Nicht genug Ladedruck

  • Hallo Leute,
    hab mal wieder ein problem!!!


    Und zwar hab mein g-Lader bei toby überholen lassen weil ich gedacht hab das es an den liegt aber war wohl falsch gelegen.


    Hab gestern mein Ladedruck mal wieder gemessen und bei volllast im 4ten Gang geht er nicht über 1300 und ist doch recht wenig oder?


    An was kann des liegen?


    MfG Ricardo

  • Moin,
    Irgendwo ein Leck in der Ladeluft-Verrohrung, im Ladeluftkühler oder die Beipassklappe schliesst nicht richtig.
    Ein extrem Rutschender Riemen könnte es auch sein... alles mal nachschauen..
    Gruß Jan

    Corrado G60 LC4V Bj.92, Caddy 14d G60T Bj.89

    Automatische Anzeigen

  • Der hat schon Dampf im 1sten und 2 Ten Gang..


    Ab den dritten wird er lahmer.. Aber auch wenn ich normal fahre und dann ruckartig Gas gib braucht er ein bisschen bis er richtig vorankommt!!


    Ich verzweifle!!

  • Ja der hat schon Druck... Aber halt nicht des was er haben muss!!
    Bei mir ist alles original aber 1300 das sind ca. 0,4 bar...


    Das ist doch nichts ne?! Der muss 0,8 ca haben...

  • Hab alles überprüft aber nichts feststellen können. Nirgendwo kommt Luft raus alles dicht!


    Der Lader ist neu überholt und jetzt geht er noch schlechter als davor!
    Jemand noch ne Idee?

    Automatische Anzeigen

  • Haste ma deinen Ladeluftkühler abdrücken lassen um zu sehen ob dieser auch dicht ist?!
    Ladeluftrohre alle ganz und nicht irgendwo gerissen?

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Hatte ich auch mal nach der überholung noch weniger Laderdruck(0,2bar)als davor(0.5bar),bei mir wars totzdem der Lader:auf der Auslasseite haben plötzlich unter 2Dichtleisten die Wellenfedern(heist so)gefehlt.Toll ne;seither mach ich meinen G-Lader
    lieber selbst wie auch fast alles andere!
    Mein Tip:lass den doch nochmal nachsehen oder mach es selbst u an Alle meidet GST!!
    Gruß..

  • Hallo,


    naja, wenn vor der Übh. der Ladedruck schon gering war und bei der Übh. keine fehlenden Dichtleisten festgestellt worden sind, liegt der Grund vermutlich wo anderst. Evtl. schliessen die Ventile nicht richtig (Hydroy, Steuerzeiten) oder die Bypassklappe ist nicht richtig eingestellt und schliesst nicht. Das sind alles Punkte, bei denen man keine austretende Luft an den Ladeluftrohren hat, aber dennoch zu einem Druckverlust führen.


    Ebenso, wenn der Riemenspanner alt und ausgeleihert ist, und deswegen der Keilrippenriemen stetig durchrutscht.


    Die MFA funktioniert ebenfalls nicht immer richtig - externe LDA anschliessen.


    Du kannst den Lader auch gern vorbeibringen, dann gucken wir uns den schnell zusammen an - kein Problem.


    Grüße


    Toby

  • Wie kann man den prüfen, ob die Bypassklappe richtig eingstellt ist? Meine hat man während der ausgebauten Ansaugbrücke neu eingefettet. Ich würde aber gerne prüfen wollen, ob sie richtig steht.

    Automatische Anzeigen

  • Hi, das trifft sich gut, weil ich habe das gleiche problem und habe es herausgefunden woran es liegt. Und zwar wenn du Vollgas gibst muss die bypassklappe (unterer anschluss) zu sein. An der Unterseite ist der Hebel mit 2 federn, diese sind bei mir so ausgelutscht, das ich von innen ganz leicht die Bypassklappe Aufdrücken kann. Stell dir das mal bei 1 bar vor da macht die nämlich ganz auf und schwupp geht der ganze Druck verloren. Weiss aber nicht ob man diese Federn einzeln bekommt, und nachstellen kann man die nicht, weil sie sich nicht rumwickeln lassen.

  • GST-Tuning in Langenhagen die haben das damals bei mir verschlampt(Wellenfedern),der Lader war auch so der maßen mit Fett zu geballert das schon nach 1200km der ganz Mist im LLK und am Podi klebte.Ich hab alles gereinigt auch den Lader und mit neuen Wellenfedern versehen ohne Fett zusammen gebaut und siehe da,der Ladedruck ist sowie
    es seien soll ab 4000U/min bis zum Begrenzen ca.0,7bar.SerienLader+SerienRad!
    Also hab ich denk ich mal nix verkehrt gemacht!Gruss Dirk

  • Ah und nochwas, da du deine Ansaugbrücke ausgebaut hast, gehe ich davon aus das diese mitsicherheit Undicht ist, weil das selbe problem hat ich auch vor kurzem, und noch dazu viel verbrauch. Weil bei der neuen Dichtung so ne art Klebränder(blau) ungleichmäßig drauf war die sich bei druck und wärme verteilt und abdichtet. Dadurch lag die Brücke nicht sauber auf und ließ erstens den Druck raus, 2. Hoher Verbrauch, 3. Kerzen waren richtig schwarz wegen der Falschluft und dem Fetten gemisch. Schau mal deine Kerzen an, wenn sie schwarz sind denk ich liegt es sicher daran.

  • Ja ab nächste Woche kommt er in die Werkstatt für 2 wochen und da werden die alles was ihr mir geraten habt durchckecken!


    Toby:
    Du hast den lader ja überholt und es war ja alles top ne!? Ich würde echt mal gerne bei dir vorbei kommen aber ist mir schon ein bisschen weit! Aber ich muss mal schauen ob ich mir zeit nehmen kann und es mal von ein richtigen fachmann wie dir anschauen lassen.


    Also davor war der ladedruck bei 1470, jetzt ist er bei volllast gerade mal bei 1270!
    Da könnt ihr euch vorstellen wie mein corri zieht! :frowning_face:

  • Hi,


    ja, der Lader war soweit tip top. Deswegen schließe ich den Lader selbst eigentl. aus, weil auch nur mit 50 % der Dichtleisten bekommt man noch 0,2 bar hin.


    Aber wie schon gesagt, Du kannst gern vorbeikommen, dann können wir den zusammen ansehen. Das ist mit bei den Überholungen eigentl. eh am liebsten, weil der Kunde dann gleich sehen kann, wie es um seinen Lader steht. Und bei mir wird auch niemand zum Kaffeetrinken weggeschickt :winking_face:


    Grüße

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!