Lagerschalen RS2

  • Ich hab die immer wiederverwendet, es sei denn ich wusste sie wurden schonmal wiederverwendet...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Also nur dass ich jetzt nicht irgendwas falsch verstehe - wir reden schon von den Schrauben im Pleul?
    Mit welchen Anzugsmomenten ziehe ich die dann an?

  • Also nur dass ich jetzt nicht irgendwas falsch verstehe - wir reden schon von den Schrauben im Pleul?
    Mit welchen Anzugsmomenten ziehe ich die dann an?


    Nicht dass ich etwas falsch verstehe: meinst Du nun beim VR6?


    Beim VR6 sind laut Repair Manual Schrauben drin, die nicht wiederverwendet werden dürfen. 30Nm + 1/4 Umdrehung (90°).


    Beim G60 werden Stehbolzen mit Muttern verwendet. Die Stehbolzen dürfen 1x wiederverwendet werden und gehören mit 30Nm + 1/2 Umdrehung (180°) angezogen. Bei Wiederverwendung sind die Stehbolzen mit einem Körnerpunkt zu markieren (damit der nächste weiß, dass sie bereits gebraucht sind).


    Grüße
    Holgi

    Corrado G60 @ Autogas (LPG) :cschwarz: Theibach RS-Chip + 70er, D3 (Vitkus KLR).

  • So bin jetzt gerade am Wechsel dran, hab soweit alles ab und freigelegt. Muss nur noch jeweils die 2 Muttern am Pleuelbock abschrauben und dann kann ich loslegen.


    Also die Gelb-Violetten Lagerschalen kommen an die Pleuelstange und die Gelben kommen unten an den Pleuelbock?

    Automatische Anzeigen

  • Ich hol mal das Thema nochma hoch...hier wird fast überall von einem Anzugsdrehmoment der Pleuellagerdeckel beim G60 von 30NM + 180° geredet...laut Repanleitung aber falsch,da steht 30NM + 90° bei G60 und 16V!! Welche Anzugsmomente stimmen denn nu??:kopfkrat:
    Und dann zu den Schrauben...Muttern erneuern,klar,Schrauben kann man beibehalten,also die Schraubbolzen?! Hab die Suche durchstöbert und überall steht wat anderes,der eine sagt so,der andere so...

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!