Pleuellagerdeckelmuttern neu, Schrauben nur bei nervöser Grundmentalität.
Man kann die Dehnschrauben wieder verwenden? Verstehe ich das jetzt richtig?
Pleuellagerdeckelmuttern neu, Schrauben nur bei nervöser Grundmentalität.
Man kann die Dehnschrauben wieder verwenden? Verstehe ich das jetzt richtig?
Ich hab die immer wiederverwendet, es sei denn ich wusste sie wurden schonmal wiederverwendet...
Also nur dass ich jetzt nicht irgendwas falsch verstehe - wir reden schon von den Schrauben im Pleul?
Mit welchen Anzugsmomenten ziehe ich die dann an?
Also nur dass ich jetzt nicht irgendwas falsch verstehe - wir reden schon von den Schrauben im Pleul?
Mit welchen Anzugsmomenten ziehe ich die dann an?
Nicht dass ich etwas falsch verstehe: meinst Du nun beim VR6?
Beim VR6 sind laut Repair Manual Schrauben drin, die nicht wiederverwendet werden dürfen. 30Nm + 1/4 Umdrehung (90°).
Beim G60 werden Stehbolzen mit Muttern verwendet. Die Stehbolzen dürfen 1x wiederverwendet werden und gehören mit 30Nm + 1/2 Umdrehung (180°) angezogen. Bei Wiederverwendung sind die Stehbolzen mit einem Körnerpunkt zu markieren (damit der nächste weiß, dass sie bereits gebraucht sind).
Grüße
Holgi
So bin jetzt gerade am Wechsel dran, hab soweit alles ab und freigelegt. Muss nur noch jeweils die 2 Muttern am Pleuelbock abschrauben und dann kann ich loslegen.
Also die Gelb-Violetten Lagerschalen kommen an die Pleuelstange und die Gelben kommen unten an den Pleuelbock?
Ohje habe anscheinend echt übersehen dass es hier um den G geht Jo ich meinte VR6...
Ich hol mal das Thema nochma hoch...hier wird fast überall von einem Anzugsdrehmoment der Pleuellagerdeckel beim G60 von 30NM + 180° geredet...laut Repanleitung aber falsch,da steht 30NM + 90° bei G60 und 16V!! Welche Anzugsmomente stimmen denn nu??
Und dann zu den Schrauben...Muttern erneuern,klar,Schrauben kann man beibehalten,also die Schraubbolzen?! Hab die Suche durchstöbert und überall steht wat anderes,der eine sagt so,der andere so...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!