmulde. Kleines Blech anpassen, einsetzen, fertig.

  • den entstanden hohlraum kannst du dann ja von innen ausspritzen mit pu-schaum oder so,..


    Ist doch wohl nicht dein Ernst:ohmann:
    Wachs gehört da rein.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Kannst ja auch so wie oben beschrieben die leuchte mit einem Blech zumachen, erstmal.


    Denn vielleicht willst ja mal die Stoßstange wieder zu machen dann kannst das Schild mit Magneten auf die Heckklappe machen und die Beleuchtung wieder einbauen damit Du keinen ärger mit der Rennleitung bekommst wegen der beleuchtung.

    Automatische Anzeigen

  • Mal ne andere sache wegen der Beleuchtung, könnte man sich da nicht auch nen 3. Bremslicht von bauen...
    Ist nur bissel blöd das das dann nach unten scheint.

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Und wie sieht das mit nem dritten Bremslicht aus?
    Müsste doch machbar sein, oder?

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!